Die Person könnte zum Beispiel Module von Autoren einkaufen, die noch nicht auf Themes reagiert haben. Wir müssen da nicht unnötig "hart" sein.
Ich habe das jetzt installiert und mal die ersten Tests gemacht. Da muss man sich erst mal wieder ganz schön umgewöhnen. Das ist aber nicht tragisch. Beim Header und Footer fehlen noch die Varianten, die kommen aber Bestimmt noch. Was ich richtig genial finde, sind die Widgets. Wenn man dann noch auf allen Seiten, z.B. im Warenkorb und bei den Content Manager Seiten die Widgets verwenden könnte, so das man damit Contentseiten gestalten kann wäre das mal der Oberhammer.
Ja, das stimmt. Das ist aber auch in Arbeit. Wir können da noch Content Zones einführen, das sind die Platzhalter für Widget Einschübe.
Kommt der neue Styleedit auch für die Cloud-Version und kann man damit z.B. das Warenkorb-Icon ändern?
Der neue Styleedit wird auch in der Cloud zum Einsatz kommen und dort ausgerollt werden, ja. Behalte hier nur etwas die Zeit im Auge, es wird wahrscheinlich grob um Jahreswechsel herum. Wir brauchen erst mal ein finales Release und werden dann noch etwas Stabilisierungszeit haben bevor das passieren wird.
@Gambio, wieso werden die Blöcke für das Warenkorbsymbol, Footer, Mehr Über und Footer Copyright nicht übernommen?
@Andreas (DTR-Shop.de) Weil diese nun anders eingebunden werden. Es reicht jetzt die Blöcke alle in die index.html zu kopieren. Du kannst jetzt den gleichen Effekt erzielen, wenn du im Ordner GXModules/meineFirma/meinModul/Shop/Themes/All/ eine index.html anlegst und die Blöcke darein kopierst.
@Till (Gambio) , bekomme ich nicht zum laufen ;-( Ich habe eine index.html im Ordner angelegt, trotzdem wird nichts angezeigt. Testshop https://test1.dtr-shop.de Frage: in welche index.html kopieren?
@Gambio, nach ersten Test bin ich vom neuen StyleEdit4 begeistert. Etwas Umgewöhnung ist erforderlich, aber dann kann man gut damit arbeiten. Frage: Menüboxen deaktivieren gefunden, aber wo finde ich die Menüboxenpositionen, um zu sagen, welche ich sehen möchte? Vielen Dank im Voraus.