Liebe Shopbetreiber, heute gibt es eine Vorabversion des kommenden Master Updates, nämlich die 3.14.0.0 Beta1. ACHTUNG! Dieses Master Update ist für den Live-Betrieb nicht geeignet, da es sich um eine Beta-Version handelt! Diese Version des Service Packs ist ausschließlich für die Shopversionen GX3 v3.12.x.x und v3.13.x.x vorgesehen. Bald ist wieder Masterupdatezeit, 3.14 ist auf ihrem Weg zum Release. Da 3.13 ziemlich gut läuft, ist die Liste der noch zu machenden Änderungen erfreulich kurz, gut so. Neuerungen und Änderungen in der 3.14.0.0 beta1 [Core] Seiten mit GET Parameter coID die kein Content sind, werden nun im Canonical Tag mit der korrekten Seite ausgegeben [Core] Namespace von Gambio auf Gambio\GX geändert [Partner] Das ipayment-Modul ist nun kompatibel zum Theme-System [Partner] Der ECS-Button des PayPal (paypal3) Moduls kann nun separat deaktiviert werden [Updater] Die Überprüfung, ob bei einem Update alle Dateien korrekt hochgeladen wurden, wurde optimiert [Checkout] Netto-Preise werden wieder korrekt an Afterbuy übermittelt [Updater] Es wird nun eine "Shop im Wartungsmodus" Seite angezeigt, wenn nach dem Hochladen eines Updates die Ausführung des Gambio Updaters noch erforderlich ist [Adminbereich] Systemverzeichnisse können über den Dateimanager nicht mehr gelöscht werden [Adminbereich] Suche im Gambio Admin nach Kategorien/Artikeln nun performanter [Partner] Die Währung wird nun wieder an Afterbuy übertragen [REST-API] Lange API-Tokens werden korrekt in der Datenbank gespeichert [CSV] Beim Aktualisieren von Artikeln per CSV-Import werden die Daten aus der Tabelle products_item_codes nicht mehr mit Standardwerten überschrieben wenn die Spalten fehlen Feedback wie immer gerne hier.
@Gambio, Update von 3.13.3.0 auf 3.14.0.0 BETA1 im Testshop https://test1.dtr-shop.de fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellung OK, keine Probleme bis jetzt Update von 3.12.3.0 auf 3.14.0.0 BETA1 im Testshop https://test2.dtr-shop.de fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellung OK, keine Probleme bis jetzt
Update von 3.13.3.0 auf 3.14.0.0 BETA1 im Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) durchgelaufen, Testbestellung OK, bis dato keine Probleme endeckt PS: ausser das es im Verzeichnis eine Installationsanleitung_SP_3.13.3.0.pdf gibt
..na sicher Ein Problem hab ich entdeckt, weiß aber nicht, obs vor dem Update schon war: Eingestellt ist der Shop auf Themes. So sieht es aus beim Seitenaufruf: scrolle ich etwas nach unten, sieht es dann so aus: Finde leider keine richtige Einstellung um das zu beheben. Edit: nur in der Desktop-Ansicht, in der Mobilen passt es.
Update ohne Probleme. Die Adminbox und Bestellübersichtbox klappt leider immer noch nicht, da ein /de/ mit in den Link eingesetzt wird. Laut Ticket sollte das mit der nächsten Version behoben sein. .. vielleicht kommt es ja noch
Ich habe von 3.12 auf 3.14 das Update gemacht per Masterupdate. Im Masterupdate fehlt das update vom StyleEdit3. Ich habe es aus den Zwischenupdates 3.13.x genommen. Nun kommt aber beim wechseln auf andere Themes folgende Fehlermeldung: Template directory /httpdocs/testshop/StyleEdit3/templates/netdexx001 does not exist. Ich habe das theme auch nochmal de- und wieder installiert. Die Meldung kommt auch bei den anderen Themes.
Das fehlt nicht, das ist jetzt im Shop integriert und nicht mehr als Extra-Ordner Das kommt vermutlich, weil der SE aus 3.13 nicht mit der 3.14 passt. Schau einmal in das Shopverzeichnis des Updates, da muss unter Shopsystem/Dateien der Ordner Style Editor3 sein, den noch einmal hochladen.
Ich habe gerade versucht im QuickEdit eine Inventarliste zu erstellen. Das PopUp geht auf. Allerdings bleibt es bei "Bitte warten". Ich kann dann nur noch auf Abbrechen klicken. Auf dem Server im Verzeichnis /export/inventory wird eine Inventarliste erstellt.
Da hilft nur in der Browserkonsole zuschauen und Ajax Antworten vom Server mitlesen. In den Responses wird irgendwas drin sein. Kannst du sowas?
Ah ja, das kann ich sehen. Die Erfolgsmeldung kommt, wird aber vom Popup nicht verstanden. Das ist Folge einer allgemeinen Sicherheitsverbesserung, die zu Veränderungen in manchen internen Antworten vom Shop führt, und da im Popup noch übersehen wurde anzupassen. https://tracker.gambio-server.net/issues/63958
Man kann wohl vom "Theme" dann nicht mehr in das "Template" zurückwechseln? Der Wechsel geht nur von "Template" nach "Theme"?
Bei mir in der v.3.14.0.0 irgendwie nicht. Ich wähle unter > Shop Einstellungen > Mein Shop unter Templateset das "Honeygrid (Template)" und nach dem speichern ist es immernoch das "Honeygrid Theme".
Habe das aktuelle MA 3.14 im Testshop upgedatet von Version 3.12.3.0 auf 3.14.0.0 soweit alles gut nur im Warenkorb bekomme ich die Fehlermeldung: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) und die Schrift wird ganz groß Dargestellt - klickt man auf Kasse geht alles sein alten gang! was könnte ds sein?
Habe das Masterupdate 3.14 problemlos eingespielt. Testbestellung ok. Leider ist wieder ein "Uraltproblem" wie nachfolgend beschrieben aufgetreten: https://www.gambio.de/forum/threads/master-update-3-12-0-3-erschienen.40104/page-3#post-331431 Warum ist es nicht möglich die von Moritz benannte Datei "stickybox.min.js" generell ins System zu übernehmen? Das Problem war von Moritz doch eigentlich schon mal am 3. April 2019 gelöst und tritt bei jedem Update seitdem erneut auf!!! Nach Einspielung der Datei geht es wieder!!!
Hast du das Gutscheinmodul von Indiv style installiert? Das muss du wieder löschen das funktioniert mit 3.14 nicht mehr