Danke für die Unterstützung. Obwohl die 4 Spalten schon vorgefertigt sind, passt es trotzdem nicht ganz. Habe mich jetzt entschieden auf den 3 Spalten zu bleiben und da stimmt alles.
https://demo.gambio-shop.de/shop4/ Da ist gerade etwas nicht in Ordnung. Der Link produziert allerhand Fehlermeldungen.
Malibu 1.0.3 Wird im Backend angezeigt wie folgt, schließt man den Shop und meldet sich neu an, wird es nicht mehr angezeigt. Ist das normal so richtig?
Hallo Bin gerade dabei mir das schicke. Malibu Theme einzurichten, dabei habe ich in der Mobilen Ansicht 2 Bugs entdeckt. 1. Nach Schließung des Kategorien Menüs mit dem x, lässt sich die Hauptseite nicht mehr scrollen. 2. Das seitliche Warenkorb Fenster lässt sich mit dem x nicht mehr schließen. Kann man das Irgend wie beheben? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. https://www.lieblingsjeans.com
Kannst dir im Prinzip das HTML aus der Browsekonsole klauen.... HTML: <form action="newsletter.php" class="form-horizontal" method="post"> <div class="col-xs-12 col-md-3 col-lg-3"> <p class="heading"> Newsletter abonnieren </p> </div> <div class="col-xs-12 col-md-3 col-lg-4"> <p class="text"> ... und erhalten Sie einen 20 €-Gutschein für Ihren nächsten Einkauf! </p> </div> <div class="col-xs-12 col-md-6 col-lg-5"> <div class="form-group"> <div class="col-xs-12 col-sm-6 col-md-7"> <input class="form-control validate" data-validator-validate="required email" name="email" placeholder="Deine E-Mail-Adresse" type="text"> </div> <div class="col-xs-12 col-sm-6 col-md-5"> <input class="btn btn-secondary btn-block" type="submit" value="Jetzt anmelden"> </div> </div> </div> </form> Krieg ich weder in unserer Demo noch in meinem Labor reproduziert, bei dir aber ja. Irgendein Javasript Problem, das ist aber nicht mein absolutes Steckenpferd, ich seh die Ursache gerade nicht. Mach dazu bitte ein Ticket, da brauchts Montag einen Spezi.
vielen Dank Wilken, hat super geklappt. Das Problem von Marek kann nachvollziehen. Im Testshop habe ich das Problem auch. Bei einer einfachen Shopinstallation tritt das Problem nicht auf.
normalerweise im Style Editor unter Footer -> Footer - Body -> Footer-Höhe Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Malibu anders ist.
@barbara "im Style Editor unter Footer -> Footer - Body -> Footer-Höhe" wo kann das sein, ist bei mir nirgends drin ... dann klick ich auf "Footer - Varianten - Standart" kommt dieser Fehler: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) und ab hier geht nichts ... das Body -> Footer-Höhe finde ich auch nicht ... irgendwas mache ich falsch!
@raineramend Schon mal auf die Idee gekommen, auch mal eigenständig sein Ziel zu suchen und zB auf "Varianten" oder "Standard" geklickt, um zu schauen, was sich dahinter verbirgt oder dort weiter nach dem Ziel gesucht? Das Forum hilft ja gern, aber jede Kleinigkeit zu suchen und zu erklären, da sollte man sich doch besser eine Agentur suchen, die einem das Template einrichtet oder ein fertiges Template kaufen.
@raineramend ... im SE unten den "Expertenmodus" aktivieren, dann kann man auch bei Footer->Body die Höhe einstellen
@Devil ja, da verbirgt sich nix, ab und an kommt der Fehler, aber nicht immer und wenn der Fehler nicht kommt, tut sich auch nix ... klick ich auf "Footer - Varianten - Standart" kommt dieser Fehler: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) "sich doch besser eine Agentur suchen" oder einen anderen Shop... das muss man sich überlegen oder vom Support einrichten lassen natürlich Kostenpflichtig oder zurück auf das Theme was funktioniert hat. Muss ich nochmal nach denken. @barbara was müsste ich da wo sehen? Manchmal kommt das, was ich Devil angezeigt habe ... @(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) ich schau mal, danke
@Marek und @Wilken (Gambio) .. ich habe mal ein bisschen herumprobiert und den Fehler mit dem Warenkorb eingrenzen können. Sobald man das original Theme Malibu dupliziert und mit der Kopie arbeitet, tritt das Problem auf. Beim original lässt sich der Warenkorb ohne Probleme schließen.
@barbara @(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) sorry, mein Fehler. Alles gut, jetzt habe ich es verstanden, vor allem hatte ich das "Expertenmodus" nicht aktive.
Da tauchen auch noch andere Fehler auf ... zB werden die Ribbons doppelt angezeigt. Dazu gibts auch schon einen Eintrag im Bugs Thread.