Wenn Shop offline - ist das ganz sicher, das "../admin_login.php" funktioniert? Bei mir jedenfalls nicht!
@Gambio, in dem Warenkorb steht oben Versand nach DE 0,00 EUR, weiter unten steht zzgl. 7,00 EUR Versand. Oben steht Gutscheine und unten Guthaben, soll das alles so?
Das Guthaben unten ist eigentlich nicht von uns, genauso wenig die untere Versandsumme. Entweder sind da Usermods oder ein anderes Modul das in der Box rumfuhrwerkt.
@Wilken (Gambio) , es wär sehr nett von dir, wenn du dir das mal ansehen könntest. Ich habe noch das Modul von Steffen drin. Ich habe cor den Ordner einfach ___ gesetzt.
Kann man bei den neuen Themes auch unterschiedliche Adresse-Formulare einstellen? Gerade die Amis haben da aktuell Probleme ihre Adressen ordentliche einzugeben.
Da muss nur folgendes drinnstehen: Code: User-agent: * Disallow: / Wäre vielleicht ein nützliches Feature, dass man die Datei aus dem Shop heraus automatisch erstellen könnte.
Unter "Darstellung" eine Funktion "Test-Modus", die die robots.txt setzt und eine Topbar, die auf den Testshop hinweist (nur für den Fall, das sich doch mal jemand verläuft)
Ist jetzt Wunschzettelzeit, dann habe ich auch noch einen kleinen Wunsch Ganz Wichtig, das auch gleich der Shop-Key im Test-Shop gelöscht wird, sonst hat man immer so ein Durcheinander im Kundenaccount von Gambio. Das wäre auch etwas Schönes, dass vergess ich regelmäßig.
Puh. Am Shopkey hängen mehr Sachen, unteranderem ein Teil der Hub Authentifizierung. Ich bin mir nicht sicher ob den ständig automatisch löschen wirklich immer gut wäre.
@Gambio, vielleicht würde ja schon ein Hinweis genügen, den Shopkey für einen Testshop zu löschen ;-)
Bei Artikel mit Mindestbestellmengen unter 1 wird ein Fehler angezeigt das die Mindestbestellmenge nicht erreicht ist. Ich verkaufe Stoffe ab 0,5 Metern. Im Artikel ist alles richtig eingestellt. Wenn ich den 1 Meter bestellen möchte wird der Button "In den Warenkorb" farbig und die Fehlermeldung verschwindet.
Wo denn? Ein Shop weiss nicht, dass er ein Testshop ist. Und du willst in manchen Testshops auch einen Key. Daran hängt die Hub Anmeldung und ein paar andere Dinge.
[DREAM MODE] Das Killerfeature wäre ja ein Script, was automatisch einen Testshop im Unterverzeichnis erstellt. Das wüsste dann auch, daß der Testshop ein Testshop ist und könnte den Shopkey löschen und ggfls. sogar direkt einen eigenen im Kundenportal anfordern. Macht mir mein Bash-Script schon und erzeugt mir den Testshop mit nur einem Befehl. Wäre für die Allgemeinheit wünschenswert weil es viele Probleme lösen könnte. [/DREAM MODE]
Eine Kopie der Dateien in einem anderen Ordner erstellen ist bei vielen Hostern doch kein Problem Schwierigkeiten haben die meisten User mit der Anpassung der Configure-Dateien und das würde (zumindest zum Teil) bleiben. Man braucht ja schließlich eine 2. Datenbank, die der Shop oder ein Universal-Script nicht kennen. Oder man hat wieder eine Art Installer, der die Daten abfragt, Und dann kommt ein Trollo mit Visitenkarten-'Hosting und nur einer DB, der nicht richtig liest und seine Shop-DB einträgt....müsste man also auch noch abfangen.... Außerdem, wer will den Testshop schon im Unterverzeichnis? Ich habe alles lieber schön nebeneinander