Hallo Leute, Gestern erhielt ich gegen 23 Uhr die letzte Bestellbestätigungsmail vom Shop. Seit heute kommen keine Mails mehr. Woran kann das liegen? Ich war total verwundert: Auf dem Handy keinerlei Nachricht aber im Shop waren 2 Bestellungen. Habe daraufhin Testbestellung gesendet, die Bestellung geht durch aber es kommt keine Mail. Nicht an mich als Shopbetreiber und auch nicht an den Kunden. Woran kann es liegen? Ich habe nichts am Shop verändert, es ist exakt seit dem Jahreswechsel so. Mails werden via Webmail von unserem Server ganz normal gesendet und kommen sofort an. Auch wenn ich von meiner Privaten Mail Adresse an unsere Shop Mail schreibe, kommt es sofort an. Support-Ticket #100849932
Über Letterbox wird auch keine Mail mehr versendet. Der Cronjob ist unverändert wie immer und hat gestern zuletzt einwandfrei funktioniert. Er zeigt im Shop auch an das die Mail gesendet wurde, es kommt aber nie etwas an.
Als Mail Transportmethode war immer "mail" eingestellt. Habe es mal auf "sendmail" gestellt und im Shop eine neue Bestellbestätigung versucht zu senden - es kommt dann eine Fehlermeldung im Gambio das die Mail nicht gesendet werden konnte. Wenn ich "mail" oder "smtp" wieder einstelle kommt diese Fehlermeldung nicht, im Gegenteil - dann heisst es die Mails wurden erfolgreich versendet. Es kommt aber leider nichts an.... Warum auch über SMTP nicht? Das versteh ich nicht da ja Webmail / Windows Mail einwanfrei funktioniert....
Weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat... Das ist je kein Briefkasten (wie der an der Haustür) wo es nur ein rein und ein raus gibt.
Argh, okay. Eben die Notruf Hotline vom Hoster gewählt und die haben da ein bekanntes Problem mit PHPmail. Na fantastisch -.- Ticket bei Gambio geschlossen. Sorry für die Aufruhr, nächstes mal rufe ich zuerst beim Hoster an
Kann ich die Mails irgendwie Alternativ versenden lassen? Hoster ist sich des Problems bewusst aber keine Ahnung wie lange die Behebung dauert....
Ah, mit SMTP scheint es nun doch zu gehen! Lasse das als Alternative mal so bis der Hoster sich meldet.
@Achim Deine Kunden werden aber immer weniger deine Mails bekommen, die landen immer mehr im Spam und bei einigen Mail Anbietern werden die dann komplett abgelehnt, also nicht mehr zugestellt, da du als Absender nicht mehr Verifiziert werden kannst.
nee, so einfach nicht, du musst die Zugansdaten von deinem e-Mail Account hinterlegen und wenn du noch bei All-inkl bist, den SMTP Port auf 578 stellen, SMTP AUTH an, SMTP Verschlüsselung auf keine, E-Mail Linefeeds LF,
hatte alles bis auf die 578 bei Port eingestellt und konnte meinen Shop nicht mehr aufrufen, sehr seltsam. Mit 578 ist wieder alles ok.
Testbestellung gemacht und bekomme weder als Kunde noch als Shopinhaber eine Mail . Im Log steht: Verbindung zu SMTP Server fehlgeschlagen. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)" in /www/htdocs/w00b669f/elektrokamine/inc/xtc_php_mail.inc.php:170
Ich bin auch bei All-Inkl, aber bei mir sehen Port und Verschlüsselung anders aus: Port. 465 SMTP AUTH: an SMTP Verschlüsselung: SSL E-Mail Linefeeds: LF Als Absender ist "Betreiber-E_Mail" eingetragen