Falsch. die Varianten stehen nur nicht unter den Artikeln, sondern in eigenen Tabellen (product_propperties....)
Gambio Version: v3.14.1.1 Hat bei mir leider nicht geklappt. Nach dem Austausch der Dateien bekam ich folgende Fehlermeldung: FATAL ERROR(1): "Uncaught TypeError: Return value of ProductInfoContentView::setSeoBoost() must be an instance of void, none returned in /www/htdocs/w00b8630/system/classes/products/ProductInfoContentView.inc.php:2520 Stack trace: #0 /www/htdocs/w00b8630/product_info.php(64): ProductInfoContentView->setSeoBoost(Object(GMSEOBoost)) #1 {main} thrown"
Hallo, bezüglich Name hat das Update auf 3.14.1.1 schon mal geholfen, sehr gut. Bei offers, review oder aggregateRating ist leider noch immer ein Fehler vorhanden Habe es getestet mit der Seite https://shareonaut.de/de/7-wonders.html Das Produkt kann 7-, 14- oder 28 Tage gemietet werden, daher über Eigenschaften so angelegt. Wenn jemand eine Idee hat wie ich den Fehler behebe bin ich unendlich dankbar, aber bitte denkt daran, ich bin leider kein IT Spezialist und verstehe nicht jedes Fachwort, auch wenn ich mir stark Mühe gebe es immer zu recherchieren
@christian_muller_1 itemOffered dürfte da gar nicht mehr vorkommen. Bist du sicher, dass du die Dateien aus #86 an die richtigen Stellen hochgeladen hast?
Hallo Marco, bisher habe ich nur das Masterupdate und normale Update auf 14.1.1 von euch machen lassen. Dachte die Datei wäre schon in dem Update verwendet worden, aber da habe ich mich wohl verlesen Da ich lieber nichts kaputt machen möchte, warte ich glaube ich dann einfach darauf bis ihr es in ein neues Service Pack packt und installiere dieses dann Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hallo also bei mir sind die Fehler weg , nur noch 100derte von Warnungen die ich nicht weg bekomme da man bei den Attributen für Varianten nix eintragen kann...
Zu mindesten bekommt man diesen Hinweis weg: Globale Kennzeichen ist im Artikel Kennzeichnung existiert. Das ist beim anlegen von Artikel automatisch ON. Habe das jetzt mit einem SQL-Befehl für alle Artikel ausgeschaltet, da ich das nicht benutze. Habe das bei Google für einen Artikel getestet, da war der Hinweis weg.
Ich habe das Update noch nicht gemacht (ich warte auf die 3.15.2) aber mal ein paar Sachen Probiert und das Testing - Tool befragt. Auch mit einem Artikel, der keine Varianten hat. Da wird mir dieser Fehler angezeigt: Das ist die Shopbewertung über Mailbeez. schema.org sagt hingegen das: Demnach wäre die Anzeige richtig - was will google da?
@Marco (Gambio) Danke erstmal, leider kann ich die PHP Version derzeit nicht hochfahren, denn ich habe ein Payment Modul am laufen, welches diese Version noch nicht unterstuetzt. Gibt es hier eine andere Loesung. Kann ich das ganze wieder zurueckfahren? Vielen Dank, Gunter
Nicht alles in einen Topf werfen. Du hast doch offensichtlich noch deutlich andere Probleme. Nämlich: Was heisst der Tester kann deine Seite nicht lesen, überhaupt nicht verstehen. Wenn dieser Test die Seite grundsätzlich nicht lesen kann, dann kann man ganz gut annehmen, dass andere Crawler das auch nicht können könnten, das Risiko ist real. Das würde ich suchen.
Liebe Leute, ich habe das Problem seit dem 17.10., wie viele von euch. Am 16.10. habe ich ein Update auf die Gambioversion 3.14.1.0 gemacht. Kann es sein, das es da Änderungen von Gambio gab, die diese Fehler bei Google erzeugen? Oder ist es wirklich nur ein Zufall, dass Google ab dem 17.10. diese Fehler anzeigt? Mein größtes Problem dabei ist, ich habe keine Ahnung, wo ich etwas eintragen soll, denn die Bezeichnung "offers", "review" oder "aggregateRating" finde ich nirgends im Shop auf den Artikkelseiten. Wer übersetzt mir das mal so, dass ich wenigstens weiß, welche Einträge ich wo machen müsste? Ein weiteres Problem ist, ich habe weder Artikel-Nr., Barcode/EAN, ISBN (Internationale Standardbuchnummer) usw., da ich meine Produkte selbst fertige, bzw. exklusiv für mich fertigen lasse. Sicher geht es nicht nur mir so, also wie löst man dieses Problem? Das ist nun kein Gemecker, denn ich/wir sind seit 2010 begeisterte Nutzer von Gambio und wir sind zufriedene Kunden. Bis auf gestern habe ich immer alle Probleme selbst lösen können und ich war erstaunt, wie schnell Wilken und Stefanie das Problem mit dem falschen Ländercode gefunden und repariert haben. Rainer, Admin von biwieshop.de