Bestellungen mit PayPal können nicht abgeschlossen werden.

Thema wurde von silvia_stoff, 21. Mai 2019 erstellt.

1. silvia_stoff

silvia_stoff Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
    Ich habe meinen Shop seit gut 4 Wochen. Seit 11.05.2019 habe ich Probleme mit Bestellungen.
    Teilweise sehe ich, das die gleiche Person mehrfach die gleiche Bestellung durchgeführt haben.
    Es ist dabei immer die Paypalzahlung ausgewählt.

Ich bin extrem enttäuscht und langsam am verzweifeln, weder Gambio noch der Internetmensch konnten mir helfen.

Nach Rücksprache mit einigen Kunden konnte ich den Fehlerkreis eingrenzen.

Es wurde von einem Android Handy bestellt, Zahlungsweise Paypal ausgewählt, eingeloggt auf bezahlen geklickt und dann erscheint entweder oben an der Ansicht ein lila Balken mit einem Quellcode oder ein anderes mal wird man auf die eigentliche Seite zurückgeleitet und muss nochmals auf zahlungspflichtig bestellen klicken....

Einige Leute wollten dann natürlich nicht mehr.....

Bin ich die einzige, bei der so ein Fehler mit Paypal vorkommt?

Gambio meinte nur, ich solle doch Freunde bitten, Testbestellungen durchzuführen. ich kann das doch nicht jeden Tag machen?????

Kennt jemand das Problem?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

2. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Ist das möglicherweise die Kombination aus halbwegs aktuellem Android (Version 7 oder neuer), Chrome und installierter PayPal-App?

3. silvia_stoff

Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
    Hallo Marco,
    Das ist gut möglich, ich erreiche leider nicht jeden Kunden, von einem weiß ich, dass es ein nagelneues Android ist und Chrome verwendet wird. Dass die PP-App installiert ist, ist ja zumindest wahrscheinlich.
    Woran liegt es dann ?

4. Anonymous

Mitarbeiter

Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Bug in der PayPal-App, leider. Die mischt sich in den Checkout ein und setzt ihn dann nicht korrekt fort.

5. silvia_stoff

Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
    Warum geht es dann zwischendurch wieder bei den gleichen Personen mit der gleichen Vorgehensweise, wenn es an PayPal liegen sollte? Und vor allem müssten diese Problem ja dann viele andere Shopbetreiber auch auf anderen Systemen haben - dies scheint nicht der Fall zu sein. Und Gambio hat doch gerade erst ein Update herausgebracht, weil bei vielen ein Problem mit PP bestand.
    Ein Bug bei PP erschließt sich mir nicht.

6. Anonymous

Mitarbeiter

Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Vielleicht ist es auch ein anderes Problem oder mehrere verschiedene Probleme. Da wir hier weder eine ausführliche Fehlerbeschreibung noch Einblick in Logfiles haben, ist das hier alles reine Spekulation.

7. silvia_stoff

Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
    wie kann ich dir die Log-files zukommen lassen? wo finde ich die?
    danke schon mal

8. Anonymous

Mitarbeiter

Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Support-Ticket bitte, dann sehen wir uns das an.

9. Schützer

Schützer Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    136
    Versuch das Fehler zu reproduzieren, es ist zwar sehr schwer und Zeit aufwändig raus zu finden wie du dieses Bug hervorrufen kannst, aber wenn deine Kunden es geschafft haben, solltest du es auch hin bekommen. Chrome mit App ohne App Android System...

Dann kannst du den Screenshot machen und an Gambio senden dann können die Fehlersuche starten.

Leider weiß ich ob die Log-files vorhanden sind, wenn eine Bestellung nicht abgeschlossen war, dies können aber die Profis hier sagen.

Bei mir ist dieses Problem nicht bekannt, aber es heißt ja nicht das ich das nicht hab, vielleicht haben Kunden die es gekauft haben es aufgegeben. o_O

10. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.309
    Danke vergeben:
    1.614
    Das ist aber richtig.
    Die Bestellung wird erst ausgeführt, wenn der Kunde auf der letzten Seite "Kostenpflichtig bedellen" klickt.
    Vorher wird nur die Zahlung autorisiert (gezahlt wird erst nach diesem Klick)

11. silvia_stoff

Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
    danke, Tickets sind bei Gambio und Estugo schon eröffnet...(#100747674)
    allerdings mit einer Nichtsagenden Antwort...bzw. hat es noch mehr Fehler hervorgerufen. ( man sah am Samstag 2 x PayPal zum auswählen) ...
    27b61612-5c8e-4989-b963-939b9ec23acc.jpg

deswegen frage ich auch im Forum, da es einfach nicht sein kann. mir gehen zu viele Kunden und Moneten :mad:verloren.

