Hallo, 1.) bin gerade im Forum auf der Suche, was das eigentlich genau bedeuten soll, das Feld für URL-rewrite, was mach ich denn damit ? - muss es ausgefüllt sein? und zu welchem Zweck? UND 2.) ich hab immer noch keine genaue Beschreibung gefunden für "neue Meta-Angaben" , ich bräuchte mal ein Bsp.was da eingetragen werden sollte, bevor ich üble Fehler mache!! und auch das Feld "Wert" sagt mir nix ! (auch die Auswahl verstehe ich nicht) Den Anhang 27603 betrachten
Musst du nur ausfüllen wenn du eine neue URL oder eine alte URL umleiten willst auf das Produkt. z.b. Aktions Link oder alten Link von früher oder dein altes URL Keyword is doof und du willst neues ohne fehlerseite das alte URL nicht gefunden wird. Meta Daten sind das was allgemein für deinen Shop im Hintergrund steht. die meisten sind nur nice to have aber bringen ansich nichts weiter. Man sagt z.B. Author und als Wert deinen Namen oder Adresse usw. Es gibt im Netz jede Menge beispiele für allgemeine Meta Tags. idR brauchst das nur wenn z.B. google Search Console bestätigen willst das du zugriff auf die Seite hast. Dann bekommst die Daten und trägst sie da ein. Google findet sie und akzeptiert dich als Webmaster der Seite.
Danke Dennis, dass du dir auch Sonntags Zeit nimmst !! - uuups, ich habe sämtliche URLs (die doof waren) einfach abgeändert... mal sehen was passiert.. - zu den Meta Angaben meine ich die bei Shopeinstellungen SEO:
Dennis, was ist denn dann eigentlich so das wichtigste, was momentan für google relevant ist? Man liest recht viel unterschiedliches...sind es wirklich nur die Texte ? (einfallsreich, informativ, nicht mit keywords überladen...)
Weil ich das gerade genau falsch herum gelesen habe: Man lässt die alte URL im -Feld UL-Keywords stehen, und schreibt die neue in das Rewrite-Feld. (gegebenenfalls mit der Kategorie)