Genau darüber bin ich gestolpert, es stand noch auf Honeygrid Theme. Vielen Dank für die Hilfe, diese Umsetzung funktioniert einwandfrei.
Der Prozess ist im Gange, aber ich weiss gerade nicht wie weit der ist. Ich gehe von der jetzt kommenden Woche aus.
Hallo, habe heute das Update durchlaufen lassen und auch keine Fehlermeldungen bekommen. Allerdings ist mir aufgefallen das ich in der Admin Info keine Links mehr anklicken kann ohne eine "not found" Meldung zu bekommen. Mir ist aufgefallen das in der URL, welche bei Klick aufgerufen wird, ein DE zuviel ist. Beispiel: https://abcdefg.de/shop/de/admin/admin.php?do=OrdersOverview&filter[status][]=175 Nehme ich das DE aus der Adresse heraus wird die Seite ordnungsgemäß geladen. Beispiel: https://abcdefg.de/shop/admin/admin.php?do=OrdersOverview&filter[status][]=175 Wo könnte da das Problem liegen ? Ich bin da leider echt überfragt. Danke im vorraus.
Hallo, habe genau das gleiche Phänomen... aber das liegt nicht am update auf 3.14.0.0 ich hatte das auch schon zuvor bei 3.13.3 hat sich irgendwie bei 3.13.x eingeschlichen. Mir war es zwischenzeitlich egal, da ich das eh "kaum" nutze. mfg und schönen Restsonntag.... P.S. .... bisher läuft es stabil... noch keinen Fehler "gefunden" der den shop lahmlegt.
Ich habe das dafür dauernd benutzt. Und jetzt ärgert mich das schon das es nicht mehr geht. Vielleicht hat ja wer die Lösung des Problems für mich.
das Problem habe ich leider auch (seit 3.13.3.0). Hatte das auch schon mal angesprochen und vor einem Monat ein Ticket eröffnet. Das Problem soll mit einer der nächsten Versionen behoben werden.
Ich habe das in der Gambio Roadmap gesucht aber nicht gefunden, dann unter Bugs hier im Forum gepostet und keine Antwort erhalten, dann ein Ticket erstellt, das damit beantwortet wurde dass das Problem nicht bekannt ist? VG
komisch.. ich hatte das schon in der Version 3.13.3.0 gepostet und hier irgendwo auf der ersten Seite. https://www.gambio.de/forum/threads/service-pack-3-13-3-0-erschienen.41202/page-2#post-340850 Das Ticket hatte ich schon am 14.08. eröffnet, da zu dem Zeitpunkt die Links in der Bestellübersicht auch nicht funktioniert haben. Ich hab mir die 3.15.1.0 Beta 3 noch nicht angesehen. Falls das Problem immer noch da sein sollte, werd ich das Ticket wohl noch einmal anstupsen.
Moin. Mir ist da gestern was aufgefallen. Ich weiss nicht, ob es nur mich oder vllt. doch alle betrifft, deshalb hier kurzer Hinweis wenn ein Kunde im Warenkorb (1.Seite) auf den Stift hinter den Versandkosten klickt und hier aus Versehen ein Land auswählt in welches ich nicht versende, verschwindet die Versandkostenzeile in dieser Maske komplett und taucht nicht wieder auf. Der Kunde kann es nicht mehr korrigieren und ein anderes Land auswählen! siehe Bild. Erst einmal ausloggen und wieder einloggen bringt die Versandkosten-Zeile zurück. ist es generell gewollt, dass auch die Länder in der Auswahl erscheinen, in die ich gar nicht versende? (Geoblocking-Verordnung) Ticket: 100804377
Danke für die Info, ich habe dafür mal ein Bug-Ticket angelegt. Dieses Verhalten ist so nicht gewollt. Damit Kunden aus Ländern, in die Du nicht versendest, wenigstens bei Dir kaufen können, bearbeite bitte das Selbstabholungs-Modul und entferne darin die Einschränkung auf bestimmte Länder/Zonen. So steht dieses dann den Kunden zur Verfügung, die aus Ländern kommen, in die Du nicht versenden möchtest. Diese Kunden müssen die Abholung dann selbst organisieren.
ich biete generell keine Selbstabholung an. Deshalb sollten diese Länder da gar nicht auftauchen. was muss ich wo einstellen damit diese Länder dort verschwinden? Die Kunden können gern kaufen, nur den Versand müssen sie dann in eine Land organisieren in welches ich auch versende.
Das wird nicht funktionieren. Dort taucht jedes Land auf, welches für deinen Shop freigeschalten ist. Und freischalten musst du diese Länder aufgrund der GeoblockingVO. Das wäre ja praktisch die Selbstabholung. Die Kunden kommen selbst oder beauftragen jemanden, der das abholt.
kann man die Nachricht die dann erscheint bearbeiten? "Es ist keine Versandart verfügbar" klingt seltsam.
Sollte es aber nicht. Das ist eine Liste mit Lieferländern, nicht mit Ländern, die man für die Rechnungsadressen im Shop freigeschaltet hat. Und wenn ich in diese Länder nicht liefere, sollten die in dieser Liste auch erst gar nicht auftauchen, anstatt bei Auswahl die Meldung "Es ist keine Versandart verfügbar" anzuzeigen.