Nach Update von 3.12.0.4 auf 3.13.1.1 folgende Fehlermeldung: Lösung war in StyleEdit3/classes/Repositories/ConfigReader.inc.php in der Funktion _mergeStyleConfigWithAdditionalBoxes (Zeile 298) folgendes zu ändern: $boxFiles[] = $dir . $file; in: $boxFiles[] = $dir . '/' . $file; das erscheint mir sehr komisch und ich denke das es irgendwo ein Problem in meinem System gibt.
In 3.13.1.x haben wir da einen Bug gefunden, der mit 3.13.2.0 der Vergangenheit angehören sollte. 3.12 war davon nicht betroffen, das gabs nur in 3.13.1.x. Wer also 3.13.1 hat, sollte das mit einem Update lösen können. Wer 3.12 hat, sollte kein Problem haben, zumindest wäre 0 bekannt.
Hallo Wilken hast du einen Ordner mit dem namen Fehler erstellt der ist seit der letzten Fehler behebung da. In dem Ordner sind alle Artikel vom Shop.
Puh, ich hab nach deinem Shop schon 200 andere angeschaut, ich bin nicht mehr drin... Meinst du eventuell "Fehlerhaft"? Wir haben ein Tool im Giftschrank mit dem wir übliche Datenbankfehler beheben. Wenn das Ding Artikel in der Datenbank findet die sich keiner Kategorie mehr zuordnen lassen legt der eine Kategorie mit dem Namen an und linked alle Artikel ohne Pfad dahin da rein. Solche Fehler entstehen üblicherweise bei CSV-Importen aus CSV-Dateien die kaputt sind. Wenn die Artikel da alle nochmal drin sind kannst du die Kategorie üblicherweise wegwerfen.
Hallo Wilken wenn ich jetzt die Artikel lösche mit der Verlinkung zu dem Ordner Fehlerhaft bekomme ich eine Fehlermeldung Code: WARNING(2): "array_map() [<a href='https://secure.php.net/manual/en/function.array-map.php'>function.array-map.php</a>]: Expected parameter 2 to be an array, null given" Fatal error: Uncaught InvalidArgumentException: Given item has invalid type (IdType needed) in /GXEngine/Shared/AbstractCollection.inc.php:122 Stack trace: #0 /GXEngine/Shared/AbstractCollection.inc.php(46): AbstractCollection->_add(NULL) #1 /system/core/MainFactory.inc.php(325) : eval()'d code(4): AbstractCollection->__construct(NULL) #2 /system/core/MainFactory.inc.php(325): eval() #3 /system/core/MainFactory.inc.php(287): MainFactory::create_object('IdCollection', Array) #4 /admin/categories.php(497): MainFactory::create('IdCollection', NULL) #5 {main} thrown in /GXEngine/Shared/AbstractCollection.inc.php on line 122 FATAL ERROR(1): "Uncaught InvalidArgumentException: Given item has invalid type (IdType needed) in /GXEngine/Shared/AbstractCollection.inc.php:122 Stack trace: #0 /GXEngine/Shared/AbstractCollection.inc.php(46): AbstractCollection->_add(NULL) #1 /system/core/MainFactory.inc.php(325) : eval()'d code(4): AbstractCollection->__construct(NULL) #2 /system/core/MainFactory.inc.php(325): eval() #3 /system/core/MainFactory.inc.php(287): MainFactory::create_object('IdCollection', Array) #4 /admin/categories.php(497): MainFactory::create('IdCollection', NULL) #5 {main} thrown"
Öffne bitte nochmal dein Ticket und schreib das rein. Irgendein ID Feld ist irgendwo leer, das müsste man aus dem Log herauslesen können welches, da gibts noch mehr Kontext drumrum als das.
Nach der Umstellung auf PHP7.2 habe ich anscheinend auch diesen Fehler. Warenkorb - Auswahl der Versandart und dann weiter kommt folgende Medung anstatt der Zahlungsart: system/core/logging/LogControl.inc.php on line 511 Wenn ich auf PHP 7.1 umstelle ist der Fehler weg.