Mir war der Unterschied Theme und Template durcheinander geraten. Gibt es denn eine Lösung für das Template mit Style Edit 3? Ich möchte nicht die ganze Arbeit neu machen müssen. Mir gefällt mein Template. Mal abgesehen davon dass ich das Theme nicht bearbeiten kann, da gibt es eine Fehlermeldung. FATAL ERROR(1): "Uncaught InvalidArgumentException: IntType: Invalid argument value given (expected numeric int got string): in /var/www/vhosts/halbich.design/shop.halbich.design/GXEngine/Shared/Types/IntType.inc.php:44 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/halbich.design/shop.halbich.design/GXEngine/Shared/Types/IdType.inc.php(47): IntType->__construct('') #1 /var/www/vhosts/halbich.design/shop.halbich.design/GXModules/Gambio/GoogleECommerce/Shop/Overloads/WhatsNewBoxThemeContentView/GoogleAnalyticsThemeWhatsNew.inc.php(34): IdType->__construct('') #2 /var/www/vhosts/halbich.design/shop.halbich.design/GXMainComponents/View/ThemeContentViews/core/ThemeContentView.inc.php(147): GoogleAnalyticsThemeWhatsNew->prepare_data() #3 /var/www/vhosts/halbich.design/shop.halbich.design/GXMainComponents/View/Boxes/boxes/whats_new.php(31): ThemeContentView->get_html() #4 /var/www/vhosts/halbich.design/shop.halbich.design/GXMainComponents/View/Boxes/boxes.php(111): include('/var/www/vhosts...') #5 /var/www/vhosts/halbich.design/shop.halbich.desi"
Was ist so schlimm daran, das Forum "Gambio Meldungen & Updates" im Auge zu behalten? Da sieht man alle Updates. Oder einfach ins Kundenportal schauen, da steht das auch, wenn es ein Update gibt. Mich würden diese zusätzlichen E-Mails (es gibt ja teilweise jede Woche ein kleines Update) nur nerven. Vor allem, weil man ja nicht jedes Update braucht, wenn man nciht von dem behandelten Problem betroffen ist.
Ich häng hier vor dem Feiertag nochmal die aktuellen Stände der geänderten Dateien an. Die Dateien sind passend auszutauschen und kommen in die nächsten Servicepacks. Die erste greift für Themes, die zweite für Templatenutzer. GXMainComponents/View/ThemeContentViews/products/ProductInfoThemeContentView.inc.php system/classes/products/ProductInfoContentView.inc.php
Da kommt eine Fehelrmeldung: Code: FATAL ERROR(1): "Uncaught TypeError: Return value of ProductInfoContentView::getSeoBoost() must be an instance of GMSEOBoost_ORIGIN, null returned in /www/htdocs/w010a16a/Shop/system/classes/products/ProductInfoContentView.inc.php:2510 Stack trace: #0 /www/htdocs/w010a16a/Shop/system/classes/products/ProductInfoContentView.inc.php(489): ProductInfoContentView->getSeoBoost() #1 /www/htdocs/w010a16a/Shop/system/classes/products/ProductInfoContentView.inc.php(124): ProductInfoContentView->_assignRichSnippetData() #2 /www/htdocs/w010a16a/Shop/system/classes/products/ProductInfoContentView.inc.php(156): ProductInfoContentView->prepare_data() #3 /www/htdocs/w010a16a/Shop/product_info.php(106): ProductInfoContentView->get_html() #4 {main} thrown" liegt das an einer Overload-Datei? oder geht das nicht für 3.14.0? ich nutze das Template.
Solange du keine Beispiel Produkt URL nennst mitsamt Testergebnis das du verbessern willst, kann man dir nichts dazu sagen.
nur mal so am Rand, der Fix im Template-Version 3.14.1.1 hat soweit gut funktioniert die Fehler sind weg! Hier noch einige Sachen wo die Warnungen reduziert werden können "aggregateRating" >> meint Kundenrezession im Shop, wenn aktivert und Rezessionen hinterlegt verschwindet die Warnung "brand">>> meint Erweiterte Konfiguration in der Produktbeschreibung unter "MARKE" Name eingeben, die Warnung verschwindet "Keine globale Kennzeichnung angegeben (z. B. gtin, mpn, isbn)" >>>meint Erweiterte Konfiguration in der Produktbeschreibung unter "gtin, mpn, isbn" Artikelnummer eingeben, die Warnung verschwindet "Feld "sku" fehlt" >>>meint keine Artikelnummer Angelegt Wo finde ich "description" und "review"
Was ist so schlimm daran eine Mail zu bekommen? Man muss dann eben nicht alle naselang ins Forum oder ins Kundenportal zum Nachschauen, sondern ist zeitnah auf dem Laufenden. Was ist so fürchterlich an Kunden, die eben NICHT 24/7 hier im Forum oder im Portal sind, sondern andere Dinge zu tun haben? edit: Mit den neuen Dateien gibt es nur noch Warnungen, keinen Fehler mehr, danke
Okidoki "review">>>> meint also wenn Kundenrezission im Shop dann auch mit Text die Warnung ist dann aucch weg
Es kommt am Montag die Version 3-.25.0.0 - da ist ein blöder Fehler, der sofort gefixed wird - es kommt also am Dienstag die Version 3.25.0.1 jetzt gibt es noch 3 weitere Fehler, von denen auch viele betroffen sind - es kommt am Donnerstag die Version 3.25.0.2 du hast die Version 3.25.0.0 und bist weder von dem ersten Fehler, noch von den anderen 3 betroffen - die Updates sind für Dich also gar nciht von Bedeutung - da Dein Shop problemlos läuft. Wenn du jetzt aber E-Mails darüber bekommst, wirst Du (oder zumindest sehr viele andere) glauben, dass das Update unbedingt gemacht werden muss. Wenn das nicht so wäre, würdest Du ja keine Mail bekommen. Jetzt hast Du gerade das Update auf die 3.25.0.1 eingespielt und schon kommt die nächste E-Mail. Und dann bist Du genervt, weil es an dauernd Updates gibt und man zu nichts anderem mehr Kommt. (es wird auch ohne E-Mails schon gemeckert, das es andauernd Updates gibt.) Im Grund eist es ganz einfach: Es kommt jeden Monat ( meistens am Anfang, so in den ersten 10 Tagen) ein Servicepack. Etwa alle 4 Monate ein MasterUpdate - auch am Monatsanfang (da gibt es dann kein Servicepack) Da zwischen kommen noch kleine Korrekturen (die letzte Ziffer ändert sich) Hast Du einen Fehler, wirst Du im Forum sein um eine Lösung zu finden. Hast Du keinen, musst Du die Korrekturversion auch nicht Installieren - dann brauchst Du aber auch keine E-;Mail dazu. Und über MasterUpdates wirst Du per E-Mail informiert.