Der Titel sagt eigentlich schon alles... Spricht was gegen Let´s Encrypt für SSL im Shop? Bringt ein anderes (kostenpflichtiges) Zertifikat irgendeinen Vorteil?
Prima, danke, hab es mit einem Klick bei Estugo eingerichtet, im Shop entsprechend eingestellt (siehe die Anleitung hier: https://www.gambio.de/forum/threads/vollstaendig-ssl-geschuetzer-shop.20485/#post-173484 Und was soll ich sagen: Läuft.
Nutze ich auf fasst allen meinen Seiten, die Kostenlose Version läuft halt immer nur 90 Tage und muß dann wieder erneuert werden. Ist aber kein grosser Akt, LetsEncrypt funktioniert aber einwandfrei
Funktioniert mit der automatischen Erneuerung bei mir leider nicht. Vielleicht liegt es einfach an meinem gemieteten managed Strato Server dass das da leider nicht funktioniert. Ist zwar immer bisschen Arbeit die Certificate zu erneuern, wird aber von LetsEncrypt eine Woche vor Ablauf benachrichtigt....was soll's dafür kostet es nix
Diese 90 Tage Sache war auch lange das, was mich davon abgehalten hat Let´s Encrypt zu nutzen, da das ja doch immer ein gewisser Aufwand ist - da ist dann ein gekauftes Zertifikat letztlich günstiger (zwecks Arbeitszeit, die ja auch nicht umsonst ist). Aber Estugo bietet das nun per Klick mit automatischer Erneuerung an - was ich sehr begrüße, Aufwand: 1 x 20 Sekunden. Fertig.
Ich bin wie viele hier bei All-inkl einmal eingestellt und die Sache läuft und läuft, da muss nichts mehr alle drei Monate verlängert werden, das ist ein Selbstläufer. Super Sache zum Null-Tarif!