GiroConnect

Thema wurde von Alexa, 4. März 2019 erstellt.

1. Alexa

Alexa Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    28
    Einen schönen Guten Morgen,

hab eine Frage. Wir haben heute GiroConnect aktiviert und soweit passt es auch.

Doch statt die Bestellungen zu sehen sehe ich diesen Text:

• Auf der linken Seite werden alle Bestellungen aufgelistet, die mit Vorkasse+ getätigt wurden und die noch unbezahlt sind.
    • Zugeordnete Zahlungen werden in den Bestellungen angezeigt. Grüne Zahlungseingänge sind fest zugeordnet; orangene sind lediglich Zuordnungsmöglichkeiten und können mehrere pro Bestellung sein.
    • Zuordnungsvorschläge werden automatisiert nach dem Datenabruf gemacht. Bewegen Sie Zahlungseingänge von der rechten Seite per Drag&Drop auf die Bestellungen, um sie manuell zuzuordnen.
    • Klicken Sie auf das X in einer Bestellung, um sie zu löschen. Mit Klick auf das X bei zugeordneten Zahlungseingängen können Sie die Zuordnung lösen.
    • Mit "Bestellungen aktualisieren" ändern Sie den Status von zugeordneten Bestellungen ab. Es werden nur Bestellungen berücksichtigt, in denen das Häkchen gesetzt wurde. Die Bestellungen gelten dann als erledigt und werden an dieser Stelle nicht mehr aufgeführt.
    Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Die Zahlungen sind rechts in Orange. Frage gilt das dann erst ab den neuen Bestellungen die alten noch offenen werden nicht berücksichtig?

2. Der Status (den man einstellen kann) springt nach der Einstellung immer auf eine andere Einstellung?

3. Es werden doch nicht nur Vorkasse sondern auch die auf Rechnung geprüft oder?

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.

Liebe Grüße Alexa

2. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Korrekt. Es werden aus Datenschutzüberlegungen keine vergangenen Bankinformationen abgerufen, der Datenzugriff soll so schmal wie irgend möglich gehalten werden und sich auf das mindeste bechränken um die Leistung zu erbringen.

Ja, die Zuordnung ist für Rechnungen und Vorkassen möglich, solange die entsprechenden Hub Zahlungsmodule benutzt wurden um die Bestellungen abzuschliessen.

Hm? Du klickst "bezahlt" an und der springt sofort wieder auf z.B. "versendet" ?

3. Alexa

Alexa Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    28
    Ich danke dir für deine schnelle Antwort.

Bei Frage 1. habe ich mich falsch ausgedrückt. Zahlungen zeigt er mir einige aber überhaupt keine Bestellungen! Es wurde aber auch nach der Aktivierung noch keine neue Bestellung getätigt. Kann es sein das er da nur Bestellungen anzeigt die ab der Aktivierung erfolgt sind?

Ah ich glaube Antwort 2 erklärt mir Frage 1 :)

Zur 3. Ja ich klicke etwas von mir neu eingegebenes an. Und dann übernimmt er alle Änderungen. Nur steht bei der Einstellung etwas ganz anderes. Das hab ich jetzt mehrfach versucht. Kann ja sein das er das andere übernommen hat das muss ich überprüfen.

Lg Alexa