Hallo Forengemeinde, die magnalister.php in der hauptroot hat ja rechte 777. Ist es denkbar, darüber Schadcode einzuschleusen? Heute haben wir nämlich Dauerzugriffe auf diese Datei von Servern aus den USA. Gruß Manu
definitiv was dubioses.... mein server ist nämlich mit der last rapide hoch und die seite lässt sich nicht mehr aufrufen. jetzt heißt es aufräumen.
dann sperr die IPs doch erst mal in der .taccess oder falls du ne Firewall hast bzw. selbst verwalten darfst dann dort. Bist die Last erst schon mal los.
alles schon passiert. die last ist zwar weg, aber der shop down. sagt jemandem die Datei /admin/includes/magnalister/cache/maranonCache.json etwas?
Ok, wir wollten mit dem nächsten Check das Servicepack abwarten. Wenn das so ist, legen wir gleich los. Danke für die Info
Habe bei mir gestern im Testshop sie SP1.3c hochgeladen und mir auch Gedanken gemacht warum ich Magnalister überhaupt die Rechte 777 geben muß? Ich nutze nur den Shop und arbeite nicht mit Ebay und Amazon... zusammen. Kann man die Rechte nicht einfach downgraden? Was passiert dann? Danke für die Info.
ist eine Cache_Datei von Magnalister und i.O., hack sollte nicht möglich sein. Geh im Modul-Center hin und deaktiviere Magnalister. Danach einfach die Dateirechte runtersetzen und Ruhe ist, wenn du die Schnittstelle eh nicht benutzt. ;-) Die in der Installationsbeschreibung aus den gambio SPs ist bzgl. Magnalister-Rechte übrigens nicht ganz korrekt. Laut Magnalister-FAQ 644, nicht 777: - root/magnaCallback.php - root/admin/magnalister.php#
Grundsätzlich reicht 644. Bei einigen Server-Konfigurationen ist allerdings 777 notwendig. Wir empfehlen die Server-Konfiguration in dem Fall anzupassen, um 644-Rechte zu nutzen. Hier kann der Provider weiter helfen.