Hallo, wahrscheinlich alles gaaaanz einfach, aber ich komm halt nicht weiter. PayPal hat mich auf eine API-Zertifikat Erneuerung hingewiesen, das ich auch gemacht habe. Zertifikat erneuert und heruntergeladen... nun weiß ich aber nicht, wo ich dieses (per editor) in meinem shop einfügen muss. Ich komm auch mit dem Handbuch nicht weiter... Bitte um Hilfe !! Danke, Christel
Hallo Wilken, das kommt seit mehreren Monaten immer wieder als email, nun habe ich das Zertifikat (in meinem Paypal-Konto) erneuert und heruntergeladen. Per editor, sieht folgendermaßen aus: ---Begin privat key--- (langer Text)----End privat key--- ---Begin Certificate---- (langer Text) ----End Certificate----
Diese Zertifikate bei PayPal haben nichts mit der vom Shopsystem/Gambio Hub derzeit genutzten Schnittstelle zu tun, das kannst du daher tendenziell komplett ignorieren. Die Zertifikate waren eine Option bei älteren PayPal-Schnittstellen, besonders bei der allerersten (z.B. Modul paypalgambio_alt, für die, die sich erinnern; das Modul unterstützte die Zertifikate aber nicht, weswegen man es nicht benutzen sollte).
Marco, dann muß ich im shop gar nichts machen? Ich habs jetzt bei PayPal halt schon erneuert... gültig nun wieder für bis 2022. Mein PayPal sollte also deiner Meinung nach im shop weiterhin funktionieren?
Da das Zertifikat nirgendwo verwendet wird, ist es ziemlich egal, wie lange es gültig ist. Aber immerhin dürftest du erreicht haben, dass PayPal dich deswegen nicht nervt. Insofern hast du jedenfalls einen Erfolg. Ja, genau.