Amazon Pay von Alkim - Die gewählte Zahlungsweise ist für diesen Einkauf nicht verfügbar.

Thema wurde von Anonymous, 21. Juli 2019 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Hallo,

ich habe das Modul soeben installiert und Einstellungen vorgenommen. Dabei erschienen immer mal wieder Warnmeldungen, die sind im Laufe der weiteren Installation und Einstellungen jedoch verschwunden (siehe weiter unten).

Leider funktioniert das Modul bei mir so nicht.

Ich nutzte Gambio 3.13.1.1 - installiert habe ich AmazonPay-gambio_31202

Wenn ich entweder als Gast oder als eingeloggter Kunde auf den AmazonPay Button klicke, kommt bei mir folgende Fehlermeldung sofort folgende Fehlermeldung, die auch so mit dem ganzen Text öffentlich ausgegeben wird (inkl. aller möglichen IDs)

Entschuldigung
    Die gewählte Zahlungsweise ist für diesen Einkauf nicht verfügbar. Wählen Sie eine andere Zahlungsweise.
    400
    language=
    ui_locales=de_DE
    requested_scopes=["profile", "postal_code", "payments:widget", "payments:shipping_address", "payments:billing_address"]
    coe=DE
    ledger_currency=EUR
    env=LIVE
    client_id=amzn1.application-oa2-client.666f2***************************
    marketplace_id=A5***********
    merchant_id=A2T***********
    ia_ui_weblab=T2
    is_itp_request=true

Wo liegt der Fehler?

Viele Grüße
    Lars

Hier die Meldungen vor/während der Installation:

vor der Installation bereits folgende Meldungen unter Module - Zahlungsweisen - Sonstige

WARNING(2): "Use of undefined constant MODULE_PAYMENT_AM_APA_ACCESKEY - assumed 'MODULE_PAYMENT_AM_APA_ACCESKEY' (this will throw an Error in a future version of PHP)"
    WARNING(2): "Use of undefined constant MODULE_PAYMENT_AM_APA_SECRETKEY - assumed 'MODULE_PAYMENT_AM_APA_SECRETKEY' (this will throw an Error in a future version of PHP)"
    WARNING(2): "Use of undefined constant MODULE_PAYMENT_AM_APA_MERCHANTID - assumed 'MODULE_PAYMENT_AM_APA_MERCHANTID' (this will throw an Error in a future version of PHP)"
    WARNING(2): "Use of undefined constant MODULE_PAYMENT_AM_APA_STATUS - assumed 'MODULE_PAYMENT_AM_APA_STATUS' (this will throw an Error in a future version of PHP)"
    WARNING(2): "Use of undefined constant MODULE_PAYMENT_AM_APA_STATUS - assumed 'MODULE_PAYMENT_AM_APA_STATUS' (this will throw an Error in a future version of PHP)"

Bei der Installation folgende Meldungen:
    WARNING(2): "Use of undefined constant MODULE_PAYMENT_AM_APA_ACCESKEY - assumed 'MODULE_PAYMENT_AM_APA_ACCESKEY' (this will throw an Error in a future version of PHP)"
    WARNING(2): "Use of undefined constant MODULE_PAYMENT_AM_APA_SECRETKEY - assumed 'MODULE_PAYMENT_AM_APA_SECRETKEY' (this will throw an Error in a future version of PHP)"
    WARNING(2): "Use of undefined constant MODULE_PAYMENT_AM_APA_MERCHANTID - assumed 'MODULE_PAYMENT_AM_APA_MERCHANTID' (this will throw an Error in a future version of PHP)"
    WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00ec006/shop.ovitan.de/system/core/logging/LogControl.inc.php:262)"

Nach Installation keine Fehlermeldung, die Zahlungweisenseite wird einwandfrei angezeigt

2. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Was die Fehlermeldungen angeht: Es scheint das Modul hat Codeprobleme mit PHP ab 7.1 aufwärts, das sind Klassiker alten PHP Codes, die auf PHP ab 7.1 angepasst werden müssten.

Was den Rest angeht müsstest du mit dem Modulautor des Moduls reden, damit kennen wir uns nicht aus.

3. Anonymous

Anonymous Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Hallo Wilken,

vielen Dank für den Hinweis.

Habe Alkim Media kontaktiert. Ist im Urlaub und außer Stande zu helfen.

