Habe es auch mal probiert: Bei einer (kleinen Anzahl von) Stichprobe nur noch Warnungen, keine Fehler mehr. Beispiel 1: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Es gib Warnungen, allerdings im Bereich "Model/Brand" (unsere Produkte haben alle eine Marke hinterlegt) "aggregateRating" und "rating" und "description". Ich frage mich was da rein soll, da es ja in diesem Abschnitt um die Marke geht? rating: Alle Bewertungen für alle Produkte? aggregateRating: Der Durchschnitt aller Bewertungen für alle Produkte der Marke? description: Produktbeschreibung würde hier ja dann nicht so passen, eine Text über die Marke? Die Urls der Eigenschaftsartikel sind auch nicht so schön, aber das läßt sich wohl nicht vermeiden... (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Beispiel 2: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Bei diesem Beispiel wir pricevaliduntil angemeckert, so wie es aussieht immer dann wenn ein Sonderangebot ohne Endedatum hinterlegt ist. Auch hier wird bei Model/Brand "aggregateRating" und "rating" angemeckert und description. Im Bereich Manufactorer/brand fehlen dann auch "aggregateRating" und "rating"
Brand und Manufacturer kriegt man leicht durcheinander. Das sind 2 Felder im Artikel. Marke ist Brand, ist das gefüllt? Es wird beides ausgewiesen. Das nutzt so nichts. Welche denn?
Bei uns ist beides gefüllt. brand und manufacturer "manufacturer" scheint ja eine eigener Abschnitt zu sein, in dem "brand" auch vorkommt. Und bei hinterlegter brand im Produkt werden die Angaben für die brand (description, rating, aggregaterating) pro product/model auch noch einmal erwartet:
Das benimmt sich bei dir irgendwie anders, als es vorgesehen ist. Magst du mal unter Toolbox→SQL dies ausführen: Code: select * from specials where products_id=198 Wenn kein Deaktivierungszeitpunkt angegeben ist, müsste in der Spalte „expires_date“ eigentlich „1000-01-01 00:00:00“ stehen.
Das ist eine Datenbankleiche. Bekommst du das weg, wenn du das Sonderangebot einmal zur Bearbeitung aufrufst und speicherst? Kuriosum am Rande: Die Ausgabe „-001-11-30T00:00:00+00:53“ sieht kaputt aus, ist es aber nicht; sie ist nur folgerichtig, denn der 30. November des Vorjahres ist tatsächlich der Nullte Nullte eines Jahres.
Du musst da genau auf die Einrückungen achten. Es wird da immer eine Ebene höher erwartet als du glaubst.
@Wilken: Stimmt hast recht, ist auch irgendwie unübersichtlich. Für mich sieht es aber schon, wie eine enorme Verbesserung aus. Danke
@Gambio, habe die Datei in meinem Liveshop getauscht. Bekomme keine Fehlermelungen nur sehr viele Warnmeldungen. Mit 2 verschiedenen Artikel getestet. einmal 20 und einmal 35 Warnungen. https://dtr-shop.de/de/fly-speleo.html https://dtr-shop.de/de/m1.html
Hallo und guten Tag, die Fehler sind weg, aber irgend etwas stimmt bei mir nicht. Ich habe 2 fast identische Artikel, bis auf die Spitze. Preis ist gleich. Im Admin geschaut auch die, die Artikel sind auch gleich angelegt. Das was richtig unterscheidet, die Lena habe ich zeitiger angelegt. Aber in der Bewertung von strukturierende Daten werden zwei verschiedene Werte ausgegeben. Die Spitzenhose Lena 0 Fehler 1 Wahrnung , Spitzenhose Lea 0 Fehler 281 Wahrnungen Jetzt habe ich mal die Daten von dem Tool angeschaut und verglichen. Und da gibt es schon einige Unterschiede. Aber schaut selbst. Ich verstehe es nicht, aber vielleicht könnt ja Ihr mir auf die Sprünge helfen.
@hartwigbusse Der Unterschied liegt in der Zahl der Varianten. Ein Artikel hat 5 * 2 * 7 = 70 Varianten, der andere 5 * 8 * 7 = 280 Varianten. Damit liegt einer unter der Schwelle von 100 und wird mit allen Varianten detailliert in den strukturierten Daten geführt, der andere liegt darüber und wird daher nur mit zusammenfassenden Daten geführt.
@Marco (Gambio) danke für die Info, damit kann ich was anfangen. Aber ist die Schwelle von 100 bei Google so festgelegt, oder wird das vom Shop gemacht?
Trotz neuem Script gibt es denselben Fehler. Google erwartet "offers" und ich weiß nicht, wo ich das überhaupt finde
Das wird vom Shop gemacht, das ist eine Schwelle die wir festgelegt haben. Wir begrenzen so die Länge des HTML Dokuments, das geht sonst auf die Ladezeiten, das will man nicht. Wir bringen auch nicht überall wo es ging die Beschreibung unter, weil das ebenfalls Monsterdokumente erzeugen kann.
Das geht vom Shop aus. Die Grenze hatten wir mal relativ willkürlich so festgelegt, weil bei sehr vielen Varianten sonst die Metadaten größer werden als der Rest des Seitenquelltextes.
Kann nicht sein. Hast du gelesen und verstanden, dass der Fix nur funktioniert, wenn man das Theme (nicht das Template) verwendet?