Hallo zusammen, ich bin auf Ursachen-Suche für ein blödes Problem. Seit dem Update auf 3.14.0 habe ich in meinem Shop und in meinen Testshops eine Ladezeit von über 20 Sekunden (teilweise kommt auch ein Timeout) - aber nur in der Zeit zwischen 17:00 und 19:00 Uhr (mehr oder weniger) Wenn ich den Shop oder einen der Testshops zu einer anderen Zeit aufrufe, ist alles gewohnt schnell. Mit dem Hoster (All Inkl) habe ich schon gesprochen, da scheint aber auch nichts erkennbar. In den Logs steht auch nichts Ist in der Zeit irgend ein Abgleich / Aktuallisierung mit dem HUB oder so, was den Shop lahm legen könnte? in der Konsole steht z.B. so etwas, wenn ich die Startseite neu lade: Stalled: 21,24 s. Initial connection: 21,26 s. SSL: 21,24 s. Bin für jeden Tipp dankbar.
Nein, da gibts keinen solchen Prozess. Prüf doch mal deine Webserver access logs ob du in der Zeit viele Besucher hast. Wenn da nichts ist, wird ein anderer Kunde auf demselben Server viel Traffic haben.
Die Seite an sich, alles danach ist zügig. Das was ich oben gepostet habe kommt z.B. wenn ich die Seite (in dem Fall die Startseite) einfach neu lade, diese also aus dem Cache geladen werden müsste. Gut, dann kann ich das schon mal ausschließen. Die Access-Logs werde ich mir mal vornehmen Heute war natürlich alles in Ordnung - wie es immer so ist, wenn man es erst mal geschrieben hat.