Hallo, wie kann ich bei der Kundenseite /account.php) die Punkte: Kontodaten bearbeiten Adressbuch bearbeiten Account löschen ausblenden? Der Kunde soll nur Passwort ändern sehen/dürfen. Danke!
Am einfachsten das entsprechende Template / Smarty Block bearbeiten und die Buttons zum bearbeiten entfernen. Als Kunde käm ich mir aber verarscht vor wenn ich für sowas dem Shop ne Mail schreiben muss. Macht euch ja auch mehr arbeit.
Ein Kunde kann seinen Account nie direkt löschen. Er kann nur darum bitten. Beim Rest wäre die Änderung A nicht sicher, denn wenn der Kunde die URL der Seiten kennt ginge das trotzdem. B löst das nicht, dass das aus dem Checkout dann trotzdem ginge.
Hallo Denis &n Wilken, der Shop dient rein der Bestellerfassung von vorhandenen Kunden mit vorhanden Touren / Auslieferungsadressen. Daher sollen diese Funktionen deaktivert sein! Wir holen über eine Schnittstelle auch nur die Bestelldaten plus Kunde. Daher sind diese Funktionen für uns nicht geeignet!
Vorgesehen ist das nicht. Kleine Variante: Ihr könnt versuchen, und alle "bösen Knöpfe" per CSS zu verstecken. Die Funktionen sind dann noch da, aber vielleicht sucht die kein Pfiffikus. Das wäre relativ klein zu gestalten, und würde ziemlich sicher wenig Ärger mit Shopupdates machen. Könnte grob so aussehen. Auf die schnelle gebastelt, nicht tiefer getestet: Code: .account-options-container > ul:nth-child(2) > li:nth-child(2) { display: none; } .account-options-container > ul:nth-child(2) > li:nth-child(1) { display: none; } html body.page-checkout-payment div#outer-wrapper div#wrapper div.row div#main div.main-inside form#checkout_payment.form-horizontal fieldset div.row div.col-md-12.indent-sm-1.space-1 { display: none; } html body.page-checkout-shipping div#outer-wrapper div#wrapper div.row div#main div.main-inside form.form-horizontal fieldset div.row div.col-md-12.indent-sm-1.space-1 { display: none; } Grosse Variante: Die Funktionen im Programmcode entfernen/deaktivieren. Da muss ein Entwickler arbeiten, das kostet also irgendwo Geld. Das ginge wahrscheinlich auch nicht sonderlich simpel updatesicher. Würde man das auch noch ziemlich updatesicher haben wollen, würde es weiter wachsen. Eine Frage von eigenem Anspruch und Investmentbereitschaft.
dann holt ihr geänderte adressen also nie ab. die Kunden geben aber dennoch ihre Bestellungen selbst ein? Vielleicht hinweistext und wie von Wilken vorgeschlagen die Buttons ausblenden.