Und je nach Artikelanzahl kostet ML 59€ im Monat bei 350 Artikel. Eher wahrscheinlich 79.— wenn man regelmäßig synct.
Wenn die Umsätze auf diesen Plattformen so gering sind dass sich das nicht rechnet, dann kann man das ja auch manuell machen. Arbeitet man mit kleinpreisigen Artikeln und die Umsätze sind deutlich höher (= mehr Lagerbewegungen), dann ist OM ohnehin nicht die richtige Wahl und man sollte über einen Umstieg auf eine andere WaWi nachdenken die besser auf E-Commerce ausgerichtet ist (z.B. Vario 8).
Magnalister hatte ich getestet, das war grausam. Der Support vertröstete von Woche zu Woche und ich war durch einen Fehler von wild zusammengesetzten Artikeltexten zwei Wochen abmahnbar online, dann hatte ich die Notbremse gezogen.
da könnte man bei den Portalen aber in deren Artikel die Texte anpassen. oder offline stellen. Bei Amazon leg ich die Artikel bei Amazon an und hinterlege die SKU dann gleicht Magnalister die autom. ab An ebay send ich das aus Magnalister wegen des Tempaltes. Magna ist teuer geworden, das stimmt. Rechnet sich kaum noch und nur bei echt großen Bestellmengen / Margen. OM muss man immer sagen was es tun soll wie Artikelbestände aktualisieren oder Preise usw. Das war mir zu fehleranfällig. daher magnalister. autom. und alles über eine Anbindung.
Leider nicht, der Magnalister hatte immer wieder die Artikeltexte abgehackt und wiederholt angezeigt. Da konntest du auch manuell den Artikeltext ändern, dies wurde überschrieben. Auch egal, damit bin ich durch. Es rechnet sich kaum und trotzdem bleibst du dabei?
das macht der nur wenn Artikel neu hochlädst. ich änder öfter mal was schnell online weil einfacher als neu über ML. Es rechnet sich kaum, stimmt. ABER ich brauch auch eine gewisse Paketmenge täglich und es kommen auch öfters Anfragen rein für größere Stückzahlen. Wir machen gewinn und insgesamt lohnt es sich da wir mehr einkaufen (günstiger daher) und gleiche beim Versand und allem. - Grundauslastung steigt halt dadurch obwohl der gewinn niedriger ist da ja ebay, Amazon, ML alle ihren Anteil haben wollen. Bleibt pro Artikel halt wenig über. Aber es wird ja auch immer mehr.
Hallo, ich habe zu diesem Thema auch eine Frage... leider bekomme ich die Anbindung von Mein Büro an meinen Shop nicht hin - trotz der Dokumentation von Buhl. Bei Buhl in der Hotline komme ich nicht durch, daher hoffe ich, dass mir hier jemand bei der Einrichtung helfen kann. Es scheitert ehrlich gesagt schon bei der Einrichtung des FTP Servers... und eigentlich bin ich gar nicht so doof, was die Technik angeht. Viele Grüße, Bianca
FTP: orgaMAX Übertragen config.php <?php /***************************************************************************\ * * Copyright (c) 2013 deltra Buisness Software GmbH & Co. KG * (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) * \***************************************************************************/ /** * Sicherheitskonstanten */ define("SCHLUESSEL", "Eingeben"); // #change_KEY define("VERSCHLUESSELN", "zwIJNDAEL_BC"); // #change_CRYPT define('VEKTOR', 'jPjerWLPIlLXerftWxrc'); define("OMX_AGENT", "Muss mit Mein Büro Stimmen"); // #change_AGENT define("SHOW_INI_WARNINGS", true); // zum Abschalten der Warnungen: define("SHOW_INI_WARNINGS", false); /** * Sicherheitskonstanten Ende */ // Versionsnummer der Anbindung $GLOBALS['VERSION'] = '19.05.31'; Mein Büro: Internetadresse -> (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Mein Büro: Indentifikationskennung: Muss mit Mein Büro Stimmen Passwort: wie Pw config.php Muss mit Schnittstelle Stimmen ... Dann passt das ... (Daten verändert)!
Moin, na allem hin- und her würde ich dir empfehlen, direkt bei OM einzusteigen. Das kostet zwar mehr, aber es existiert ein guter Support, da OM der Hersteller ist und nicht wie WISO das Produkt nur vermarktet und keinen echten Support liefern kann. Ich überlege auch zu OM zu wechseln, aktuell läuft aber alles. Wenn OM nun noch mehr Marktplätze integrieren würde, wäre es DAS Tool schechthin. VG
@Peru Ja, aber Buhl bietet immer noch keinen direkten Support wie es Deltra macht. Auch wenn OM mehr kostet, ist es in vielen Fällen der Support wert.
Klar bekommst du von Buhl Support, aber der erreicht schnell sein Limit. Hast du detaillierte Fragen zum Produkt geht es nicht weiter, ich fühle mich bei Buhl immer im First Level Support. Bei Deltra bekommst du direkt Support, da die das Produkt entwickelt haben. Der Unterschied kostet halt einen Aufpreis.
Ich überlege tatsächlich schon, ob ich mir mit meinem Kauf der Wiso Software einen Gefallen getan hab. Ich muss mich nochmal genauer damit befassen.
Wo ist das Problem? Ordner hochladen, Installation starten, Paßwort vergeben fertig. Im MB das Passwort nutzen was du dir ausgesucht hast.
Ja der MB Support ist grottenschlecht. Auf Anhieb konnten die noch nie helfen. Letztens hieß es das man die DB hochladen soll. Also mal 1GB hochgeladen. Tage später kam ne Mail, das die DB gelöscht wurde, weil gemäß DSGVO die Bearbeitungszeit um war. Musste nochmal hochladen. Ob aber Deltra besser ist, kann ich nicht beurteilen, schlechter geht es aber wohl nicht.