PayPal Zahlungsart

Thema wurde von ingo_kreft, 12. Juni 2019 erstellt.

1. ingo_kreft

ingo_kreft Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,
    bei einer Bestellung über PayPal, steht da ja halt nur als Zahlungsmethode "PayPal". Gibt es auch die Möglichkeit das angezeigt wird wie genau der Kunde bei PayPal bezahlt hat, also Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte oder direkt?

MfG Ingo

2. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, die gibts nicht, das gibt PayPal nicht preis. Du kannst aber Rechnungszahlung und Vorkasse vom Rest unterscheiden, weil da Bankdaten von PayPal kommen und angezeigt werden.

3. ingo_kreft

ingo_kreft Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Alles klar, da werde ich mal drauf achten.

4. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    135
    Hallo @Wilken,
    wo genau werden dann die Bankdaten von Paypal angezeigt wenn der Kunde mit Paypal auf Rechnung bezahlt?
    Vielen Dank im Voraus!
    LG Elke

5. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    auf der Rechnung die der Shop druckt z.B.

6. dmun

dmun Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    6
    In den Daten die man von Paypal abrufen kann, sollten alle Details zur Zahlungsart aufgeführt sein, wenn mit Kreidtkarte gezahlt wird auch der Typ der Karte. Auf Paypal unter Aktivitäten - Herunterladen. In diesen daten gibt es ein Feld Zahlungsquelle plus ein paar weitere Angaben

Grüße, Dirk

7. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Warum is euch so wichtig wie der Kunde seiner Zahlungsverpflichtung gegenüber PayPal nachkommt?
    Ihr habt euer Geld von PP wie das Geld vom Kunden zu PP kommt ist doch egal.
    Ihr fragt ja bei Überweisungen auch nicht woher das Geld auf dem Konto des Kunden kam (Gehalt, Schwarzgeld, Arbeitslosengeld, usw. oder ob er das da Bar eingezahlt hat oder von anderem Bankkonto kam....)

8. dmun

dmun Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    6
    Gute Frage, könnte mir vorstellen, dass man daraus irgendwelche bevorzugten Zahlungswege ablesen kann: Wenn viele Kunden über Paypal hauptsächlich mit Kreditkarte zahlen, dann wäre doch zu überlegen, ob man Kreditkarte nicht auch direkt anbieten sollte, ohne den Umweg über Paypal.
    Aber grundsätzlich gebe ich Dir recht.

Gruß, Dirk

9. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.309
    Danke vergeben:
    1.612
    Hast Du Dich schon einmal damit befasst?
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

Bleiben noch Lastschrift und Rechnung.
    Ob es günstiger ist Rechnung selbst anzubieten und dann dem Geld ewig hinterher zu laufen....
    Ich zahle lieber ein paar Gebühren und habe mein Geld sicher.

10. dmun

dmun Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    6
    Ich ? Wieso ?
    Ich habe seit Jahren schon Kreditkartenzahlung im Shop, unabhängig von Paypal, und werde dies auch nicht raus nehmen.
    Neben Rechnung und Lastschrift gibt es noch weitere Zahlungsarten, die möglicherweise sehr wichtig sind. In den Niederlanden ist z.B. IDeal die Online-Zahlungsart Nummer Eins. Wer also viel Kunden aus den Niederlanden hat...

Grüße, Dirk

11. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.309
    Danke vergeben:
    1.612
    Du hast oben geschrieben:
    Ich lese daraus, dass Du KK selber anbieten würdest, wenn viele damit bezahlen.
    Wir sprechen hier aber doch über die PayPal-Zahlarten - und da gibt es neben Kreditkarte (und dem klassischen PP) nur noch Lastschrift und Rechnung.

Als es noch 2 Sorten von Gebühren gab (Plus war teurer) hätte mich das auch interessiert (lohnt sich das, oder nicht)
    Aber ob die Kunden jetzt mit PP bezahlen und in ihrem PP-Konto eine Kreditkarte oder ihr Bankkonto zum Abbuchen hinterlegt haben, oder ob sie im Shop gleich Kreditkarte oder Lastschrift auswählen macht eigentlich keinen Unterschied.

12. dmun

dmun Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    6
    Du zitierst falsch. Es handelte sich nur um eine Überlegung von mir auf die Frage von Dennis, wieso man wissen möchte wo das Geld her kommt.

eCheck ist mir auch schon aufgefallen. Ich meine in Frankreich war das. Sicherlich werden aber je nach Land auch noch andere Quellen eingebunden sein.

Das ist genau der Punkt den ich meinte. Pauschal kann man die Frage nicht beantworten. In meinem Fall lohnt es sich, zusätzlich Kreditkarte an zu bieten, da viele Kunden aus Regionen kommen wo Kreditkarte erste Wahl ist, weil die Gebühren bei Zahlungen aus Drittländer mit Fremdwährung sowohl für den Kunden als auch für mich günstiger sind und weil die Abhängigkeit von Paypal geringer ist.
    Die Wichtigkeit des letzten Punktes sieht man aktuell wieder sehr deutlich an der Störung bei PP die bereits seit drei Tagen anhält. Was passiert wenn die Störung mal zu einem Totalausfall führt ?

13. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.309
    Danke vergeben:
    1.612
    Das hast Du immer, wenn alles über ein System läuft. Deshalb würde ich z.B. auch nicht alle Zahlarten über das Gambio-HUB laufen lassen. (ich weiß ja, da gibt es Sicherungen....).

Man sollte immer mehr als nur eine Zahlart anbieten und auch mehr als nur einen Dienstleister dafür nutzen.
    Dann steht man im Zweifelsfall nicht nur mit Vorkasse da.

Zu einem Ausfall kann es immer kommen - bei jedem Anbieter, egal ob bei Zahlarten, Versandarten oder dem eigenen Hoster. Da braucht doch nur ein Bagger ein paar Kabel durchtrennen - möglichst noch am Freitag kurz vor Feierabend.....

14. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Und bíslang auch einen guten Trackrecord... Toi toi toi ;)