gelöst Kunden können sich nicht regestrieren

Thema wurde von Anonymous, 15. März 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. November 2017
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    31
    Guten Abend,

    vor paar Tagen hat gambio eine Shopkopie meines Hauptshops für mich erstellt. Es wird fast der selbe Shop, nur mit ausgewählten Produkten nicht mehr für Privatkunden sondern im B2B Bereich für andere Händler. Nach einigen Schwierigkeiten die Gambio nach paar Stunden nachdem ich eine Mail geschrieben habe behoben hatte, bin ich nun seit 3 Tagen dran den Shop ein zu richten, alle Preise zu kalkulieren etc.
    Nun wollten wir heute Abend entgültig fertig werden und mit der Kundenakquise beginnen. Nun habe ich damit gerechnet dass Gambio das Problem das ich vor 2 Tagen gefunden habe, da ein potenzieller Kunde mir das mitgeteilt hat, beheben wird.
    Es gibt auf der Seite wo man sich eigentlich registrieren sollte kein Feld dafür. Es gibt nur "als Gast bestellen" und "ich bin bereits Kunde/Login". Wie ich bei anderen hier im Forum gelesen habe hatte das Gründe wie z.B: Die Datei "/templates/Honeygrit/module/login.html" war nach der Shopkopie leer (wobei ich mal rein geschaut habe und mir nichts verdächtiges aufgefallen ist).. mehr habe ich bisher nicht gefunden. Kann natürlich auch sein dass ich beim rumprobieren mal wieder einfach was angeklickt habe im System und es dadurch weg ist, aber ich wüsste nicht dass ich sowas im System schon mal gesehen habe.

    Nun da ich vom Programmieren genau so viel Ahnung habe wie vom Fliegen, komme ich alleine nicht weiter und Gambio hat gerade wohl keine Zeit sich damit auseinander zu setzen.
    Vielleicht weiß jemand was auf Anhieb oder kann mir anders weiterhelfen?

    Da wir nur noch darauf warten bis sich unsere Kunden registrieren und bestellen können, haben wir jetzt das ganze Wochenende bis sich gambio meldet nicht wirklich was zu tun, sehr ärgerlich wenn der Plan platzt.

    Hier kommt ihr zur Problemseite: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    (Ja das SSL Zertifikat ist noch nicht installiert)

    Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten und hoffe dass ich das dieses Wochenende noch wieder hin bekomme.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.124
    Danke vergeben:
    947
    Kann wohl keiner sagen was Gambio da gemacht hat. War mal die Rede davon dass nur registrierte Händler bestellen dürfen?

    Für den Übergang, bis Cambio sich meldet, könntest du immerhin noch den Direktlink zum Registrierungsformular bewerben und/oder auf der Startseite direkt verlinken:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.561
    Danke erhalten:
    11.309
    Danke vergeben:
    1.614
    Schau mal bitte im Admin unter
    Kunden -> Kundendetails
    Da ist ein Dropdown "Art der Kontoerstellung"
    da steht bei dir vermutlich "Gast". Stelle das auf "beides" und es gibt Gast- und Kundenkonto, oder nur auf Kundenkonto, wenn ausschließlich Händler nach Freigabe bestellen dürfen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. November 2017
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    31

    Oh Barbara, du rettest mein Wochenende! Vielen vielen lieben Dank. (Ich kann mich jetzt sogar wenn ich das Dropdown vor Augen habe erinnern meine Finger dort gehabt zu haben, was auch immer ich mir dabei gedacht hatte das um zu stellen. Vermutlich gar nichtso_O)