Ich habe auch die Version 3.12 und kann durch Module erst wieder auf 3.16 updaten. Gibt es auch für 3.12 eine Lösung?
Dann solltest Du Gambio fragen, warum Du die nicht bekommen hast. Die für 3.14.0 kam so Anfang Oktober.
Besser wäre das mit Eigenschaften zu machen. Hier noch einige Sachen wo die Warnungen reduziert werden können "brand">>> meint Erweiterte Konfiguration in der Produktbeschreibung unter "MARKE" Name eingeben, die Warnung verschwindet "Feld "sku" fehlt" >>>meint keine Artikelnummer Angelegt
Eigenschaften sind aber nicht in jedem Fall immer sinnvoll. Bei meinen Produkten würde ich den Shop abschießen, soviele Möglichkeiten entstehen bei den Eigenschaften, da geht die Umsetzung nur mit Attributen.
Hat bei dir aber auch den Nachteil, dass du keine individuelle Artikelnummer in deinem Angebot hast. Alle Variationen haben die gleiche Artikelnummer! Hier ein Beisp. von mir: https://www.sus-verbindungstechnik.de/cooler-diamantbohrkronen-typ-390-standard-mauerwerk.html Jeder Artikel hat eine eigene combi-id.
Das stört mich nicht weiter. Für mich ist wichtig, dass ich es überhaupt noch irgendwie abbilden kann.
Hab nicht weiter gesucht bei dir nur diesen Artikel auf die schnelle gefunden 40 Varianten ist doch nicht viel? https://www.shop-marianne-reinke.de...elband-aus-filz-personalisierbar-kuerzer.html mein Bsp. Artikel aus meinem Shop hat 128 Varianten
Bei den Design-Produkten sind es Eigenschaften, weil der Designer nicht mit Attributen arbeitet. Aber hier zum Beispiel: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Jeder Zusatz wie Karbiner oder ähnliches würde als einzelne Eigenschaft zählen. Dabei ist es ein Zusatzartikel. Dafür Eigenschaften zu nehmen wäre Irrsinn.
Jupp, der Artikel schmeist auch keine Fehler raus, nur 3-4 Warnungen dieser macht probleme beim rendern und hat 10 Fehler und 39 Warnungen, kommt das vom Zusatzmodul zum selbst Gestalten? https://www.shop-marianne-reinke.de...elband-aus-filz-personalisierbar-kuerzer.html
Darf ich mich an Barbaras Frage anschließen? Wir nutzen derzeit die Template-Version 3.12.0.3 und wollten diese - jetzt, wo das Weihnachtsgeschäft schon in vollem Gange ist - ungern updaten.
Das Testtool zeigt keine Fehler an dafür aber Warnungen: description ist vorhanden. warum tauchen AggregateRating und review doppelt auf. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
ok also die Marke ist ja hinterlegt. sku begreife ich nicht der Artikel ist doch der selbe ändert sich doch nur Größe und Abpackung, soll da immer eine eigenständige Artikelnummer bei Attribute eingetragen werden. und Eigenschaften kann ich bei mir gar nicht bearbeiten oder liegt es daran das die Attribute aktiv sind?
description, AggregateRating und review werden durch Kundenrezesionnen im Shop gefüllt wenn nichts aktiviert und keine Einträge bleibt die Warnung. doppelt weil 2 Artikel!? @GAMBIO description, AggregateRating und review, funktioniert leider nur bei einzelnen Artikeln, mit Eigenschaften und mehreren Varianten bleibt die Warnung trotz Kundenrezession erhalten da die Kundenrezession nicht auf jede Artikel-Kombi angewendet wird, Bei Attribute scheint es Probleme zu geben, trotz angelegter Artikel.Nr./EAN-Nr. bleibt die Warnung Keine globale Kennzeichnung angegeben (z. B. gtin, mpn, isbn) auch werden bei Attributen die Artikelnummern in der Produktansicht nicht angezeigt bliebt immer nur bei der "sku"
Bei mir werden Artikel mit mehren Attribute nur einmal in der Datenbank angelegt (Vaterartikel) alle anderen Varianten tauchen in der Datenbank nicht auf!