Am Samstag hat Eine Kundin versucht zu bestellen (auf ihrem Samsung ist keine Paypal App) und konnte trotzdem nicht bezahlen. anliegend hat sie das gesehen, als sie auf Zahlen in Paypal geklickt hat.
    3e901180-6f98-474b-ae5d-649bf5efc3eb.JPG

wie dem auch sei, es geht dann für eine Zeit, (nachdem der Internetmensch eine neue version etc installiert hat) und heute morgen wieder nix.....:mad:

12. silvia_stoff

Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
    Klar verstehe ich, aber genau da geht es auch nicht weiter. Sie erhalten als gast die Mitteilung das der Warenkorb leer ist und die Bestellung nicht durchgeführt wurde. ..sie geben dann alles wieder in den Warenkorb ein und da beginnt der Kreislauf von vorne.
    auch ein anmelden als Kunde bringt keinen Erfolg.... Ich sehe dann einige Bestellungen von den kunden mit status offen. Geldeingang auf Paypal hat nicht stattgefunden:confused:o_O

13. Anonymous

Mitarbeiter

Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Ich hab das Supportticket gerade mal gefunden und mir das mal angesehen. In deinem Shop waren und sind die Logging-Optionen sehr kreativ abweichend vom Standard konfiguriert. Das führt dazu, dass je nach Stelle zu viel, zu wenig und auf falschen Wegen geloggt wird. Das sieht man auch auf dem Screenshot da oben, darüber kam ich drauf. Dieser Log-Eintrag ist viel zu ausführlich und gehört vor allem auch gar nicht in die Bildschirmausgabe, weil das einfaches Fortschrittslogging ist, keine Fehlersituation.
    Der Support meldet sich diesbezüglich noch mal bei dir.

14. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich übersetze mal Marco zu Deutsch, ich glaub der Kern kam nicht rüber:

Bei der Kundin im Screenshot ist kein echter Fehler passiert, sondern normale Kommunikation mit PayPal. Wenn man den Shop völlig verstellt, dann passiert die nicht nur im Hintergrund sondern kommt als Transsskript-Ausgabe auf den Bildschirm. Die Optionen gibts für Entwickler und zur Fehlersuche, die sind aber normalerweise abgeschaltet. Es erfordert einen ganzen Haufen neuer Haken im Backend das auf den Schirm zu kriegen. Hätte man die Ausgabe da nicht hinkonfiguriert, wäre das wohl einfach gelaufen und die Kundin hätte bezahlen können.

15. silvia_stoff

Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
    ok, danke für die Antworten. Ich glaube, ich habe da zuviel verstellt. Allerdings erst nachdem die Fehler auftraten und im guten glauben es so richtig zu machen.....:eek:

ihr seht ja, meine Verzweiflung war groß...

16. silvia_stoff

Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
    bis heute mehrere Bestellungen ohne Probleme :):)

17. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.200
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ohne zu wissen was man da verstellt ist immer gaaanz schlechte Idee, egal wie groß die Not ist.
    Wenn man sowas macht sollte man sich notieren wie es war und wenns nix brachte (oder noch mehr fehler) schnell wieder zurück ändern.

18. silvia_stoff

Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
    leider hast du recht....:(

19. Schützer

Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    136
    Jetzt hat es mich getroffen....:mad:

Kunde hat angerufen und wollte über Mobile Ansicht was bestellen (Telefon System noch nicht bekannt) und als er von PayPal zurückgeleitet wurde, hat er NICHTS in Warenkorb....Kunde hat mehr mals versucht das zu bestellen...dann hat er mich angerufen.

Jetzt frage ich mich wieviel Kunden sind ohne sich zu melden abgesprungen....

Ich finde das Gambio sollte dieses Problem ernsthaft nachgehen! Auch wenn es nicht einfach ist....

20. Schützer

Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    136
    #20 Schützer, 6. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2019
    Ticket ist auf, bitte um schnelle Hilfe.

Support-Ticket #100768716

So, ich könnte das Fehler reproduzieren:

Samsung S8 Android Version 9

Bestellung über Mobile Ansicht Paypal Express Button geht nicht, Warenkorb bleibt leer am ende (s. Bilder)

Bestellung über Mobile Ansicht Paypal Normal (nach der Registrierung Paypal Zahlung ausgewählt) ohne Probleme

Bestellung über Desktop Paypal Express Button ohne Probleme

Bestellung über Desktop Paypal Normal ohne Probleme

upload_2019-7-6_17-48-37.png => upload_2019-7-6_17-48-54.png