Hallo, ich hab da mal ne blöde Frage. Da ich selber noch nie ein Update gemacht habe ( nur von externen Dienstleistern) weiß ich leider nicht ob dann der Style der im jetzigen Shop ist verloren geht ( Anpassungen )? Muss ich da auf was achten? Danke für eure Bemühungen im Voraus ..
OK, ich kriege es nicht hin, GX4 als Vollversion in einem leeren Verzeichnis mit einer leeren DB komplett neu zu installieren. Dabei dachte ich in meiner überbordenden Selbstüberschätzung, dass das ja keine große Schwierigkeit sein kann. Hab es gerade zweimal versucht: - Dateien lokal entpackt - fehlerfreier Upload aller Dateien zu all-inkl - Shopinstallation gestartet - irgendwann kommt dann das SUCCESS Fenster wie in meinem vorigen Post - klick auf ZURÜCK bringt mich zur Startseite des Installers Übrigens egal, ob ich http oder https wähle: geht beides nicht.
Dann hat man aber auch den geänderten Text, wenn wirklich die Eingabe falsch ist. Das wurde schon mal in einem anderen Beitrag besprochen und da war die Idee einen Hinweistext oben auf die Seite zu setzen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Normal bedeutet das meist irgendein Datenbank Problem. Recycle mal keine Datenbank, sondern leg eine neue, leere an und probiers damit.
Das halte ich nicht für eine Lösung, ich kann das Problem hier aber auch noch nichtmal nachstellen bislang. Bei Till funkte da ein Passwortmanager rein, ich arbeite aber ohne. Habt ihr da alle Passwort Addons?
Ich habe hierfür ein Bug Tickets angelegt. Hierbei handelt es nicht um einen Bug. In deinem Childtheme befindet sich nachdem duplizieren kein Screenshot. Wenn du ein Bild mit dem namen 'screenshot.png' in dein Theme einfügst wird dieses angezeigt. Könntest du dafür bitte ein Support Ticket anlegen?
Ganz neue DB verwendet. Installer läuft durch, am Ende kommt das: Klick auf ZURÜCK bringt mich wieder zur Eingabe der DB Infos. Ergo: Geht net! :-(
Ich bin ja niemand, der ständig meckert, aber ich hatte - wie fast alle Nutzer des Gambioshops - darauf gehofft, dass mit der Version 4 das Problem beseitigt wird, wie es auch versprochen wurde. Viele Kunden sind verunsichert, wenn diese Meldung erscheint und im Zweifel verlassen sie den Shop ohne Bestellung. Das ist gerade jetzt, wo wir wie viele andere Shopbetreiber die Panik im Land durch sinkende Umsätze spüren, wirklich ein teilweise existenzielles Problem. Jeder Kunde und jede Bestellung zählt jetzt erst recht, wenn wir die nächsten Monate überleben wollen. Es ist wunderbar und auch eine wirklich starke Leistung des Teams von Gambio, dass alle Updates mit neuen Funktionen ausgestattet und das Shopsystem ständig erweitert und modernisiert wird. Ich persönlich würde mir jedoch wünschen, dass es ein weiteres Update oder einen Fix für dieses Problem nicht erst in einigen Wochen gibt. Es wurde doch versprochen, wir müssten darauf nur bis zur Version 4 warten, nun aber noch bis 4.01, 4.02 und dann auf 4.1.1. Das dauert zu lange... Eigentlich wäre mein Herzenswunsch, dass es eine Version gibt, die frei von allen verkaufsverhindernden Fehlern ist und die stabil und problemlos läuft, bevor mit jeder weiter entwickelten Version neue Fehler und Probleme auftauchen. Erst dann weiter entwickeln, wenn diese stabile und so gut wie fehlerfreie Version uns Shopbetreibern die Luft zum Atmen lässt und wir für einige Zeit unsere Lifeshops auch mit dem nicht ganz so modernen alten Honeygrid problemlos und ohne Bestellabbrüche nutzen können. Rainer, Admin vom BiWieShop
Das wird dann langsam kompliziert..... ich hab bei all-inkl. eine Datenbank angelegt. So, wie ich schon zwanzig DBs angelegt habe und schon mindestens gefühlte 50x einen GX Shop dadrauf installiert habe. Ich wüsste noch nicht mal, wo ich den Zeichensatz für eine DB einstelle. Weder bei der Erstellung der DB noch später..... Ich bin sicher nicht der größte Held, was DBs und Shopinstallationen angeht, hab aber einen GX Shop wirklich schon oft installiert und es hat jedes Mal geklappt. Nur hier klappt's nicht. Frage mich, wie das ein unbedarfterer Anwender hinkriegen soll....
Das geht...wenn alle Händler den selben Hoster, mit dem selben Hostingpaket, den selben Konfigurationen... nutzen und alle Kunden den selben Browser in der selben Version. Dann hast Du immer eine Version, die mindestens ein Jahr alt ist und musst auf Neuerungen auch mindestens so lange warten. So wie es eine Abweichung gibt, oder eine Änderung des Gesetzes, die schnell umgesetzt werden muss, kann das nicht mehr funktionieren. Auch wenn es ärgerlich ist, es wird nie eine fehlerfreie Version geben.
Leider bietet einem das nicht jeder Hoster an das genauer zu definieren. Öffne hierfür bitte mal ein Support Ticket.
Danke erstmal für die Unterstützung, @Marvin (Gambio) ! Habe gerade nochmal genauer hingeschaut, der Zeichensatz ist utf8_general_ci: Ticket kann ich nicht machen, da der Shop - da neu und erst im Aufbau - keinen Support hat ;-)
@Gambio, bei mir werden im Testshop https://test1.dtr-shop.de unter dem Malibu Theme die Ribbons "Top" unter Empfehlungen nicht mehr alle angezeigt. Nach Neuladen der Seite werden immer nur ein paar angezeigt.
Hat in unserem Testshop mit Malibu das komplette Layout zerschossen... Doppelter Header Navigation Suchleiste Warenkorb -> Produktseiten sahen plötzlich aus wie die von Honeygrid... Ja Cache wurden alle geleert im Shop, auf dem FTP Server im template_c Ordner auch im temp Ordner. Der Appstore war nicht verfügbar und htte eine Fatal Error Meldung. Ich hab den Testshop auf gestern zurückgesetzt... Das ist mir zuviel übel.