Das ist schnell zu widerlegen: Mit einem älteren Shop haste das Problem ab Datum auch, verstärkt mit GX3.11 und neuer, weil wir ab da begonnen haben Google aus SEO Gründen stärker auf vorhanden Artikelvarianten hinzuweisen, was in diesem Fall das Problem multipliziert. Eine Review ist eine Produktbewertung, ein aggregateRating ein Gesamtdurchschnitt von Produktbewertungen und Offers sind Angebote, wobei die semantische Grenze zwischen Angebot und Sonderangebot in struktrierten Daten durchaus etwas fliessend ist. Man kauft sich eigene Artikelnummern (siehe EAN über GS1, etc.), oder man ignoriert Googles Wunsch da einfach. Die beiden Alternativen gibts real.
Prima erklärt, das verstehe ich. Wie man es macht, man macht es verkehrt bzw. man wird immer abhängiger von Googles Bewertungskriterien. Ändert sich das etwas, tappt man als Anbieter der Shopsoftware schnell in eine Falle. Echt schwierig für euch. Wie abhängig wir inzwischen von den Launen der Riesenkrake sind... Im Prinzip muss ich also Angebote einfügen, obwohl ich das nicht möchte. Ich/wir wollen Preisstabilität für unsere Kunden. Produktbewertungen lassen sich natürlich einfügen, wenn Google dann aufhört zu meckern. Da werden wir wohl wieder Geld ausgeben müssen, auch wenn es für einen kleinen Schmuckhersteller Blödsinn ist, seine 30 Grundprodukte + 600 Varianten (Attributen) per EAN auszuweisen. Oder wir lassen es und müssen mit Googels Rache leben.
Vielleicht könnte man das abschaltbar machen bei den Attributen und Varianten, dann hört Google auf das anzumeckern. Würde ich z.B. bei einem Produkt nur die Farbattribute entfernen und diesen Artikel einmal in Silber und einmal in Gold einstelllen, habe ich gleich doppelten Content. Lasse ich alle Attribute weg und packe jede Variante extra ein, habe ich 30 fach den gleichen Content. Alles sehr schwierig.
Dann mach du das bitte auch nicht. Ich habe bei über 900 Artikeln gerade mal 12 mit Designer. Und liege jetzt bei über 800 Fehlern.
Ich denke hier hat Google neu Richtwerte zur Prüfung der Webseiten eingeführt. Fraglich ist die Gültigkeit dieser Fehler. D.h. hat es wirklich Einfluss aufs Ranking oder ist wieder nur eine Panikmache mit bunten Balken und Zahlen von Google. Heute habe ich die neuen Werte abgerufen. Obwohl ich nichts gemacht habe sind die Fehler von über 10.000 auf 8.300 gefallen. Dafür haben sich die Werte mit den Problemen mit den Gültigen getauscht. Vorher hatte ich um die 1.000 Problem und 3.500 Gültige. Nun ist es aber andersrum. Mal sehen wie es morgen aussieht.
Ich brauche nicht bis morgen warten. Google hat mit Email gemeldet, dass die AMP-Fehler behoben sind. Da ich nichts gemacht habe, ist mit alles ein Rätsel. Vor zwei Stunden hatte ich noch 8.300 Fehler und jetzt sind es 3.600. Dafür habe ich jetzt 9.600 Probleme und 670 Gültige. Scheinbar korrigiert sich Google selbst.
Kann ich die von Wilken zur Verfügung gestellte Template Datei für die 3.12er nehmen? Oder was machen wir? EDIT: Nope, die Datei geht nicht. Fehlermeldungen beim Artikelaufruf. Kommt noch ein Fix für die 3.12er Versionen? Wäre schon irgendwie wichtig....und dringend....
Ich hab gerade mal versucht dir das in deinen 3.12 reinzuportieren, scheint zu gehen. Ist jetzt natürlich nicht sonderlich tief getestet... system/classes/products/ProductInfoContentView.inc.php
Bei uns werden unter Template-Version 3.12.0.3 nach dem Austausch der ProductInfoContentView.inc.php auch keine Fehler mehr angezeigt. Besten Dank!
Ich habe es gestern Nachmittag bei mir in der Version 3.14.0.0 und da gibt es keine Fehlermeldung. Allerdings kann ich noch nicht sagen ob es geht, Die Anzeige bei google hat sich weder nach oben noch nach unten bewegt. Und die angestoßene Prüfung steht noch aus.
Ja, weiß ich. Ich werde mich an Cord wenden. Das wird ja auch nicht nur mich betreffen, deshalb habe ich es erwähnt Es war der einzige Fehler, sonst kommen auch nur noch Warnungen.