Nach Update auf v3.15.4.0 Seite der Bestellungen benötigt lange bis sie sich öffnet. Zudem kleiner Darstellungsfehler in der Sortierungszeile (siehe Anhang). Dashboard in Alt-Gambio-blau und die Schrift des Gambio-Logos ist winzig klein.
Hast Du mal den Browser-Cache geleert? Wenn Du schon auf der Seite bisst, könntest du einmal prüfen ob bei Dir die Artikel angezeigt werden, wenn Du mit der Maus über die Bestellnummer gehst?
Moin zusammen! Habe am Wochenende meine beiden Shops auf 3.15.4.0 updatet und bisher keinerlei Probleme festgestellt. Super Job, Dankeschön an das Gambio-Team! Unter Lighthouse werden aber zwei Dinge angezeigt, die ich gerne optimieren möchte. Kann mir dazu jemand sagen, in welchem Ordnern diese Dateien liegen? Siehe Fotos!
Danke Harti für das schnelle Antworten samt der Datei per Mail, bezüglich der zweiten Datei "Meta" Jetzt müßte ich nur noch wissen, wo die anderen beiden Dateien ([id] Atribute zur Anmeldung) versteckt sind.
Wie viele andere hier habe ich einen Live-Shop und einen Testshop (Kopie vom Liveshop), um dort Änderung einzuarbeiten und die dann in den Live-Shop zu übertragen. Und ich habe andere Shopinstallationen, um mir die neuesten Shopversionen zu testen und Änderungen anzupassen. Eine von denen ist ein v3.15.x.x Shop. Theme anpassen, neue Sachen testen, Änderungen anpassen. Dort gibt es nun nach dem Updaten oben stehendes Problem. Das ganze wurde beim Support gemeldet. Antwort: Wenn ich dafür 149 EUR Support abdrücken soll, testet ihr eure neuen Shopversionen in Zukunft wahrscheinlich selbst.
kann doch nur ein Missverständnis sein; meines Wissens ist ein Testshop mit im Service enthalten.....
Vorsicht, wenn du den viewport entfernst machst du die mobile Ansicht auf vielen Geräten kaputt. Das ist normal keine gute Idee. Ist so richtig, ja. Die Spielregeln: Es muss erkennbar sein, dass der Testshop mit dem Liveshop verwandt ist, dann ist Support drauf. Wenn der Testshop so aussieht als wenn der auch eigenständig produktiv verkaufen soll, wäre er aber wiederum raus, ein eigener Liveshop zählt nicht. Ich bin gerade fernab, aber irgendeine Form von Mißverständnis ist hier hochwahrscheinlich.
Der, nennen wir in 2. Testshop, ist nur dafür da, und mir die neuen Shopversionen anzuschauen und eigene Änderungen (gxmodules, theme, malibu etc.) ggf. anzupassen. Weder der 1. noch der 2. Testshop sind live oder als Liveshop gedacht. Normal könnte ich auch den 1. Testshop entfernen und dafür den 2. hinterlegen.
Habe das Update Paket von 3.14.4.0 auf 3.15.4.0 runtergeladen und versucht das im Testhop zu installieren. Gambio_Updater wird nicht automatisch aufgerufen, Wenn man den per Hand aufruft erscheinen die Updates. Nach Anmeldung und "Zur Updates Konfiguration", passiert beim Klick auf "Updates durchführen" nichts. Hängt an der Stelle fest. Das Pakckage erscheint mir auch recht klein...
Dann mach das bitte und sag dem Kollegen, dass das ein Testshop ist (dazu bitte auf's Ticket antworten). Das kann eigentlich nur ein Missverständnis gewesen sein.
Moin! Mir ist da etwas aufgefallen, nach dem letzten Update auf 3.15.4.0! Gestern bestellte ein Kunde 1 Artikel, von dem nach dem Kauf noch 39 auf Lager sind. Trotzdem wurde vom Shop der Lieferstatus auf "zur Zeit nicht lieferbar" abgeändert! Habe danach alle Artikel im Shop kontrolliert und noch weitere gefunden, wo das der Fall war. An Einstellungen zum Lieferstatus wurde aber nichts in letzter Zeit verändert. Woran kann das liegen?
Schau mal die Schwellwerte für deine Lieferstatus an, der Shop ist da in jüngerer Zeit genauer beim Statuswechsel geworden.
Der Schwellenwert steht bei "z. Z. nicht lieferbar" auf 0. Bei den anderen auf 9999999. Sollte ich da etwa auch 9999999 eintragen müssen?
@Geri* Bug (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) wurde mit 3.15.4.0 gefixed. Wenn der Artikel erneut bestellt wird, sollte der Status automatisch wieder korrigiert werden.
Hallo Till, aber das macht doch gar keinen Sinn. Wenn 39 Stk. auf Lager sind, ist es nicht logisch, daß der Status bei einer Bestellung auf "z.Z. nicht lieferbar" springt und nach einer weiteren Bestellung dann wieder zurück: Schon wenn ein Kunde den Text liest, daß der Artikel nicht bestellbar ist, legt er auch keinen in den Warenkorb!?! Kann ich, wenn ich den Wert von "0" auf z.B. 100 setze, das dadurch vermeiden?