Hallo, es werden ja bei mir zwei Sitemaps erstellt, welche soll ich denn in der Search Console übermitteln? Die Sitemap wurde erstellt. Es wurden 449 Links generiert. Sie können die Sitemap unter folgendem Link aufrufen:sitemap-de_1.xml Es wurden 449 Links generiert. Sie können die Sitemap unter folgendem Link aufrufen:sitemap_index.xml Danke!
immer die index darin sind alle zukünftigen Sitemaps enthalten. nur diese eine, sonst keine Frei nach dem Moto: Es kann nur eine geben - und das is die index
Grund: Mehrsprachigkeit oder mehr als (glaube 5.000) Seiten braucht es eine 2. Sitemap. Damit dann icht immer dran denken musst die einzutragen gibts die index Sitmap. Die erweitert sich dann und verteilt an alle die neuen Sitemaps
Nochmals eine Frage bitte! In der sitemap_index.xml sieht es so aus: <sitemapindex><sitemap><loc>https://xxx.de/public/sitemap-de_1.xml</loc><lastmod>2019-05-07T13:11:18+02:00</lastmod></sitemap></sitemapindex> Also die sitemap_index.xml verweist auf die sitemap-de_1.xml und das ist Google egal oder soll ich die generierte sitemap-de_1.xml in sitemap_index.xml umbenenne und dann in der search console hochladen? Danke!!!!
was an IMMER DIE INDEX Sitemap kann man falsch verstehen? sprich egal was sich am sitemap system ändert, die index sagt google wo welche sind. sonst müsstest das immer selbst machen. nur die eine. Index bei google eintragen. fertig. kein spielraum für diskussionen
du bekommst vom System min. 2 Sitemaps später vielleicht mehrere wenn mehr Produkte oder SPrachen. Daher immer die Index - die erweitert sich und tada google und co wissen wo die neuen sind. ohne das du das machen müsstest.
Moin Moin, brauche mal Hilfe. Wo füge ich im Shop bzw. per FTP diese Daten ein ... Google Search Console HTML-Tag <meta name="google-site-verification" content="3jdjhsdafhafvuiieufhdhjdsfdjfshfjdj" /> Google Tag Manager 1. Sie müssen das (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) verwenden. 2. Für den Tag Manager-Container benötigen Sie die Verwaltungsberechtigung. Die ID des Google Tag Manager-Containers wird nur zur Bestätigung des Website-Inhabers verwendet. Mithilfe dieser ID wird nicht auf Google Tag Manager-Daten zugegriffen. Mit freundlichen Gruß Rainer Amend [COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.87)][/COLOR]
@raineramend Wenn du das Google Services Modul nutzt und den Shop mit Google verbindest, ist das Einbinden des Tag Managers nicht nötig und sogar nicht erlaubt, da sonst beide System konkurrieren und sich gegenseitig stören. Wenn also Google Services genutzt werden, ist das bereits alles vorkonfiguriert. Um Ihren Shop bei Google bekannt zu machen sollten Sie diesen über die Google Search Console verifizieren lassen. Melden Sie sich dazu bei der Google Search Console an und geben Sie Ihre Shopadresse als zu überprüfende Seite ein. Als Überprüfungsmethode wählen Sie "Meta-Tag" aus. Daraufhin wird ein Code ähnlich dem folgenden angezeigt: <meta name="google-site-verification" content="qkLzoDsE5UDG4fUjH8u9cFyhL3KAKClCRVY-Rv5MXMk" /> Um diesen Code jetzt in Ihren Shop einzufügen, öffnen Sie im Adminbereich den Punkt "Gambio SEO->Meta-Angaben->Neue Meta-Angaben". Im Textfeld neben "oder Eingabe einer Meta-Angabe" geben Sie "google-site-verification" (ohne Anführungszeichen) ein. In das Textfeld neben "Wert" geben Sie jetzt den Code ein, den Google Ihnen generiert hat. In diesem Beispiel "qkLzoDsE5UDG4fUjH8u9cFyhL3KAKClCRVY-Rv5MXMk" (auch hier wieder ohne Anführungszeichen). Klicken Sie nun auf "Speichern" und anschließend in der Google Search Console auf "Bestätigen". Ihr Shop sollte jetzt als bestätigt angezeigt werden und wird von Google in die Suchindex aufgenommen.
Danke schön, hat alles funktioniert. Google Search Console Google Analytics Sie müssen den (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) verwenden. 2. Ihr Tracking-Code muss sich im <head>-Bereich Ihrer Seite befinden. 3. Für die Google Analytics-Property benötigen Sie die Bearbeitungsberechtigung. hier habe ich Fehler, wie wird in diesem Bereich der Shop - Google Analytics richtig eingestellt? MfG Rainer Amend
Das Gambio Google modul nutzen, dann wird das alles richtig gemacht. du musst dann nix mehr am shop machen. der Gambio Tracking Code ist dann maskiert im shop, sodas adblocker nicht immer greifen und man genauere Daten erhält als mit eigenem Trackingcode.
Kundenportal Gambio Service oder falls neuere Version hast sollte das glaube sogar direkt drinnen sein. Schau im Kundenportal downloads da gibts das.
kommt auf deine Shopversion an. Das Paket ist kompatibel zu allen Shops von GX3.5 - GX3.11 hast neuen shop?
Nein, das Ding ist veraltet, nicht mehr nutzen. Es geht um die Punkte die im Hauptmenü im Backend unter Google zu finden sind, das suchst du, und das ist da schon drin.
Moin Moin, ich komme nicht weiter. Einige Baustellen, ertmal Google Trackung - ich bekomme das nicht hin. Meine Schritte.... Muss das " <!-- Global site tag (gtag.js) - Google Analytics --> <script async src="(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)xx"></script> etc. per FTP eingetragen werden? Wenn ja, wo muss es rein "beispiel: shop/xxx/xxx"? Die Bestätigung unter (4.) bei Klick bleibt, weil falsche Einträge vorhanden sind! Ich werde noch verrückt. Danke! Danke für eure Unterstützung 1) Shop 2) Shop 3) Verwaltung Analytics <!-- Global site tag (gtag.js) - Google Analytics --> <script async src="(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)xx"></script> <script> window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-xxx'); </script> 4) Google Search Console