Zitat: "hallo, ich befinde mich gerade im Urlaub und kann Ihnen im Moment nicht wirklich helfen, tut mir Leid. Es scheint aber eine Fehlkonfiguration in Amazon Seller Central zu sein. Mit freundlichen Grüßen, Alkim"

Also das Modul direkt komplett deinstalliert und das Gambio eigene Amazon Pay eingerichtet. Da ist alles Schritt für Schritt super genau erklärt für die Einrichtung und nach 5 Minuten lief das Modul.

Die Modulerläuterung von Alkim ist unübersichtlich und scheinbar unvollständig. Und der Support.... naja.... Wozu braucht man das Modul von Alkim wenn das Gambio eigene so einfach einzurichten ist und gut funktioniert?

Viele Grüße
    Lars

4. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Auswahl ist nie schlecht und es gibt schon ein paar Feature Unterschiede zwischen den Modulen, Alkim Media und wir interpretieren jeweils etwas anders was ein gutes Modul ausmacht. Ich hab das lange nicht mehr gegeneinandergehalten, darum kann ich da konkret aktuell nicht viel mehr zu sagen.

5. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.203
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Alkim hatte es auch vor Gambio. Evtl. braucht es auch einfach nur ein Update auf neuste Version.
    Finde auch, dass es ruhig mehrere Anbieter für etwas geben darf. Jedes hat so seine vor und Nachteile.

6. Anonymous

Anonymous Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Das seh ich genau so.

Was mich allerdings irritiert ist, dass Amazon explizit das Modul von Alkim Media als DAS Modul für Gambio verlinkt. Da hat man den Eindruck als Neuling, es gäbe nur dieses Modul.

Und ich finde, dass solche wichtigen Module auch immer Up-to-date sein müssen, wenn eine neue Shopversion erscheint.

Aber da hatte ich mit Alkim Media vor ein paar Jahren schon mal Meinungsverschiedenheiten... Da war er auch nicht bereit, ein Modul zeitnah upzudaten.

Seitdem hatte ich seine Module immer bis dato gemieden...

Warum ist euer Gambio eigenes Modul nicht das Modul, zu dem Amazon verlinkt? Wäre das nicht angemessener?

Viele Grüße
    Lars

7. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.203
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Das Problem hast bei allen externen Modulen. Xycons aktualisiert auch nur für stable Versionen.
    Und die können meist erst nach erscheinen anfangen ihre Module zu prüfen. Und sind dann anders als Gambio weniger Mitarbeiter die das nebenbei noch machen müssen.
    Du wirst bei externen Anbietern also immer zeitlichen versatz haben. Auch wenn die Update-Zeitaufwände gesunken sind durch die neuen Möglichkeiten.

8. Anonymous

Anonymous Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Ja, Xycons-Module habe ich auch. Die machen da ja auch ganz konkrete Angaben im Vorfeld.

Bzgl. Amazon Pay dachte ich ja nur, dass - wenn ihr schon ein eigenes Modul habt - welches dann auch immer Up-to-date und zuverlässig ist.... Warum nicht besser das von Amazon verlinken lassen?

Ist nur eine Anregung.

Zunächst mal Danke für den regen Austausch und die laufenden Bemühungen hier helfend zur Seite zu stehen! Sehr angenehm!

9. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Mit Amazon stehen wir immer ein bisschen in Konflikt. Die wollen zum Beispiel öfter mal ein paar Sachen haben, die wir nicht machen wollen, weil wir glauben das wär einfach nicht gut. Das fängt bei nem Haufen Javascript von Amazon an, geht aber auch in ein paar andere technische Bereiche. Auf der strategisch kommerziellen Seite ist Amazon auch vergleichsweise speziell. Etwas bildlich würde man sagen die sind Sturköpfe, das sind wir aber auch, wir haben zweifelsohne eigene Meinungen. Das führt dann dahin das Amazon sagt dann können wir euch nicht empfehlen, dann sagen wir dann eben nicht, und das siehst du da (...oder eben nicht ;) )

Die jüngsten gegenseitigen Gespräche haben einige Dinge zueinander gebracht, wir haben zum Beispiel gerade die für PSD2 nötigen Änderungen am Gambio eigenen Modul umgesetzt und so gut wie durch die Abnahme von Amazon, und es werden neue Ideen für die weitere Zukunft diskutiert. Da wars schon mal viel ruhiger...

10. CITYJEWELS

CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    337
    Wir setzen auch das Amazon-Pay Modul von Gambio ein. Ich kann selbiges nur empfehlen, insbesondere was den störungsfreien Einsatz und die Updatesicherheit angeht.