Hallo, hat jemand einen Tipp für mich, was ich bei den Artikeldaten bei google-shopping/ Versandgewicht eintragen muß. Google übernimmt meine Artikel nicht, weil das Versandgewicht zu hoch ist. Die beiden auswählbaren Variablen / Spaltenwert habe ich beide ausprobiert und exportiert ---- leider ohne Erfolg. Vielen Dank schon mal Gruß Gerhard
Hallo, vielen Dank für die Nachfrage.... .. Den Wert trage ich unter google-shopping | Artikeldaten | Versandgewicht ein...
Guten Tag, habe das gleiche Problem - obwohl "ewig" nicht geändert, akzeptiert google plötzlich den Wert "Versandgewicht" nicht mehr - zu hoch! Nach Rückfrage bekomme ich Info 2,000 kg - ist nicht eindeutig - wird als 2000kg gelesen! Wert also zu hoch! bzw. Laut dem Merchant Center Hilfe Artikel ist das Komma nicht notwendig und leichter nachzuvollziehen, wenn Sie 2,2 kg anstatt 2,200 kg angeben. Gibt es einen Tipp was hier zu tun ist? danke, beste Grüße peter lahnsteiner www.freytool.com
Hallo, guten Abend, ich bin leider an dieser Stelle auch noch nicht weitergekommen. Was ich bei Gambio eingetragen habe, hatte ich ja dargestellt. Also hoffe ich auch noch auf die richtigen Informationen...…….. :-( . Sobald ich eine Lösung gefunden habe, melde ich mich hier dazu. Gruß Gerhard
Das Problem wird bei Google liegen. Ich habe einen französischen Feed, für Frankreich und Belgien. In Frankreich ist alles OK, in Belgien wird das Gewicht von 30% der Artikel bemängelt. Man kann nur ausprobieren. Mal ist ein Komma, mal ein Punkt als Dezimaltrennzeichen richtig. ist leider auch nirgendwo dokumentiert. Evtl. bringt es etwas die Zeichensatzerkennung von AUTO auf UTF-8 zu stellen.
Hallo, vielen Dank für die Information... … ich versuche also weiter. In den Einstellungsmöglichkeiten bei "Spalte bearbeiten" habe ich schon alles durch.... ...UTF.. Zeichensatzerkennung probiere ich mal aus... Gruß Gerhard
...danke da muss ich nachfragen - wo finde ich die Umschaltung: "Zeichensatzerkennung von AUTO auf UTF-8 zu stellen" danke, beste Gr. Peter L
Hallo, ich habe das jetzt so eingestellt, aber leider immer noch ohne Erfolg Feedeinstellungen Dateiname google_shopping.benfershop.de Codierung UTF 8 Trennzeichen Automatische Erkennung ______________ Ich versuche weiter...…. nicht schön, daß dies nicht so einfach einzustellen ist. Gruß Gerhard
Moin zusammen. Hole diesen Thread mal wieder hoch. Hat hier evtl. jemand schon eine Lösung oder einen Workaround gefunden? Sind jetzt mit unserem Google Shopping Feed auf das gleiche Problem gestoßen: Mit der Variable {p_weight_point} in "Shipping weight" wird das Versandgewicht im Format "XX.000" übertragen, was Google als Kilos deutet und Fehlermeldung "Der Wert für das Attribut "shipping weight" ist zu hoch" anzeigt. Gruß Stas
Hallo... und Guten Tag, ich konnte das Problem "Versandgewicht.... google" noch immer nicht lösen - ein Teil der gelieferten Artikel - fast 20% wird wegen zu hohem Gewicht nicht aktzeptiert. Kein Unterschied zu den akzeptierten 80%.... Keine sinnvolle Antwort von google.... Alles versucht - Punkt.. Komma... mit/ohne kg.. mit/ohne Leerstelle zwischen Gewicht-kg.... Ja - vielleicht hat jemand einen Tipp...? -danke-- Peter L
Kenne mich da nicht aus, aber kann man es bei google nciht als Gramm angeben? Dann würde es doch wieder passen....
Bei mir werden Gewichte in Gramm an das Google Merchant Center übergeben und das funktioniert auch. Das sieht dann in der Feed Definition so aus (Gambio-Standard):
Bei kg ist es Zielland-abhängig. Mal funktioniert es mi Komma, mal mit Punkt. Das ist nirgendwo dokumentiert. Muss man ausprobieren.
Danke... hab' endlich meinen Fehler entdeckt War der irrigen Meinung DE / AT wird doch gleiche Formatierung haben... 3,140 kg Mit google support korrespondiert...keine zielführende Info bekommen. Schließlich das Ergebnis DE - 3,140 kg AT - 3.140 kg Da hat wohl jemand bei google Austria // Australia verwechselt.. bg.Peter www.freytool.com
Die wissen halt nur was in ihren Dokumentationen steht. Da steht das aber nicht drinn... Ich habe das auch nur durch try and error rausgefunden. Man sollte das mal dokumentieren.
Bei Dir sind einige Sachen Abmahngefährdet! Zum Bspl. Die Angabe den sicheren Shop mit Verschlüsselung im Footer