Liebe Shopbetreiber, im Kundenportal findet ihr den Download des Service Packs v3.13.1.1 und die zugehörige Vollversion v3.13.1.1. Dieses Service Pack ist ausschließlich für die Shopversionen v3.12.0.x, v3.12.1.x und v3.13.1.0 vorgesehen. Heute ein kleines Korrekturupdate für die bekannt gewordenen Probleme von Shopversion 3.13.1.0 in der viel neues steckte. Besonders ätzend war sicher die Macke der Bestellübersicht, die ab Seite 2 nicht die Bestellungen gezeigt hat die man sehen wollte, das ist hiermit behoben. Besonders schön finde ich persönlich , das wir auch eine Ursache für Klemmer beim Leeren des Shopcaches im Updater gefunden haben, die sich lange versteckt hat, aber gar nicht selten gewesen sein dürfte. Neuerungen und Änderungen in der 3.13.1.1 In der Style-Bearbeitung eines Themes stehen jetzt alle Optionen, die auch in einem Honeygrid-Template vorhanden sind, zur Verfügung In der Bestellübersicht im Gambio Admin und beim Abfragen der Kunden über die GXML-API-Schnittstelle funktioniert die Paginierung wieder Versandkosten werden wieder im Warenkorb neu berechnet, wenn Warenkorbinhalt sich ändert Datenreste von Klarna2 wurden entfernt, um entsprechende Fehlermeldungen zu vermeiden Die Verwendung von Sprachcodes im URL-Pfad per SEO Boost führt nicht mehr zum Versagen des Gambio Updaters beim Cache leeren des Shops Viel Freude mit dem neuen Update!
Update und Testbestellung im Template okay, im Theme, wenn ich die Kategorie "Karnevals-und Gardetanzbedarf" klicke kommt der Fehler (Siehe Bild)
@Gambio, Update von 3.13.1.0 auf 3.13.1.1 im Testshop https://test1.dtr-shop.de fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellung OK, keine Prbleme bis jetzt
Ich hab den Fehler gefunden und beheben können, ist eindeutig ein Bug. Ich verstehe gerade adhoc noch nicht warum der nicht überall und ständig auftritt, ich verstehe aber warum es ihn gibt wenn es ihn gibt. Immerhin. Für alle die in dasselbe Problem rennen hilft ein Austausch der angehängten Datei im Pfad: GXMainComponents/View/ThemeContentViews/categories/CategoryDescriptionBottomThemeContentView.inc.php Bugticket ist https://tracker.gambio-server.net/issues/62910
Meinetwegen ja, ich bin bei dir fertig mit der Arbeit. Ich seh aber auch nichts was jetzt bei dir fehlt...
Hab ich schon erledigt. Kuck mal in GXModules/aks/... Brauchte nur nen kleinen Schubs, mir waren die fehlenden Bilder bei dir aufgefallen. Ich hab die jetzt aber nicht in ein Kindtheme geworfen, ich hab das Modul nur erstmal fix angepasst.
@Wilken (Gambio) frag mich bitte nicht wie das passieren konnte, statt den Ordner runter zuladen, habe den gelöscht. Ich denke der Weg ist ähnlich, kommen ab Template zwei Ordner bis dahin wo die Datei hinkommt. Und wo kommt die hin? Sorry System oder source
Geht leider nicht, mit zwei Ordner, oder nur mit einem (Also das was du schreibst). Naja nicht so schlimm, werde ich schon noch hinbekommen. Im Moment nicht ganz so wichtig. Vielen Dank, dass du noch zu so später Stunde hilfst. Schönen Abend noch.
TEST-SHOP von 3.13.1.0 auf 3.13.1.1 Erfolgreich installiert - Theme Anpassungen müßen wieder gemacht werden. die "layout_footer.html" muss jedesmal komplett erneuert weden, index.html und home.html Änderungen...
Du änderst Dateien direkt in Themes/Honeygrid? Faustregel: Wenn man da irgendeine Datei ändert, macht man etwas falsch. Jeder, immer.
korrekt, in der index.html füge ich mein Social-Media leiste ein, in der Home.html tausche ich nur die Psition Neuer Artikel und Angebote, und die layout_footer.html kommt die Anpassung von netdexx rein. im alten Thempalte gab es ja die usermod - geht das im neuen theme auch ?
Wer in Themes Usermod Dateien macht, macht auch etwas grob falsch. Das mag für den allerersten Moment irgendwie gehen, weil da für templates aktuell noch Kompatibilitätscode existiert, ist in Themes aber dennoch 0 supported. Du erreichst damit auch keinen Vorteil für dich, ausser da gerade mal eine schnelle und krasse Pfuschlösung hinbekommen zu haben. Es ist sicher richtig, dass wir Themes noch mehr erklären müssen, deutlich mehr. Dennoch grenzt das an blinden Aktivismus. Besser fragen, dann machen.