ich habe das eben im Testshop probiert. Das funktioniert erst, wenn man auf der Anmeldeseite irgendwo hin kilckt und dann auf den Button.
in meinem 3.14.3.0 Testshop ist das Problem nicht (Honeygrid Template und Theme getestet) in meinem 3.15.4.1 Testshop habe ist das auch. sowie man in des Bestätigungsfeld klickt, erscheint die Meldung, dass das nicht übereinstimmt - und die geht erst weg wenn man woanders hinklickt. Die Meldung dürfte zu diesem Zeitpunkt gar nicht erscheinen.
Danke für Eure Antwort, dass kann doch aber nicht "das aktuelle Standardverhalten des Shopsystem auf dem Registrierungsformular", so die Antwort von Gambio (Dustin) auf mein Ticket sein??? "bei dem geschilderten Problem handelt es sich nicht um einen Fehler. Dies ist das aktuelle Standardverhalten des Shopsystem auf dem Registrierungsformular. Deine Anpassungswünsche wären nur über eine individuelle Umprogrammierung realisierbar. Leider kann jedoch auf Grund der derzeitigen Auftragslage keine zeitnahe Umsetzung dieser Anfrage und eine Angebotserstellung erfolgen." Soll ich jetzt Fehler im Shopsystem kostenpflichtig umprogrammieren lassen?, oder wie versteht Ihr das? Wilken, kannst Du da bitte nochmal drüber schauen? Danke
vielleicht wurde das nur falsch verstanden. Da man bei mir zum Schluss noch den Sicherheitscode und die Datenschutzbestimmungen bestätigen muss, fällt das wohl nicht so auf, da man das ja selten als erstes anklickt.
Hallo Maik, danke nochmals für den Hinweis. Auch wenn das den Fehler im System nicht aufhebt wäre es natürlich eine Möglichkeit, wie bei Dir, die Datenschutzbestimmungen bestätigen zu lassen. Dann funktioniert auch das "WEITER" und das Konto kann angelegt werden. Ein Kunde könnte aber trotzdem an sich und am Shopsystem zweifeln, wenn ihm angezeigt wird das E-Mail und Passwort nicht identisch sind. (obwohl sie es sind) Nach dem Kundenmotto: Ich bin dann mal weg, wäre es das dann für diesen möglichen Verkauf!!! Kundenfreundlich ist anders!
Ist die Frage, ob ein Kunde sich nicht an der E-Mail oder dem Passwort aufhängt, weil die Anzeige "Stimmt nicht überein" nicht weg geht. Die Anzeige kommt mMn zu früh, die dürfte nicht erscheinen wenn man das Feld betritt, sondern wenn man es verlässt.
Meiner Meinung nach müsste die Fehleranzeige in dem Moment verschwinden wenn der letzte identische Buchstabe bei E-Mail und Passwort eingegeben wurde. Alles andere ist meiner nach nicht korrekt und nur verwirrend. War doch bisher auch nicht anders!!! Mal sehen was Gambio noch zum "eigenen neuen Standard" der bleibenden Fehlermeldung noch so zu sagen hat.
Doch, bisher war die Prüfung erst anschließen, wenn man auf "weiter" klickt und nicht vor der Eingabe Kannst Du in meinem 3.14.3.0 - Testshop probieren (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (damit da keine Anpassungen zwischen laufen, habe ich extra auf das Theme umgestellt)
Das wurde die Tage untersucht und ein Bug gefunden. Austauschen der angehängten Datei löst das Problem. GXMainComponents/Controllers/HttpView/Admin/GambioStoreController.inc.php
Gambio sagt erstmal schauen wir uns nochmal an. Ich glaube es ist auch jetzt schon deutlich besser als früher, noch in 3.14 war da gar nichts live. Das Nutzerfeedback ist jetzt also schon viel direkter, aber vielleicht gehts ja noch besser.
@Gambio, wenn bei mir im Testshop 1 https://test1.dtr-shop.de Malibu Theme alle Cookies akzeptiert sind, wird auf dem Tablett Portrait Ansicht die 4te Footer Spalte viel zu tief angezeigt. Normalerweise war sie immer neben der dritten Spalte.
update durchgelaufen. Auf Theme umgestellt (noch nicht wirklich schön). Aber egal. Wird eh alles neu gemacht jetzt.
