Hallo liebe Shopbetreiber, am 06.08.2019 wird die Telekom unsere Telefonleitungen im Betrieb auf VoIP umstellen, unser guter alter Mehrfachanlagenanschluss muss der Zeit zwangsweise weichen. Wir rechnen damit an diesem Tag telefonisch mindestens vermindert erreichbar zu sein, vorübergehend vermutlich gar nicht. Wir bitten dafür um euer Verständnis. Unsere Erreichbarkeit via Forum, per Ticket und Mail an dem Tag sollte nicht unter der Umstellung leiden, unser eigentlicher Internetanschluss kommt via Glasfaser über einen ganz anderen Kanal.
Den Beitrag solltet ihr kurz vor dem Termin noch mal hervorheben. sonst hat man das bis dahin vergessen.
Umleiteung auf WIlkens Handy schalten Dann ruft den wenigstens auch mal jemand an Habt ihr nicht eh schon diverse DSL / Glas Zugänge? Könnte man das VoIP da nicht drüber schalten vorab? Haben bei uns auch vom Laden eie Nummer bei mir daheim AUfgeschaltet und nutzt der Bäcker unten im Haus.
Kann man sicher tun. Wir können uns sicher was bauen zum raustelefonieren, aber die eingehenden Rufnummern müssen auch ankommen, und das geht nur wenn die sauber geschaltet werden.
Ich glaub da spielt sich wenig ab. Die Leitungen liegen seit langem, aber die Telefonietechnologie wechselt: Unser guter alter Mehrfach-Anlagenanschluss weicht VoIP.
Also ich habe jetzt 97x die Nummer angerufen, da geht nie einer ran Versuche ich ab 20:00 Uhr noch mal ...
So, die Umstellung ist durch, Tests sehen jetzt gut aus. Wir gehen davon aus wieder normal erreichbar zu sein, morgen wissen wir mehr