Hatte mir per USERMOD einen Kasten bei der Kundenanmeldung unter die Mail Adresse gestzt. Verlangt der Händlerbund so für das Berwertungs Tool. Ist das also falsch? Wie sol das denn gehen.
Gerne mal ein gutes Youtube Tutorial Video wie man z.B. kleine Änderungen die man bisher via USERMOD umgesetzt hat, in Zukunft umsetzt. Den Code habe ich ja (z.B Kurzbeschreibung in der Preis Box einfügen) aber wohin damit nun?
@DrGuu Dafür würde ich ein GXModule bauen, da du für die Kurzbeschreibung Anpassungen am PHP Code benötigst und das nicht über eine reine Template oder Theme-Anpassung möglich ist. Wenn es sauber programmiert ist, dann funktioniert das sogar in jedem Theme oder Template.
Update von 3.12.0.4 nach 3.13.1.1 und Austausch der auf Seite 1 empfohlenen Datei komplett und ohne Probleme durchgelaufen. Shop läuft einwandfrei. Gute Arbeit Wilken und Truppe ;-)
Hallo und guten Tag, bekomme einen Fehler in der Browser Konsole angezeigt. Theme Honnygrid / public / theme /(www.shop.beutelbinder.de) Fehler beim Laden der Ressource: Der Server antwortete mit dem Status 403 (). / public / theme /(www.shop.beutelbinder.de) Fehler beim Laden der Ressource: Der Server antwortete mit dem Status 403 (). Aber mal was zur Barrierefreiheit vom Shop. Ich habe mal die Original Code, die nicht Barrierefrei sind und meine angepassten, die es sind. <button aria-label="menu" class="navbar-toggle" data-mobile_menu-target="#categories .navbar-collapse"> <button type="button" class="navbar-toggle" data-mobile_menu-target="#categories .navbar-collapse"> (Original) <button aria-label="warenkorb" class="navbar-toggle cart-icon" data-mobile_menu-location="shopping_cart.php"> <button type="button" class="navbar-toggle cart-icon" data-mobile_menu-location="shopping_cart.php"> (Original) <a class="{$key}" data-gambio-widget="{$key}" title="{$txt.PAGE_UP}" href="#"> (Original) <a class="{$key}" data-gambio-widget="{$key}" title="{$txt.PAGE_UP}" href="#" aria-label="Zum Anfang"> Nun weiß ich nicht, ob es ein riesen Aufwand für Gambio ist, dieses umzusetzen. Nur mal so als Gedanke.
Das ist Kleinkram, das übernehmen wir einfach mal. Da müssen nur Sprachkonstanten in die Aria Label, sonst ist das nicht mehrsprachfähig. Das sehe ich bei mir nicht. Mach mal ein Ticket auf bitte.
Update von 3.13.1.0 (mit Fixes aus dem Forum) auf 3.13.1.1 Fehlermeldungen das Dateien fehlen, einmal die Lizenz.txt für StyleEdit3 und dann im Themesbereich eine _klarna.scss. Merkwürdigerweise hat der Updater auch nochmal das Update für 3.13.1.0 gefunden, welches aber schon gelaufen war. Mit Versionsauswahl auf 3.13.1.0 ging das Update dann durch.
@Gambio, eine Anleitung wie die Smarty Blöcke in dem neuen Theme gemacht werden müssen, wäre sehr hilfreich. Am besten an einem kleinen Beipsiel, damit man weiß wo es jetzt hingehört ;-) Wie kann ich meine bestehenden aus GX Module am einfachsten ändern? Vielen Dank im Voraus.
@Andreas (DTR-Shop.de) Wenn du die schon in GXModules hast, dann kannst du einfach die Änderungen für ein Theme in den Ordner MeineFirma/MeinModul/Shop/Themes/All/html/custom/ ablegen. Musst nur den neuen Dateinamen suchen, wo deine Blöcke sind. Eventuell sind Dateinamen und Blöcke geändert und müssen für Themes noch umbenannt werden.
@Till (Gambio) , habe ich gerade gemacht, nun ist mein Testshop https://test1.dtr-shop.de nicht mehr aufrufbar ;-(
Update von 3.13.1-0 auf 3.13.1.1 lief ohne Probleme.+ Mein Problem mit der Anzeige im Warenkorb ist mit der Umstellung auf die Themes behoben.
@Andreas (DTR-Shop.de) Der Ordner gehört in GXModules und nicht in Themes. Und wenn der Shop danach nicht mehr aufrufbar ist, dann ist in den Dateien ein Fehler enthalten und diese müssen ggf. an die Struktur des Themes angepasst werden. Die Struktur leitet sich aus dem Ordner für das jeweilige Theme ab, aber da für Themes, die Dateien alle im Ordner /html/ liegen und somit alle Dateien in einem Ordner, sollte das mit der Struktur nicht so schwer sein. Nur die richtige Datei mit dem Block muss gefunden werden, der man anpassen möchte, dann legt man mit dem gleichen Namen diese Datei in den GXModules/MeineFirma/MeinModul/Shop/Themes/All/ ab. Der Ordner /custom/ ist für GXModules nicht nötig.
@Till (Gambio) , habe es gerade nochmals in meinem Testshop https://test1.dtr-shop.de versucht mit dem Footer und der angepassten Datei layout_footer. Leider funktioniert es nicht ;-(
Nur mit aktiviertem Honeygrid (Theme) nicht so mit Honeygrid (Template) ist nun bei mir die Navigation Darstellung nach oben verschoben und verschachtelt und divers Icons fehlen. Dies nicht in allen Kategorien.