Moin zusammen, ich nutze ja das dunkle Template (140) von Netdexx. Kann es sein das wenn man eine helle Schrift auf dunklem Grund nutzen möchte, das ganze nicht wirklich funktioniert? Inden E-Mail Anhängen wie AGB etc. war die helle Schrift dann auf weißem Grund, was dann aber irgenwie erledigt wurde. Beim Widerrufsrecht hat Gambio es mir jetzt so eingestellt das der Hintergrund schwarz ist und die Schrift darauf weiß. Es ist zwar eine Lösung, aber wenn der Kunde sich das ausdrucken möchte, der wird mir doch nen Vogel zeigen, das er 50 mal mehr schwarze Tinte braucht als normal. Und eine schöne Lösung ist es auch nicht. Der Herr Raupach hatte sich auch schon bemüht eine Seite grau zu machen, damit sowohl helle wie auch dunkle Schrift drauf zu sehen ist. Jetzt ist noch mehr aufgetaucht. In der Desktop Version der Seite "Versand und Lieferbedingungen" wird weiße Schrift auf schwarzem Grund angezeigt, in der Mobilen Version wird der Text von Klarna, der da durch das Zahlungsmodul eingetragen wurde zwar richtig in heller Schrift angezeigt, in der mobilen Version findet man allerdingsnur einen weißen Kasten mit heller Schrift. Nichts nervt über die letzten Wochen so sehr wie dieser Mist mit heller und dunkler Schrift. Ob ich bei Netdexx das Problem nochmal richtig schildere und ich evt. ein anderes Template nehme? Aber es kann doch nicht sein das diese Probleme nicht zu beheben sind. Gruß Micha
Es druckt keiner aus dem Shop heraus das WRB oder die AGB - warum auch? Man bekommt es doch als PDF per E-Mail - und da sollte es schwarze Schrift auf weißem Grund sein.
Versuches es damit im eigenen css: Code: .shipping-payment-mobile .shipping-payment-block:nth-child(odd) { background-color: #333436; }
Also ich habe auch ein dunkles Template von Netdexx. Screen: Druckvorschau im Chrome: Druckvorschau im Firefox: Druckvorschau im Edge:
Frage doch einfach mal in Deinem Umfeld, ob schon mal jemand die AGB oder WRB aus einem Shop heraus ausgedruckt hat. Ich lasse mich gerne überraschen, aber ich glaube nicht dass Du jemanden findest der "Ja, das mache ich" sagt. Von daher denke ich, dass man das nach hinten schieben kann.
Damit hast Du auch vollkommen Recht, und das sehe ich auch so. Leider bin ich jemand der es möglichst 100% haben möchte, auch was in diesem Fall die Formatierung angeht. Ich bin sogar überzeugt davon, das eine verschwindend geringe Menge an Kunden die AGB etc. überhaupt liest oder nur dann wenn es um bestimmte Dinge geht. Manchmal brauche ich dann jemanden der mir sagt das ich mich auf`s wesentliche konzentrieren soll. Also vielen Dank für Dein Feedback, es hat mir sehr geholfen.
Ja, der kleine punkt da irgendwo, der muss unbedingt weg - und wenn es das ganze WE dauert den zu finden (die 50 anderen Baustellen müssen dann eben mal warten) Kenne ich von mir auch.