Moin moin, ich habe heute eine Bestellung bekommen. Die Kundin hat auch per Paypal ihre Bestellung bezahlt. Ich nahm dies zur Anlass um zu schauen, ob Google Analytics die Bezahlung registriert hat. Leider nicht. Google Analytics wird in Gambio Google-Modul angezeigt. Eine Verbindung zum Googleserver besteht also. Trackingcode wurde auch in Gambio eingefügt und aktiviert. Hat jemand auch das selbe Problem oder hatte das selbe Problem. Wie kann man das lösen ?
Wird den der Seitenbesuch der Kundin angezeigt? Siehst du das jemand zu der Zeit zu PP geleitet wurde? Bzw. die checkout_confirmation erreichte`? Dann noch, du schreibst google tracking code eingefügt? Mit dem Gambio Modul muss man keinn code einfügen, das macht das Modul.... Hier bitte mal die Details wie und was du genau installiert hast.
Gute Frage, dass weiss ich nicht. Die Deaktivierung ist in der Datenschutzerklärung hinterlegt. Im Bestellvorgang wird die Datenschutzerklärung nicht angezeigt. Dort wird die AGB angezeigt, dass jedoch einen Verweis auf die Datenschutzerklärung hat. Muss man die Deaktivierungsmöglichkeit überhaupt anbieten?. Ist das gesetzlich so vorgegeben ?
Auf der Googleanalytics Seite hatte ich Trichterschritte erstellt. E-Commerce ist auf der Googleanalyticsseite auch aktiviert. Das Gambio Google-Modul habe ich neulich aktiviert und mit mein Googleanalytics Konto verbunden. Im Gambio Google-Modul wird die Anzahl der Seitenbesuche dargestellt. Alles soweit gut und schön. Das einzige was nicht funktinioniert ist, dass auf der Googleanalyticsseite keine Käufe registriert wird und vermutlich auch deswegen nicht im Gambio Google-Modul. Das Tracking unter Shopeinstellungen--->SEO--->TrackingCodes habe ich jetzt gelöscht und deaktiviert. Ich denke das ich vermutlich in den Einstellungen auf der Googleanalyticsseite was verkehrt mache.
So ich hab jetzt das alte Analytic gelöscht und ein neues Seitenkonto aufgemacht. Mal schauen was draus wird. Vielleicht funktioniert das jetzt. Habt ihr bei den erweiterten E-Commerce Berichten auch Trichterschritte erstellt ??? Falls ja, wie habt ihr die benannt.