Hallo Zusammen, habe ich in irgendeiner Form die Möglichkeit für meine Kunden ein Bonus oder Treuesystem einzurichten? Das Man ab z.B. 5 € Bestellwert einen Treuepunkt sammelt, der dann in den nächsten Bestellungen als Rabatt etc. eingelöst werden kann? Wie habt ihr das gelöst? Vielen Dank für euere Ratschläge.
Genau das hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Habe ich auch im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.
Das Modul kostet Geld. Wie schwer die Installation ist kann ich dir nicht sagen. Wird aber nicht schwerer sein als den Shop zu installieren. Für 20€ übernimmt xycons die Installation
Weist du zufällig was genau es kostet? Einmalig oder Monatlich? Habe leider direkt nichts dazu gefunden..
Hast du dir die Homepage mal angeschaut? (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) da steht alles.
Die Angabe "259 €" (in Fettschrift!) auf der verlinkten Seite kann als subtiler Hinweis darauf verstanden werden, dass da eventuell Kosten anfallen.
Ich hatte nur oben auf den Link geklickt und dort wurde es nicht direkt angezeigt. Hatte ja gesagt das ich es gefunden habe in der Übersichtsseite. Sorry
Das kommt doch darauf an welche Strategie man damit verfolgt. Jeder welcher dieses Modul gekauft hat wird zuvor abgewogen haben ob hier Kosten und Nutzen im Verhältnis steht. Auch du musst das für dich jetzt herausfinden. Kostenfrei gibt es hier nichts! außer gut Tipps, Hilfestellungen und Lösungsansätze. Wenn man versteht wie hoch der Aufwand (Gehirnschmalz und Zeit) ist ein solches Modul zu programmieren dann stellt sich diese Frage nicht mehr. Kostenfrei... Ich teste das später mal beim Tanken, falls man nichts mehr von mir hört, ist der Versuch nicht gut ausgegangen.
Hallo René, ich finde es schade, dass du gleich so abwertend schreibst. Ich bin noch relativ neu in diesem Bereich und Fragen, ob es vergleichbare oder preisgünstigere Alternativen gibt, halte ich nicht für verwerflich. Ich komme aus der Handarbeitsschiene und weiß, wie viel gute Arbeit etc kostet und kann diese auch sehr gut anerkennen. Sehr schade, dass man gleich hingestellt wird, als ob man nur was geschenkt oder für "umme" haben will..
Das warst Du doch selber! Hier: Natürlich ist es grundsätzlich nicht verwerflich Geld sparen zu wollen oder günstigere Alternativen zu suchen. Aber auch hier, wie sonst im (Geschäfts-) Leben gilt der Grundsatz "Wer Geld verdienen will muß Geld ausgeben". Die Entscheidung wieviel (und vor allem wofür) Du Geld ausgibst, kann Dir niemand abnehmen. Wenn ich überschlage wieviel Geld ich im Laufe der Jahre für Dinge ausgegeben habe die sich später als nutzlos oder überflüssig herausgestellt haben (alleine zwei Exfrauen), da wäre wohl mittlerweile ein hübches Häuschen für zu haben. Das gehört dazu. Andere Sachen haben sich dafür gelohnt. Man lernt nie aus.
So, erst einmal alle Tee trinken und entspannen ... ... es ist (a.m.S.) ein sehr gutes Tool um Kunden zu binden. Natürlich ist es sehr Branchenspezifisch. Wenn Du viele individuelle Produkte herstellst die keinem Verbrauch/Verschleiß unterliegen, wirst Du mit immer neuen Ideen, Design, Formen und Farben etc. eher Kunden binden als mit einem Bonussystem. Wenn Du aber Produkte verkaufst die immer wieder neu gekauft werden sollen/müssen und Du daher STAMMKUNDEN generieren willst/musst, ist es ratsam sich das Modul intensiv anzusehen und Preis/Leistung abzuwägen.
Module von Entwicklern kosten nun mal Geld. Du verschenkst deine Waren ja auch nicht. Es gibt aktuell glaube kein besseres Modul für deine Anfrage da Xycons einer der Besten Anbieter ist und die Preise eigentlich noch recht günstig sind, wenn man sich da vergleichbare Module für andere Shopsysteme anschaut Du hast schon die gaze Shop Software umsonst bekommen. Weil Gambio das über den Support und andere Dinge refinanziert. Modulentwickler haben diese Möglichkeiten nicht und müssen auch leben. Open Source geht nicht immer und überall. Vor dem Hintergrund sollte man immer bedenken ob kostenlos auch wirklich gut bedeutet... Den irgendwoher muss Geld für eine Entwicklung immer kommen. Niemand verschenkt seine Arbeit.