Liebe Shopbetreiber, im Kundenportal findet ihr den Download des Service Packs v3.15.2.1 und die zugehörige Vollversion v3.15.2.1. Dieses Service Pack ist ausschließlich für die Shopversionen v3.15.1.x und v3.15.2.0 vorgesehen. Diese außerplanmäßige Korrekturversion behebt einige dringendere von euch gemeldete Probleme, die wir nicht lang offen lassen wollten. Im wesentlichen handelt es sich um Fallout des JQuery Updates in 3.15.2.0, aber auch ein paar andere Nicklichkeiten. Der JQuery Umstellung war zum Beispiel geschuldet, dass es bei der Artikelbearbeitung Probleme beim hinzufügen von Tabs, Filtern und Google Kategorien gab, allerdings auch dass die Ansichtsfilterung im Frontend streikte. Es wird durch ein Aufruf des Shops nach einem Update außerdem nicht mehr von einem aktiven Template auf das Honeygrid Theme umgestellt, dazu ein Fehler der beim Aufruf von Styleedit bei so einigen Hostings für weiße Seiten sorgte. Wir nehmen an all diese Fixes sind hochwillkommen. Neuerungen und Änderungen in der 3.15.2.1 [Adminbereich] Es können im Artikel wieder Filter hinzugefügt, bearbeitet und gelöscht werden [Adminbereich] Im Artikel können wieder Tabs hinzugefügt und bearbeitet werden [Adminbereich] Google Kategorien liessen sich nicht mehr im Artikel hinzufügen [Core] Die Umstellung von einem Template auf ein Theme funktioniert wieder korrekt [GX-Entwicklung] Filter sortieren nach und Anzahl Artikel pro Seite funktionieren wieder [StyleEdit4] Fehler behoben beim Aufruf des StyleEdit wenn open_basedir restriction beim Hoster aktiv ist [Updater] Es wird durch ein Update nicht mehr automatisch auf das Honeygrid Theme umgestellt wenn man vorher ein Template aktiviert hatte Viel Spaß mit der neuen Version, und den vorher geplagten ruhigeres Fahrwasser. Feedback wie immer gern hier.
Das Update ist problemlos bei mir im Testshop verlaufen. Allerdings vermute ich, werden immer noch einige beim Aufrufen des StyleEdits unglücklich sein, da sich immer noch die weiße Seite zeigt. Bei mir ist das jeden Falls so nach diversen Aktionen. Bitte korrigiert mich, wenn das nur bei mir so sein sollte. Das Filtern der Artikel in Kategorien nach Anzahl etc. klappt jetzt. Dankeschön dafür.
Also. Installation hat funktioniert. Styleedit4 kann wieder aufgerufen werden. Filter funktioniert. Das Mengeneingabefeld erscheint nun auch, wenn man es im Styleedit anschaltet.
Nun ja. Im Styleedit4 rumgespielt, das Ganze dann gespeichert ... und wollte dann zurück in den Shop. Dann einen Reload (F5) gemacht ... Das Interessante ist, dass ich weder SingleSignOn noch die 2FA nutze.
Es fängt doch bei rmdir an. Directory not empty. Du machst dir eine Ordnerliste, löscht rekursiv alles von der Liste, dann ist aber noch was, darum kann der Ordner nicht gelöscht werden. Meistens ist das ein böses, serverseitiges Caching, zum Beispiel ein falsch eingestellter PHP Opcode Cache.
In public/theme liegt der Cache für themes. Wenn man was verändert wird der Ordner gelöscht, neu angelegt, dann wieder befüllt. Das Löschen ist bei dir fehlgeschlagen, der war danach nicht leer, dann kriegt er mit den Resten den Cache nicht neu erzeugt, bumm.
Jetzt ist nur noch die Meldung mit dem SingleSignOn. Da wurde allerdings nichts geändert. PHP Version ist 7.3.5.
@Gambio, Update von 3.15.2.0 auf 3.15.2.1 im Testshop https://test1.dtr-shop.de fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellung OK. Nachdem @Till (Gambio) heute das Child Theme repariert hat, konnte ich nun meine Starseite wie im Liveshop gestalten. Nachdem man einmal weiß, wie man Contents über den StyleEdit4 einbinden kann, finde ich es super. Leider gibt es doch noch ein Problem: Im StyleEdit4 und in der Produktdetailbox wird nach wie vor das Mengeneingabefeld nicht angezeigt. Des weiteren sind in der Produktdetailbox immer 2 Dreiecke für das Öffnen der Varianten zu sehen (siehe Screenshots) Es gibt auch ein Ticket für das Mengeneingabefeld unter 100827192
Moin zusammen! Update von 3.15.2.1 eben eingespielt und folgendes festgestellt: Bei Änderung des Bestellstatus einer Bestellung, wird automatisch der Kunde benachrichtigt, obwohl kein Häkchen dafür gesetzt wurde!!!!! Der Kunde sollte nur darüber eine Mail erhalten, wenn ich das auch angeklickt habe!
Wo änderst du den Bestellstatus? Je nachdem von wo man das tut ist das ein anderes Fenster und anderer Codepfad. Aus der Bestellübersicht? Aus der Bestelldetailseite?
...aus der Bestellübersicht. Einzelne Bestellungen sowie auch mehrere gleichzeitig, bei gleicher Änderung.
Nach dem Update Update kam ich statt auf die Hauptseite auf (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Habe von 3.13.1.1 geupdatet(3 updates) Ich habe alle caches gelöscht. Auf den ersten Blick funktioniert alles. Funktionieren die Overloads nicht mehr? Habe ich da etwas verpasst? Ich bin noch bei Honeygrid. Die Dateien sind auch noch vorhanden. Die technischen Daten sind verschwunden. Die wurden bei mir in der GXUserComponents\overloads\ProductInfoContentView\description_ProductInfoContentView.php erzeugt.
Der GXUserComponents Ordner wird ab GX3.15 nicht mehr eingelesen, das muss umziehen. Neuer Pfad könnte sein: GXModules\EigeneAnpassungen\TechnischeDaten\Shop/Overloads\ProductInfoContentView\description_ProductInfoContentView.php
Mein Shop im Templatemodus ist gefühlt viel schneller geworden. Erste Tests mit dem Theme hat einen sehr guten eindruck hinterlassen. Leider fehlt dort der Inhalt auf der Startseite. Ich hatte AOS - (Animate on Scroll) CSS Effekte benutzt, wo der Inhalt beim herunterscrollen mit Bewegungseffekten erscheint. Obwohl ich die CSS eingefügt habe, sehe ich nur eine leere, weisse Seite
Servus, Update aus 3.15.2.0 zu 3.15.2.1 durchgeführt. Folgende Probleme: - Cache kann nicht geleert werden, Fehler in der Anhang. - Styleedit nicht abrufbar, bleibt eine weiße Seite. Grüße