Schade das sich Gambio da nicht einig ist, den Dustin schreibt mir gerade auf mein Ticket: "... Bitte beachte auch, dass es sich bei dem geschilderten Problem NICHT um einen Fehler handelt. Die Live-Validierung auf dem Registrierungsformular arbeitet korrekt und wie beabsichtigt. Wir räumen jedoch ein, dass dies besser gelöst werden kann. Die Umsetzung solcher Änderungen muss jedoch zuerst geprüft, getestet und dann entsprechend implementiert werden. Dies braucht jedoch Zeit und kann leider nicht auf die Schnelle durchgeführt werden. Daher können wir dir für dieses Problem keine schnelle Lösung anbieten. Aus diesem Grund haben wir dich darauf hingewiesen, dass dies aktuell nur mit einer Anpassung bzw. individuellen Umprogrammierung umsetzbar wäre. Leider kann jedoch auf Grund der derzeitigen Auftragslage keine zeitnahe Umsetzung dieser Anfrage und eine Angebotserstellung erfolgen. Wir empfehlen dir eigenständig eine Agentur mit der Anpassung zu beauftragen...." Ist doch super, vor allem für diejenigen, die sich das Update kostenpflichtig haben installieren lassen. Tut mir Leid für ALLE betroffenen, jetzt müsste Ihr das auch nochmals kostenpflichtig umprogrammieren lassen!?!? Ich finde dazu keine Worte mehr.
Das ist nicht perfekt geschrieben, aber du verdrehst auch was da steht. Analysieren wir das kurz: Du hängst dich hier an der genauen Definition des Wortes Bug auf. Dustin hat Bug im Sinne von etwas ist kaputt oder nicht kaputt benutzt. Das ist erstmal korrekt, denn das Formular arbeitet tatsächlich wie es beabsichtigt wurde und Stand der Dinge ist. Bei der Diskussion ob die jetzige Nutzbarkeit gut ist haben wir nur festgelegt, dass sich über eine Änderung eine Verbesserung der Nutzbarkeit herstellen lässt und zugesagt das umzusetzen. Damit ist das kein Bug im Sinne eines Programmierfehlers, gleichzeitig aber ein Usability Bug. Das geht jetzt nicht so mit meinen Aussagen auseinander. Er wird aber noch nicht gewusst haben, dass ich damit schon einen Schritt weiter war. Er hatte mich gestern zwar gefragt ob ich da Aktien drinhabe und ich hatte ihm geantwortet, dass ich mich kümmern würde, aber wir haben danach noch nicht wieder gesprochen. Das ist völlig richtig und der normale Gang der Dinge, so passierts ja auch. Wir haben entschieden etwas zu ändern, das kommt in einem näheren zukünftigem Update. Das ist ebenfalls korrekt. Es gibt heute keine Lösung, morgen auch nicht, also ists nicht schnell. Fehlt etwas Kontext, aber der Mann hat nichts was er transplantieren könnte. Und er wusste auch nicht, dass etwas in der Pipeline ist, die Info ist ja noch wirklich neu. Also empfiehlt er einen Auftrag zu machen. Bei einem Auftrag ist dann nur im Weg, dass wir übervoll damit sind, wie so oft. Damit kommen nur externe Agenturen für Aufträge in Frage... Was ist die Aussage des Absatzes? Den ersten Satz versteht glaube ich niemand, da fehlt nämlich Kontext. Warum ist was super für Leute die eine aktuelle Shopversion haben? Da ist nichts echt kaputt. Ich verstehe keine Unterscheidungsmerkmal von Leuten die sich ein Update von uns als Dienstleistung installieren lassen haben zu irgendwelchen anderen Leuten. Was tut dir leid? Wieso sollte es betroffene geben, wenn es kein hartes Problem gibt? Bitte nicht persönlich nehmen, ich werd hier nochmal kurz allgemein: Du bist da echt kein Einzelfall, aber das ist nichr mehr als eine schlichte Exagerationsfloskel. Das bringt keinem was. Das ist explizit keine Verwarnung, aber es einmal kurz gesagt haben fand ich richtig.