Mir hat das Update das komplette Layout zerschossen. Im Frontend wird oben das hier angezeigt. Hat jemand eine Idee? Ich habe zurück auf Honeygrid gestellt, jetzt passt die Optik wenigstens...
Das hatte ich kürzlich schon mal irgendwo hier..... da ist eine falsche Bezeichnung im SE, da steht "grey" es müsste aber "gray" sein. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Irgendwo in deinen alten Styleedit3 Styles steht einmal statt "$gray" dasselbe als "$grey". Du musst im Prinzip alle Dateien in themes/[jedestheme]/styleedit/*.json durchsehen und das ersetzen und abspeichern. Das ist einmal oder mehrfach irgendwo da drin. Danach sollte sich dein Style in Styleedit importieren lassen.
Sollte das grundsätzlich immer so sein? Meiner hat auch nur 755. Aber mein Shop funktioniert einwandfrei. Oder anders gefragt: Welche Ordner sollten denn 777 haben?
Lade Dir einmal eine Vollversion aus dem Portal runter und schau in die Installtionsanleitung, da steht unter "Fehlerbehebung" welche Ordner / Dateien die Rechte 777 haben müssen. Achtung: da steht auch das man "/admin/includes" mit allen Unterordnern und Dateien auf 777 setzen soll - wenn man den Shop schon installiert hat, muss man die Dateien admin/includes/configure.php und admin/includes/configure.org.php wieder auf 444 setzten!
Fehler nach update auf 3.15.1.1 WARNING(2): "Declaration of Customweb_Core_DateTime::setTime($hour, $minute, $second = NULL) should be compatible with DateTime::setTime($hour, $minute, $second = NULL, $microseconds = NULL)" Das ist das alte paydirektmodul von Customweb Der fehler tritt auf wenn ich im adminmenü auf Bestellungen gehe. Das Modul ist schon lange nicht mehr aktiv habe alle alten paydirekt dateien gelöscht Fehlermeldung jetzt: COMPILE ERROR(64): "require_once(): Failed opening required '/var/www/web121/htdocs/shop/admin/includes/PayDirektCw/init.php' (include_path='.:/opt/php-7.3/lib/php')" hat jemand eine Idee wie ich wieder Bestellungen und rechnungen abarbeiten kann? Danke Grüße Klaus
Da sind definitiv noch Restdateien des Moduls irgendwo. Muss man suchen und löschen. Wenn wir ein Ticket kriegen, machen wir das auch.
Hallo Wilken, der Abend ist ja noch jung ich kontroliere noch mal alle dateien und wenn nicht klappt mach ich das mit dem Ticket. Danke Grüße eintweilen Klaus
an den lang->sprachdateien lags vermutlich, die habe ich nicht gelöscht Danke für die schnelle Hilfe Dankebutton gedrückt. Also an alle (sind ja nicht viele) die das Customweb Paydirekt Modul in gebrauch hatten, vor Update alle Dateien löschen. Schönen Abend allseits Grüße Klaus
Nein, wenn Du normal installiert hast und der Shop läuft, brauchst Du das nicht. Aber wenn Du z.B. einen Testshop erstellst und dazu die Dateien aus dem Shop kopierst, sind die Rechte eventuell nicht gesetzt. Dann muss man das an Hand der Liste kontrollieren und manuell setzen. Oder eben wenn es ein Problem gibt.
Hallo, bei mir kommt während der Verarbeitung des Updates folgender "Bildschirm" - Ich kann das Update nicht abschließen und der Shop bleibt offline :-(
Von welcher auf welche Version wird das Update installiert und wann und wo an welcher Stelle kommt die Meldung?
Ich habe von 3.14.1.0 auf 3.15.1.1 das Update gemacht der Bildschirm kommt direkt während der Verarbeitung des Updates 3.15.1.1 das 3.15.1.0 hat er noch verarbeitet.