Hallo@all, ein nettes Featuere und vielleicht auch recht einfach zu lösen wäre, wenn ich als Admin für meine Kunden im Frontend eine Bestellung tätigen könnte. So könnte auch das Problem der Bestellnachbearbeitung umgangen werden.
Im Prinzip eine gute Idee! Nur wie ist da die rechtliche Seite? So auf mündlichen Zuruf ... und wenn der dann später von nix mehr weiß?
da sollte es keine Proleme geben, mich rufen mitlerweile mehr Kunden an (Stammkunden) und bestellen am Telefon. Bis heute mache ich das nur mit der Wawi, aber ich hätte diese Bestellungen halt auch gerne im Shop
Gute Frage! Für Bestellungen eines Bestandskunden ist es jetzt schon möglich: "Nennen Sie ihre KDNr und PW ... und ab geht die Kiste"
Wäre auch dafür. Habe auch einige ältere kunden die mit Internet wenig am Hut haben und lieber per Telefon bestellen. Ich lege dann im Shop den Kunden an und muss die Bestellung über die Bearbeitung machen. Der nachteil im das von den Lagerbeständen so nichts abgezogen wird.
ja, die haben ja nicht mal die Kundennummer im Kopf, woher sollen die das PW herzaubern? Ich möchte ja nur, das der Shop-Admin 1 Recht mehr bekommt Edith: stelle mir das wie folgt vor: - Kunde ruft an - ich finde den Kunden - klicke auf den neuen Button (Kundenbestellung) - und ab geht das
Allmächtiger ... und an solche Luser verkaufst Du deine schönen Schraubzwingen? Also wäre ein "TelefonAdmin" mit "TelefoAdminRechten" evtl. die Richtung?!
lol, die rufen meist nicht von zu Hause an, sind unterwegs.... TelefonAdminRechten wäre gut. Ist ja nicht dringend, aber mal so für eventuelle lange Weile bei Gambio
Ich möchte mal nicht hoffen, dass die Gambis überhaupt das Wort "Langeweile" kennen!!!! Wie wäre denn dies: - Du füllst munter den WK nach Ansage.. - bei der Registrierung als PW "@TelSupport@" Dann könnten man eine Reihe von Abfragen & Anzeigen (mühelos) einbauen: - Komentare auf Rechnung, BestellMail, in Admin-Kunden/Bestelldaten: "Telefonische Bestellung" - Kein Versenden einer Registrierung-Mail - ... u.v.m.
bringt mich nicht weiter, wie gesagt ich hätte das gerne direkt über ein bestehendes Kundenkonto. So können sie halt auch die Statuse in Ihren Konto sehen, ich hätte auch im Shop eine reale Umsatzstatistik des jeweiligen Kunden usw.....
Die verkaufen auf Probe und mit 30 Tage-Geld-zurück-Garantie. Rein rechtlich ist es sicherer, die Bestellung über den Shop laufen zu lassen, wegen der Info-Pflichten usw. Wir machen das bei Neukunden so, bei Altkunden wägen wir ab, je nach dem, was bestellt wurde.
Wir legen die Bestellung ohne Kundenkonto an. PW erfragen ..... da könnte es mit dem Datenschutz Probleme geben?
Finde ich auch GUT. Bei uns bestellen die meisten Kunden per Telefon oder Mail und wir haben fast ausschließlich Kunden die nur 1x bestellen (ich sag zwar immer "der Trend geht zum Zweitkamin, aber.....). Dann hätte ich direkt die Bestellbestätigung und dazu kommt ja auch noch, dass dadurch die Bestseller eingetragen werden.
das ist es ja, ich möchte das Passwort garnicht erfahren. Wenn ich wollte, dann könnte ich das PW auch aus der Datenbank holen. Also Datenschutz glaube ich, macht man da nicht falsch, oder doch?
Gibt ja Shops die eine Maske haben für Telefon Aufträge. Das ja nicht aus der Luft gegriffen sondern es ist immer doof wenn man jemandem sagen muss. Bestellen Sie bitte online. Ich kann es nicht eingeben. Den nicht alle nutzen eine WaWi. Unser Shop ist z.B. auch noch nicht mit dem Laden verbunden.