Servus Gibt es ein schlaues Modul für einfachen Artikelimport mit einer CSV oder TXT Datei ? Für jegliche Inputs bin ich Euch wehr dankbar.
Was erwartest Du denn von einem schlauen Modul? Es gibt in Gambio den CSV-Import, der kann CSV-Dateien einlesen.
Wo ich die geforderten Angaben irgendwie schlau zuweisen kann ohne gerade ein WAWI verwenden zu müssen.
Wo sollen Deine Daten denn her kommen? Du musst doch irgendetwas haben, wo die Daten drin sind. Es nützt Dir ja nichts, wenn Du eine Möglichkeit hast eine CSV-Datei einzulesen, wenn Du keine CSV-Datei hast. Wenn Du eine CSV-Datei hst, dann kannst Du die Datei mit Open Office oder Libre Office Bearbeiten und die Felder entsprechend den Gambio Anforderungen anpassen. Danach kannst Du die Datei dann mit dem CSV-Import einlesen.
Es gibt programme die können Schemas speichern wo du CSV "a" einlegst und die dann mittels Schema und Regeln auf das vordefinierte CSV "b" Schema umschreiben was dann in den Shop passt. FakturaXP hat mal sowas empfohlen für import in Faktura. frag mal Daniel Alexander welches das war. Dann gibts noch Shop4synch oder so ähnlich oder vario7 (kostenlose version). Ist immer die frage wie viel Geld / Zeit will und kann man investieren und wie oft braucht man das. Bei einmalig würd ich libreOffice nehmen, anpassen und fertig.
Momentan habe ich JTL in Betrieb. Da ich aus derSchweiz bin, wollte ich fragen ob auch Vario oder Sage funktionieren würde ? Oder habt Ihr andere Systeme die es zu prüfen gibt ?
Ich würde gerne den Bestand von von PlentyMarkets nehmen und es bei Gambio aktualisieren. Welche programme gibt es denn, welche eine csv Datei ändern können? Ich müsste sonst versuchen es per php irgendwie direkt in die Datenbank zu schreiben. Das ist aber viel Arbeit für mich.
welchen Bestand? Nur Warenbestand oder samt Artikelname Preise usw. wenn nur der Bestand brauchst nur Artikelnummer und Bestand als csv (und paar Pflichtfelder aus dem Handbuch)
da reicht nur wenn du die EAN auch als Artikelnummer hast. sonst muss man das echt anpassen oder fragst mal xycons ob die dir das (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) anpassen
Ich habe versucht den Import so einfach wie möglich zu gestalten. Zuerst einen Export gemacht, bestandszahl geändert und wieder importiert. Dieser wird aber nicht aktualisiert. Mir geht es um das Feld "combi_quantity". Also den Bestand der Eigenschaft Farbe Zbs Rot 3 Stück. Es geht nicht um p_stock
Kann mir jemand einen Tipp geben oder eine Beispiel csv vorlage geben mit den minimal Anforderungen um den Bestand der Varianten zu aktualisieren?
Möchtest Du von JTL weg und es geht um einen einmaligen Import? Bei Bestandsynchronisation habe ich auch eine Menge in der Schublade einfach mal anfragen.