Hermes - brauchbar?

Thema wurde von schaffe_schaffe, 27. März 2012 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.074
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Warenwert war keine 50 EUR. Also sind 7 EUR rel. viel, wenn man normal nur 3,50 EUR zahlen müsste.
     
  2. Waldfussel

    Waldfussel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    153
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    19
    Aber Du musst doch zugeben, dass Du bei einem Warenwert von 5,50 Euro keine 3,50 Euro für den besseren Versand hinlegen würdest!? Das ist ja noch ein kleiner Unterschied.

    Es hängt eben einfach von der Ware und den Kunden ab, ob man ohne Hermes auskommt oder nicht.
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.074
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dann nimm DPD oder GLS die sind besser und nur unwesentlich teurer. Die 7 EUR waren ja nur weil der das wie ein Privatman auf der Post augegeben hat. Wir sind aktuell bei GLS und DPD ruft so alle 4 Wochen an ob wir nicht wechseln wollen.
    Aber Hermes ist der letzte Verein. Mitarbeiter die echt am Limit arbeiten und kaum Geld bekommen sind da nur ein Teil. Langsamere Zustellung usw.

    Wenn du Proben wirklich billig versenden willst mach es als Warensendung über die Post vorausgesetzt die Lieferzeit ist dir wirklich egal. Und ganz ehrlich. Wenn du nur per Hermes lieferst würd ich pers. nie bei dir bestellen egal ob 2 oder 7 EUR versand.
     
  4. Waldfussel

    Waldfussel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    153
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    19
    Nach den Angeboten die mir vorliegen, stimmt das nicht bei der kleinsten Paketgröße.
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.074
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dann poste doch mal die versch. Preise bei Paketen bis ka. 1 - 2 oder 3 kg.
     
  6. Schwabenladen - www.schwabenladen.com

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    19
    Also ich versende mit Hermes und hatte bisher (klopf auf Holz - toktoktok) bisher noch nie Probleme. Aber ich bin ja auch auf dem Land und die Annahmestelle gerade mal 300m entfernt. Wenn ich mit der Post versende, muß ich 1 km zu nem Bauernhof - da bin ich halt Schwabe und JA bequem und der Preis ist inzwischen bei hermes auch auf 4.90 bzw. 5.90 gestiegen nur ganz kleine Päckchen gibts noch für 3.90 ...
    Die Fahrer wo zu mir kommen sind immer freundlich gewesen, von daher kann ich mich nicht beschweren.
    DHL ist zu teuer...
     
  7. Waldfussel

    Waldfussel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    153
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    19
    #47 Waldfussel, 5. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
    Wenn Du als gewerblicher Kunde bei Hermes bist (ab 300 Päckchen pro Jahr), kannst Du abholen lassen und es gibt noch eine Paketklasse kleiner (die bei mir meistens reicht) und noch mal wesentlich günstiger ist.
     
  8. splash83

    splash83 Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Das ist ja das große Problem mit den ganzen Versandpartnern: die Abholung ab einer bestimmten Menge Pakete. Die erreiche ich nicht, bin ja nur ganz klein. Somit bleibt mir nur, zu allen hin zu fahren. Die österreichische Post kann man eigentlich vergessen. Hermes kostet für meine Paketgröße 3,80 innerhalb Österreichs, 9,80 nach DE. GLS muss ich die nächste Paketgröße nehmen. Da kostet innerhalb AT 4,60, DE 11,90. Und ja, die deutschen Kunden beschweren sich schon über die 9,80 Euro. Die sind definitiv nicht bereit, noch mehr zu bezahlen. DHL verlangt für dieselbe Größe Paket innerhalb AT 13,80 - da wollte ich gar nicht fragen, was das nach DE kostet. Und zu DPD brauche ich 40 Minuten, das lohnt sich nicht. Ich sehe also nicht wirklich Alternativen.
     
  9. petrafecker

    petrafecker Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    dANKE FÜR EINE SO ERLICHE ANTWORT
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.074
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Also bei uns haben die auch schon abgeholt als wir nur 5 Pakete im Monat verschickt haben. Wenn der Fahrer eh bei dir vorbeikommt ist das normal kein Problem. Wir haben damals immer einfach ein Schild rausgehängt und dann kam er rein. Kein Schild - musste er nicht anhalten.

    Alles Verhandlungssache mit den Aussendienst Mitarbeitern.
    GLS geht normal nach Gewicht nicht nach Größe oder meintest du mit nächster Größe die nächste Gewichtsklasse ? Nach Größe gehen die nur in den GLS-Shops.