Hallo, ab wann kann man das neue bessere .webp Bildformat nutzen ? Hatte es schon versucht zu nutzen aber leider ohne Erfolg :-(
Dieses Thema hatte Ich damals nicht mitbekommen, aber es kommen ja noch mehr neue Formate die Haufen Speicherplatz sparen. Und für das ist es auch nicht notwendig einen 4K Monitor zu haben, bessere Bilder bei weniger Speicherplatz und schnellere Ladezeiten .....
Nach aktuellem Stand müsste man für WebP-Support sämtliche Bilder doppelt speichern und eine Browserweiche implementieren, weil man sonst die IE- und Safari-Nutzer abhängt: https://caniuse.com/#feat=webp
Ja leider, ABER für Mobile (was ja mehr sind) wäre das vorteilhaft Speicherplatz sollte auch kein Problem mehr bei den heutigen Webhostings sein.
Wenn man den IE-Support aufgibt, könnte man das noch mit dem <picture>-Tag erschlagen, aber auch das würde ein ziemlich heftiger Aufwand, der eher nicht zeitnah kommen kann.
Man müsste Anfangen das nach und nach zu übernehmen. Zuerst die Artikelbilder, weil am meisten Dann die anderen im Shop IE - manchmal muss man Menschen zum Update zwingen Haben andere Seiten wie youtube ja auch schon mal gemacht.
Weiß nicht ob das ok ist, könnt wie werbung aussehen... aber ich bin damit halt wirklich sehr zufrieden. Ich hab mich noch nicht getraut auch die großen Bilder wie info_images oder popup_images umzuwandeln, aber es hat auch so schon gut was gebracht (ohne caching).