Liebe Shopbetreiber, im Kundenportal findet ihr den Download des Service Packs v3.15.4.2 und die zugehörige Vollversion v3.15.4.2. Das Service Pack Paket ist ausschließlich für die Shopversionen v3.15.3.x, v3.15.4.0 und v3.15.4.1 vorgesehen. Dieses Update ausser der Reihe bringt als wichtigste Neuerung die Vorabintegration des neuen Security Updates 2020-02. Wir haben ausserdem aber auch die Chance genutzt ein Problem zu lösen, das bei einigen Hostern zu Updateabbrüchen aufgrund von Datenbankproblemen geführt hat, die dort mit vorherigen Updates aufgetreten sind. Die Änderungen nach 3.15.4.1 sind damit kompakt und knackig: Neuerungen und Änderungen in der 3.15.4.2 [Security] Integration Security Update 2020-02 v1.0 [StyleEdit 4] Im StyleEdit ist der Gambio Store wieder korrekt verlinkt [Updater] Es wurde ein Fehler behoben, der beim Update entstanden ist, wenn Indizies für die Tabelle emails angelegt wurden [Updater] Der Updater schlägt bei der Installation der Updates nicht mehr fehl, wenn man nach Versionsauswahl erzwingen eine Version vor 3.13.3.0 oder 3.13.1.0 wählt Feedback wie immer gerne hier.
Update von 3.15.4.1 auf 3.15.4.2 im Live und Test-Shop ohne Probleme. Die Seite "Installierte Pakete und Updates" bleibt beim Aufruf leer, obwohl der Quellcode vorhanden ist (das war aber bei mir mit 3.15.4.1 auch schon so)
@Gambio, Update von 3.15.4.1 auf 3.15.4.2 im Testshop https://test1.dtr-shop.de fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellung OK, keine Probleme. Installation mit Mbr Uploader https://www.gambio.de/forum/threads/mbr-uploader-update-zip-files-auf-dem-server-entpacken.42776/ durchgeführt, Installation innerhalb von ein paar Minuten fertig.
@Gambio, kann ich bestätigen, wurde auch bereits gemeldet, das ist auch seit 3.14.4.1 und 3.14.4.2 so ;-(
Moin, das Problem mit der leeren Seite bei "Installierte Updates und Pakete" kann ich auch bestätigen (Version 3.15.4.2). Sonst sieht aber alles gut aus.
@Gambio, Problem auf dem Smartphone behoben, beim Tablett hochkant sitz es viel tiefer (sieht man beim herunter scrollen). Es rutscht hier unter die Kategorieleiste. Nachtrag: Problem durch Gambio behoben. Vielen Dank
@Gambio, bei der englischen Sprache unter "Malibu Theme" wird bei "Ask for product" auf die Startseite gewechselt.
Update und Testbestellung ohne Probleme durchgelaufen. Vielen Dank. Ich kann bestätigen, dass im Gambio Store wird unter "Installierte Produkte" nichts angezeigt wird und bei Malibu der Warenkorbbutton auf dem Handy nicht zu sehen ist.
@Nohly , deaktiviere bitte die Option "Warenkorb im Header ausblenden" im aktiven Theme unter "Bereiche >> Header >> Standard >> Kleiner Warenkorb".
@Andreas (DTR-Shop.de) .. danke für den Tipp. Jetzt habe ich nur das Problem, das alles nach unten verschoben ist.
@Nohly , füge das css über den StyleEdit4 ein, dann sollte es OK sein. #cart-container { display: none !important; } @media screen and (min-width: 768px) { button.cart-icon { display: none !important; } } #header .navbar-secondary .navbar-nav { width: 240px; }
hartwigbusse, Donnerstag um 20:19 Uhr Hallo Hartwig, habe eine Bitte. Seit dem Update auf Version 3.15.4.2 beschweren sich Kunden bei mir, dass ein Kundenkonto nicht angelegt werden kann. Ich habe eben in Deinem Shop getestet um habe das gleiche Problem hier festgestellt. Bei der Eingabe der E-Mail wird trotz identisch immer noch "Die E-Mail-Adresse stimmt nicht mit der Bestätigung überein" angezeigt. Nach Eingabe des zweiten identischen Passwortes wird mir auch in Deinem Shop angezeigt "Ihre Passwörter stimmen nicht überein." Ein sofortiger Klick auf weiter, was eigentlich jeder Kunde so macht, wird auch hier nicht akzeptiert. Gambio behauptet: "Dies ist das aktuelle Standardverhalten des Shopsystem auf dem Registrierungsformular." Könntest Du, oder auch andere, das bitte mal testen. (Problem tritt bei mir aber erst seit Version 3.15.4.2 auf. Vielen Dank für Eure Mühe und Rückmeldung.