In einem anderen Forum wird über Actindo dermaßen geschimpft, das ich einen großen Bogen drum machen würde. Deren Service scheint unter aller Sau zu sein.
Gibt es etwas neues zu diesem Thema? Hat jemand eine Lösung gefunden? Leider habe ich einmal dem actindo Support vertraut und auch dieses Update auf Version 3.12.04 durchgeführt. Nun funktioniert ebenfalls mein Connector (901) nicht und der actindo Support antwortet nicht. Dank und Gruß Jan
Es hat sich ergeben, dass wir uns selber einen Programmierer holen sollen, der den Connector, unter PHP 7.2 ans laufen bringt. Es wäre eine OpenSource Lösung und man könne nicht auf alle Theme/Probleme eingehen. Das nennt man Support Seitens actindo.
Das ist doch alles Quark, ich habe einen Kunden der hatte das Problem, und Actindo hat die Schnittstelle an php 7.2 angepasst, und das läuft auch, also die haben da was fertig was funktioniert, also denen einfach auf den Sack gehen.
Ich hatte vor einem Monat auch mit Actindo gesprochen, weil ich mit der Situation der gemeinsamen Kunden nicht zufrieden bin, das bin ich auch jetzt nicht. Da sind Dinge oft irgendwie wiederholt schwieriger, als wünschenswert ist. Super kurzfristig lässt sich da nichts nachhaltig gründliches übers Knie brechen, der Versuch würde auch die Lage von niemandem wirklich verbessern. Es braucht also einen Plan. Essentiell habe ich Actindo im Gespräch folgendes signalisiert: Wir bauen von unserer Seite aus in der kommenden Zeit noch 1-2 shopseitig bestehende Hindernisse in der REST-API Nutzung ab, das sollte zu GX3.17 erledigt sein. Den Job müssen wir für Actindo und andere ERPs gleichermassen machen, der steht damit fest auf unserer Agenda. Wenn wir das erledigt haben, entfernen wir den jetzigen Actindo Connector aus dem Shop, liefern den also nicht mehr aus. Wir werden dann eine neue Anbindung per Shop-API von Actindo fordern, das hat Chancen und Veranlagung insgesamt stabiler zu sein, und das ist für alle im Boot nötig. Actindo werden wir dann wieder fortsetzen weiterzuempfehlen, wenn wir gemeinsam zufrieden mit den Ergebnissen sind. Ich zitiere dazu auch meinen Kontakt bei Actindo, aus einem Chat von eben, er hat dem Zitat zugestimmt:
@Kai Schoelzke: Gerne würde ich denen auf den Sack gehen, aber leider meldet sich der Support nicht mehr. Das erste Ticket läuft seit über einer Woche, ohne das bisher eine Antwort kam. @Wilken (Gambio): Danke für die Bemühungen! Das Problem bei der Aussage von actindo ist, dass sie auch jetzt gesagt haben, der Connector würde mit PHP7.2 und Gambio GX3.12.0.4 funktionieren. Was hilft mir ein aktualisierter Connector, welcher dann doch nicht funktioniert.
Zahlst du für den Support? Dann Frist setzen auf erfüllung der bezahlten Leistungen. Evtl. is es ja was in den Einstellungen oder eine Funktion die die nicht getestet hatten.
Wir haben das gleiche Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung hierfür? Haben auf 3.12.3.0 geupdatet und der connector verbindet sich kurz, danach Fehler 256 -1/0 Connecotr 3.901 PHP 7.2 LG Robert
Ich kenne leider keine wirklich gute Lösung. Wir haben zur den Shop auf Version 3.12.04, PHP 5.6 und den Connector auf Version 3.601 laufen. Damit funktioniert zumindest die Übernahme der Aufträge reibungslos. Gruß Jan
Aber PHP 5.6. läuft doch gar nicht mehr auf den meisten Servern. Es muss doch eine Lösung hierfür geben... RR
Hallo an alle! Gibt es zu diesem echt leidigen Thema schon Neuigkeiten? Denn auch wir haben das gleiche Problem, dass unsere Verbindung zu Actindo seit Wochen nicht funktioniert und wir von Actindo NULL Support bzw. überhaupt eine Reaktion bekommen. Daher wäre ich echt froh, wenn sich da mal was tut. LG, Alex
Würde ich gerne, sind aber jetzt leider noch eine Zeit lang gebunden. Daher brauchen wir jetzt eine Lösung, die unser Problem behebt...
Du willst damit sagen: Nur weil noch einige Zeit ein vertragsverhältnis besteht, bleiben wir bei Actindo und wechseln nicht ... Hmmmm, schon mal gerechnet wieviel Geld Ihr noch an Actonido zahlen müsst (Vertrag) ... ... und wieviel Geld Euch diese Schei...software jeden Monat zusätzlich kostet (Zeit Ressourcen, Kunden, Umsatz) ?
Nun ja, ich zahle gerne doppelt wenn ich dann endlich eine Krücke weg habe die meine Nerven frisst und das Geld verbrennt. Im Prinzip zahlst Du ja dafür das es NICHT FUNKTIONIERT und sich keiner für zuständig hält. Wir setzen (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)ein und sind damit sehr zufrieden, ich glaube nicht das es ein bessers ERP/Wawi-System in Verbindung mit Gambio gibt. Die haben auch einen eigenen Youtube-Channel, der gibt einen sehr guten Überblick ...
Hallo Wilken, könntest Du bitte nochmal bei actindo nachhaken, ob sie sich an das Thema noch erinnern können und wie weit sie sie sind? Vielen Dank Gruß Jan @Alle: alle die jetzt sagen, warum gehst du nicht weg von actindo. Ja, ihr habt Recht, aber ich kann und will nicht mehrere Baustellen gleichzeitig eröffnen ...