Hmm, krieg ich nicht reproduziert. War das 1x oder kannst du das immer wieder? Passiert das nach einer Löschung des Browsercaches immernoch? Wir haben neue Pakete gebaut, die liegen intern vor. Ich bin aktuell aber gerade auch nicht im Bilde wer da gerade noch was macht, die spannenden Leute meeten gerade wegen was anderem
Gerade nochmal probiert. Ich bekomme das bereits doppelt angezeigt, wenn ich nur auf Module/Zahlungsweisen und dann auf "sonstige" klicke. Auch nach leeren der Caches per ftp und löschen der tempörären Browserdateien lässt sich das immer wieder reproduzieren. Edit Und im Firefox stimmt was mit der autofill Funktion nicht. Der nimmt sich die gespeicherten Logindaten und füllt die falsch aus. Im Edge und Chrome passiert das nicht.
Autofill speichert Daten im jeweiligen Browser. Das heißt, dass FF andere Daten da hat als Chrome oder Edge. Ich habe das Problem fast überall, dass Autofill von Chrome Postleitzahl und Ort verdreht, oder bei Firma "Frau" einträgt,... Da werden Daten dahin geschrieben, wo der Browser meint "es könnte passen".
Na immerhin nimmt er beim Login ja immer die richtigen Daten. Wie kann dann aber im Formular bei Email Adresse nichts und die Email Adresse dafür bei Faxnummer stehen? Haben die Felder keine eindeutigen Bezeichnungen?
Leeren der Caches per FTP ist hier eher irrelevant. Entweder ist der Textcache kaputt, der ist in der Datenbank, oder ein Wert in der gm_configuration Tabelle stimmt nicht, der die Prioritäten der Sprachbausteine regelt.
Also, das Einzige, was ich gemacht habe ist: Das Paket der v.3.12.0.0 geladen und installiert. Nach der Installation habe ich dann das Verzeichnis gambio_installer gelöscht und die Rechte der 4 Dateien auf 444 gesetzt. Dann wird man ja auf die fehlenden Versandmodule und Zahlungsweisen hingewiesen. Bei der Auswahl der Zahlungsweisen kam der Fehler. Bei der Sprachbausteinen wurde Englisch im Frontend und Backend deaktiviert. Auch, wenn ich Englisch nochmal aktiviere lässt sich das reproduzieren. Auf dem Server läuft PHP 7.2 ... Die Installation war praktisch jungfräulich.
Ergebnis von diesem SQL ist: SELECT * FROM `gm_configuration` WHERE `gm_key` LIKE 'LANGUAGE_PHRASE_CACHE_PRIORITIES'; ?
Sieht richtig aus. Dann ist der Textcache kaputt oder Sprachdateien, die das erste bedingen. Nicht genauer abzuleiten aus der Ferne.
Wenn man ein Ticket eröffnen könnte, ohne einen Shop/Testshop angeben zu müssen, könnte man das ja sogar dem Support melden.
(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Es ist gerade noch ein weitere Bug gefixt worden. Vermutlich muss das Paket jetzt erst wieder über Nacht die Prüfungen durchlaufen...