Hallo Leute, seit einigen Tagen erhalte ich dubiose E-Mail´s aus dem Shop. Meist sind es dubiose E-Mail-Adressen wie : VDUOFEGHJ usw. . wenn ich darauf klicke soll man einem Link folgen, was ich natürlich nicht mache. Wie kann ich in den E-Mail Einstellungen das verhindern ? Natürlich lösche ich diese E-Mail´s sofort im E-Mail Ordner des Shop´s Gruß Hans Helmut Hartmüller
Ich habe kein Kontaktformular offen. Eben gerade : Betreff > aexmxkpic - -EMail : meine hartmueller@t-online im Text wenn ich draufklicke : E-Mail >latesha@probbox.com Mehr weis ich auch nicht. Gruß Hans Helmut hartmüller
Die Mails bekomme ich schon seit Jahren. Die kommen nicht über den Shop (das ist bei mir eine @nbs-shop). Wenn man sich den Kopf der Mails ansieht, steht da z. B. From: "Ni. Di." <jygotxmu@gmail.com> ..... To: "Ni. Di." <h..._z...@t-online.de> (Namen wegen Datenschutz gekürzt,) Bei anderen Werbemails tauchen verschiedene Empfänger-Domains auf, bei den Buchstabensalaten (und bei Omas Geheimtipp zum Geld verdienen) ist es immer eine andere t-online-Adresse.
admin sicherheit. die frage ist halt woher - worüber und wie bekommst die mails. sind die im admin unter gesendete mails? Dann steht da meist irgendwo was woran man sieht worüber die gesendet wurden. "Frage zum Produkt" Kontaktform, empfehlen usw.... erst wenn man weiß wie die versendet werden und worüber kann man da anfassen und was gegen machen.
Hallo, ich habe auch das Problem das von Strato als Spam blockierte Emails wieder zurückkommen wobei ich diese überhaupt nicht versendet habe. Diese Email sind sogar im Adminbereich unter " Email " zu sehen wobei unser Kontaktformular mit captcha versehen ist. Das eigenartige ist das ich zugleich Versender und Empfänger der Emails bin. GProtector ist auch schon länger mit auf dem Server geladen. Hat hierzu jemand eine Lösung wie man das abstellt - das ist echt nervig und ich möchte natürlich nicht auf einer Blacklist landen.
Captcha von Gambio. Recapcha nervt die Kunden die dauernd irgendwelche Ampeln oder Busse suchen müssen.
Das gekritzle entziffern zu müssen ist auch nicht besser Bei mir ist meistens nur das Feld "ich bin kein Roboter" - das geht Es gab hier schon einige Beiträge, die danach aussehen als wäre das Captcha geknackt. Damit ist es nur noch sehr bedingt als Schutz vor Spam geeignet.
Ich hatte Beschwerden zum Recaptcha. Dazu noch die DSGVO. Ich hab’s dann geändert. Muss mal kontrollieren.
Ich gehe davon aus, dass das einfache Captcha geknackt ist. RecaptchaV3 sieht ganz witzig aus, aber das ist aus Datenschutzsicht tendenziell leider nicht ohne. Das bedeutet ohne irgendein Leid ist nicht klarzukommen: kein perfekter Schutz beim einfachen Captcha, Kunde die keine Lust haben Autos anzuklicken bei RecaptchaV2 oder Diskussionen mit Datenschützern bei RecaptchaV3.
Habe leider das gleiche Problem wie oben Joergmichels. Bei mir steht zur Auswahl Standard oder reCaptchav2. Gebe ich reCaptchav2 ein kommt eine Meldung: Ihr Sicherheitscode stimmt nicht überein und es geht nichts. Also habe ich wieder Standard reingesetzt. Neuerdings habe ich die Version: v3.13.3.0. Die Mails bekomme ich in 2 Versionen. Einmal mit Klartext von Wollkopp an Wollkopp. Kann ja meinen eigenen Absender nicht sperren Die 2.te Mail wird vom Server an meine Mail zurückgeschickt. Ich habe jetzt die Weiterleitung an meine T-Online Adresse mal rausgenommen beim Provider. Im Admin habe ich sie weiterhin drin. Irgendwie bekomme ich alles doppelt und dreifach. Bin auch ratlos, es wird immer schlimmer.
@barbara und trotzdem laufen einige durch, aber das kann man akzeptieren (google reCaptchev2 und wie schaut es aus auf der reCaptchev3 ?)