Gambio Cloud vs. selber gehostet -> Probleme, Anforderungen usw...

Thema wurde von ReneT, 7. Oktober 2019 erstellt.

  1. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    da die Grupp der User welche die Gambio Cloud nutzen immer größer wird, wird die Gefahr immer größer das man einem Cloud User eine Hilfestellung gibt, welche eigentlich ausschließlich für den selbst gehosteten User gedacht ist.

    Macht es vielleicht Sinn den Cloud Usern einen eigene Bereich zu schaffen oder ihnen einfach in der Auftragsmail oder wo auch immer ans Herz legt, da sie mit der Cloud Lösung noch zu den Exoten zählen und doch bitte in ihrem Forum Post auf die Cloud hinweisen...

    Gibt es andere Ideen? Es würde ja auch reichen wenn es in der Signatur steht...
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    ich denke auch das da was geändert gehört. jemand öffnet ein Thema. Als erstes muss man gegenfragen:

    Cloud User?
    Template oder Theme?
    Version?

    irgendwie stelle ich fest, dass das Frage-Antwortspiel leicht aneinander vorbei läuft
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Gedacht ist sicher falsch. Anwendbar ist wohl treffender.

    Einen eigenen Bereich haben wir überlegt, dann aber verworfen. Die Software ist zu 99% dieselbe, viele Fragestellungen und Antworten damit auch.

    Ausserdem: So exotisch ist das nicht und bleibts erst recht nicht, die Zahl der Cloudshops wächst gedeihlich.

    Mit dem hier angesprochenen Thema würde man da ja auch nur einen Bruchteil erschlagen, nämlich Frage 1. die anderen beiden bleiben offen. Es war schon immer so, dass Leute unterschiedliche Setups haben, über all die Zeit. Cloud oder nicht Cloud, gibt auch genug anderes. Man muss halt fragen :)
     
  4. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    naja noch sind die Cloud User nicht die Mehrzahl... Es freut mich, dass die Cloud Lösung angenommen wird.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.546
    Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Einfach unter dem Namen ein zusätzliches "Cloudshop-User" anzeigen und man kann sich die Frage danach, oder dateibezogene Antworten sparen.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.167
    Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Selbe hab ich vorhin schon mal im internen vorgeschlagen. Die Clouduser sind ja im System erkennbar. Wenn di das da beim Namensblock angezeigt bekommen wäre das teils einfacher.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Daten sind auf ganz anderen Systemen als das Forum ist. Da müssten wir erst eine Schnittstelle bauen. Man kann natürlich für alles einige Stunden abzwacken, fragt sich nur ob das lohnt.
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.167
    Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hab jetzt schon einige Fälle gelesen wo die info das es cloudshop ist hilfreich gewesen wäre und schneller zielführend.

    Vielleicht nen Hinweis für Cloudshop nutzer das sie es in ihre Signatur eintragen können / sollten?