Hallo, ich fände es super, wenn es eine Möglichkeit gäbe, dass man Artikel oder Lieferzeiten von der Automatik ausschließen kann. Bei mir sind 99% der Produkte sofort lieferbar, es gibt aber ein paar wenige Produkte, wo ich 4 Wochen lieferzeit habe. Diese werden nach Bestellung immer wieder auf die Standard Lieferzeit zurückgesetzt. Wenn ich nun die Lieferzeit 4 Wochen von der Automatik ausschließen könnte, würde das nicht mehr passieren.
Genau da liegt dein Fehler. Der Lagerbestand wird bei einem Kauf reduziert und dann anhand des neuen Bestandes in Verbindung mit Schwellenwert geschaut wo passt das rein. Ein Minusbestand ist dementsprechend unlogisch. Der 4 Wochen Schwellenwert muss höher sein als der Standart!
Eher nicht. Wenn man nur noch 2 Artikel hat, muss man nachbestellen und dann verzögert sich die Lieferung - also wäre der Schwellenwert "2" Wenn der Schwellenwert -99 ist, greift die längere Lieferzeit auch erst ab einem Bestand von -99, nicht aber bei Bestand 0
Du hast natürlich recht, ich hatte mich unklar ausgedrückt. Der Bestand der Artikel mit Lieferzeit 4 Wochen kann dementsprechend nicht innerhalb der Regeln der Standard Artikel laufen, das muss dementsprechend zusammen passen. Mit anderen Worten, du kannst deine Schwellenwerte schon so lassen wenn deine 4 Wochen Artikel eine Menge <0 haben!
Vielleicht ist es etwas falsch verstanden worden. Ich möchte, dass gewisse Lieferzeiten komplett aus der Automatisierung ausgenommen werden, egal was da für ein Grund dran hängt. Da soll sich nichts verstellen, egal welcher Bestand nachher vorhanden ist. Da man bei mir keine Produkte kaufen kann, wenn der Bestand nicht mindestens 1 ist, bringen mir Lagerbestände von 0 und weniger nix Ich habe ein paar Artikel, die habe ich grundsätzlich nicht auf Lager, die bestelle ich erst, wenn die Sachen bei mir bestellt wurden.
Das geht im Standard nicht. das heißt, da musst Du Dir einen Proigrammierer suchen, der das für Dich baut.
Deswegen stehts doch auch hier bei Feature Request ;D Einbauen kann ichs mir selber, ich hätte es aber gern von den Profis als Standard
dann musst du das bei den Agenturen anfragen und die entsprechende Kostenvoranschläge holen, ich würde da lieber mit fiktiven Mengen arbeiten, dann klappt das auch mit den Lieferstati
Hmmm werde irgendwie missverstanden Ich brauche niemanden zu bezahlen der das gleiche macht wie dass, was ich auch könnte. Ich hätte es aber gern fix und fertig im Shop, dass ist updatesicherer als es updatesicher zu programmieren Das hier ist doch das "Wünsch Dir Was"-Forum, so definiere ich Feature Request