Direkt weiß ich jetzt nicht was du meinst ? SSO Modus ? Ich habe eh schon ein 10-14 Stunden Arbeitstag und mir bleibt kaum Zeit
Mach mir meinen AküFi nicht madig, für den bin ich berühmt. Ja. Das ist auch seitens Amazon der bevorzugte Betriebsmodus.
...mit dem sich auch die Prozesspfade für Kunden im Checkout ein Stück weit verändern und etwas stringenter werden... Der nicht-SSO-Modus ist von Amazon quasi nicht mehr gepflegt, wir haben den nur trotzdem dagelassen, weil er noch funktioniert.
Im SSO-Modus muss ich jedesmal nach Bestellung mit amazon-Pay die Adressen bearbeiten, weil die Haus-Nr. nie richtig stimmt... entweder die steht doppelt drin oder wird von der Kundenadresse genommen. Dann stehen zwei unterschiedliche Haus-Nr. drin. Wenn ich mit meiner Amazon Adressen teste ist zB bei Amazon "Jörg" bei Vornamen hinterlegt, aber er nimmt im Shop nur "rg" ? Amazon hat ja "Teststr. 11" und bei mit ist Str. und Nr. getrennt. Welche Möglichkeit wäre da zu empfehlen ? Ich würde vorschlagen, dass wenn der Kunde schon im Kundenstamm steht, auch diese als Rechnungsadresse genommen wird. Ansonsten die von Amazon aber ohne mischmasch vom Kundenkonto. Würde mich über Infos freuen
Das hatten wir auch. Lösung war wieder auf ein Feld mit Straße und Hausnummer zu gehen. Also für die doppelten Hausnummern. Mit den verstümmelten Namen haben wir auch manchmal, aber auf der Rechnung (bei uns mit Easybill) stimmt dann alles.
Danke, aber ich habe extra Felder für Straße und Nr. Bei Amazon ist es ein Feld mit Str. und Nr. zusammen Wäre ja kein Problem, wenn Rechnung- und Lieferadresse so bleibt wie bei Amazon gespeichert, aber nein, das System nimmt nochmal die Nr. aus dem Kundenadressbereich und deswegen doppelte Nr.
Ein dickes Danke @Wilken (Gambio) Momentan muss ich jedesmal die Rechnungs- und Lieferadresse bearbeiten und danach "DELETE FROM `orders_status_history` WHERE `orders_status_history_id` = 1234;"
Hat er getan und der beiliegende Fix ist dabei rausgekommen. Ist natürlich dann auch in den nächsten Releases des Shopsystems drin.