Hallo Barbara, bestehende Styles müssen einmal manuell übernommen werden. Gehe dazu einfach in den StyleEdit4, bearbeite dein gewünschtes Theme und öffne dann im StyleEdit4 das "3-Punkte-Menü". Hier gibt es dann den Menüpunkt "Einstellungen importieren" über den Ihr vorhandene StyleEdit3 und StyleEdit4 Einstellungen importieren könnt.
@Philip (Gambio) das ist ja alles schön, wenn ich den alten Style übernehme sieht es gut aus, aber wenn ich das Ganze speichere dann sieht es .... aus. Siehe Bilder
Ich habe das Update gemacht und mein Design (Hintergrund, Farbe der Navigation etc) ist nun nicht mehr hier. Hintergrund ist nun weiss anstatt einem Bild, Navigationsbereich Grau anstatt Rot...usw...
Hallo! Ich befinde mich nach dem Update leider in einer Dauerschleife. Direkt nach dem Aufspielen der neuen Dateien hat der Updater wie gewohnt funktioniert, also die Version v3.15.1.0 erkannt und die alten Dateien gelöscht. Dann bin ich wie immer auf die Wartungsseite gekommen ("...führen gerade Wartungsarbeiten durch..."). Wenn ich dann unten auf Login klicke, komme ich jedoch nicht mehr in den Shop, sondern wieder zum Updater, der mitteilt, dass keine neuen Updates gefunden wurden. Von dort komme ich dann wieder auf die Wartungsseite. Ich kann also nicht mehr in den Shop einsteigen. Gibt es da eine Lösung? PHP-Version: 7.2.23 Shop-Update von v3.14.0.0 auf v3.15.1.0 mittels "Service Pack v3.15.1.0 (GX3)" Das Uploaden der Service-Pack-Dateien auf den Server hat fehlerfrei funktioniert. Danke im Voraus! Nachtrag: Habe jetzt ein Ticket eröffnet! Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Nach nun 2 Tagen fleißigen aufhübschen des Shops mit dem neuen Update ist mir gerade aufgefallen, dass der Grundpreis bei Anzeige von Artikeln (Empfehlungen usw.) auf der Startseite fehlt. In den Kategorien bei Kachelansicht ist alles korrekt. So sieht es auf der Startseite aus, da fehlt vor Platte der Preis: Und hier bei Kachelansicht in Kategorie, da ist alles korrekt: Wie kann ich das lösen? Danke vorab
Im Appstore wird bei mir der Gambio Hub nicht (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.). Alles andere geht, aber hier rührt sich nix....
Update lief problemlos von der 3.15.1.0rc1 auf 3.15.1.0 Aber mein Style, den ich gerade so schon im SE 4 angelegt hatte, war weg. habe jetzt importiert, aber z.B. die Überschriftenfarbe ist wieder schwarz, statt braun. Kann ich nciht bestätigen, bei mir ist der Grundpreis auch auf der Startseite bei den Top-Artikeln
Danke Barbara, da kann ich wenigstens schon einiges ausschließen. Ich habe nun mal im Testshop ein anderes Theme gewählt, da wird mir der Grundpreis auch korrekt auf der Startseite angezeigt. Ich vermute jetzt einfach mal, dass es wohl mit dem Theme zusammenhängt und nicht mit dem Update direkt. Ich verwende Malibu. Du wahrscheinlich nicht, oder?
Ok, aber mal naiv gefragt (kenne mich ja in all der Materie nicht all zu sehr aus). Kann es überhaupt sein , dass ein Theme daran Schuld ist die Grunpreisangabe verkehrt/nicht vollständig anzeigt? Da ist doch meines Erachtens ein Bug im Umlauf. Oder lieg ich da völlig falsch? Und was könnte ich selbst tun das zu ändern? Sieht ja schon sehr bescheiden merkwürdig aus, wenn auf der Startseite unter dem Artikel nur Stück usw. ohne Preis da steht. Sorry, aber vielleicht hast du ja eine aktuelle Lösung für mich @barbara ?
ich habe gerade mal getestet, wenn ich Malibu installiere, ist der Grundpreis auf der Startseite bei mir auch weg. Da scheint es einen Bug zu geben.
Ach, ich danke dir fürs testen liebe Barbara. Da stehe ich ja wenigstens nicht ganz allein im Wald Vielleicht hat ja Gambio da eine schnelle Lösung?
War Dein Shop eventuell während des Updates Offline geschaltet ???? Wenn dem so gewesen sein sollte schau mal in meinem Beitrag #32.... hatte ein ähnliches Problem bei einem meiner Testshops... Nach beendigung des Updates und dem Versuch sich einzuloggen landete ich immer wieder auf der Update-Installationsmaske.... Beim Update war auch die Meldung das der Cache nicht geleert werden konnte und ich sollte dies manuell tun... ging aber nicht weil ich mich erst gar nicht in den Admin einloggen konnte.... (Vielleicht hätte es aber auch funktioniert wenn ich die Caches über ftp gelöscht hätte ) siehe : Kleinen Nachtrag zur Installation des Gambio Updates :
(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Danke für deine Antwort! Ja, es war genau das von dir beschriebene Problem: Caches konnten nicht geleert werden ...war bei meinen bisherigen Updates egal, nur diesmal offensichtlich nicht. Das Support-Team hat's gerichtet!