Auf den IE11 nimmt fast niemand mehr Rücksicht, das Ding ist tot. Welcher Edge ist das? Legacy (EdgeHTML) oder aktuell (Chrome)?
Hallo Wilken, im aktuellen Chromium tritt das Problem nicht auf. Nur bei Legacy und halt dem IE11. Klar ist IE11 "fast" tot, aber was ist mit den Usern die Ihn nutzen und dann nicht weiter zum Warenkorb kommen? Hast Du keinen direkten Draht zu PayPal damit die das fixen können? Viele Grüße Mark
Wir hatten unseren Standpunkt dazu schon mal hier durchgegeben: https://www.gambio.de/forum/threads/supportende-fuer-den-internet-explorer.41520/ Das der IE irgendwo gar nicht mehr geht wird mehr werden, die Leute damit sind dann schlicht raus. Wenn das mit den PayPal Bannern von PayPal nicht mehr geht musst die abschalten oder auf die noch vorhandenen IE Kunden verzichten. Ob PayPal nochmal was für die hängengebliebenen Leute macht halte ich für fraglich. Und wenns wirklich an den Bannern liegt, was da ja durchaus so aussieht, halte ich es für fraglich das wir was machen könnten.
Wir haben die Hinweise auf die PayPal Ratenzahlung wieder deaktiviert, da laut Auskunft vom Gambio Support das Problem bei PayPal liegt. Bei PayPal haben wir ein Ticket eröffnet, aber keine Hoffnung, dass von dort zeitnah ein Lösungvorschlag kommt. Die Banner werden auf den englischsprachigen Seiten auch in deutscher Sprache angezeigt. Schade für diese unprofessionelle Umsetzung.
und das die Banner auf der Produktseite nicht zusehen sind liegt auch an paypal? schade finde ich es nur das es keine Zusammenarbeit von gambio und paypal gibt, könnte ja mal vorab gestestet werdeb was angeboten wird. [klappt leider bei ausgewählten Anbietern besser wie mir immer wieder scheint]
Nenn bitte mal immer zuerst dein Problem. Ein Leser kann jetzt nur raten, dass es um den Satz danach geht, das mache ich jetzt einfach. Die Sprache der PayPal Banner richtet sich nicht danach welche Shopsprache eingestellt ist, das kann man PayPal nicht übergeben. Das ist mehr so ein Mix aus Browserlocale und GeoIP, anhand derer PayPal das selbst bestimmt. Dort gibt es Banner, die funktionieren eigentlich auch. Kompletter Unfug, aber starke Botschaft... Es gab eine beidseitige, zusammen durchgeführte technische Prüfung und Abnahme. Wie begründest du diesen Vorwurf?
(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.), (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) warum funktioniert es dann nicht wirklich? was ist denn mit den cloud shops funktioniert es da? paypal hier nicht so hofiert ist halt ein muss kommt man nicht drum herum auf eine weitere Diskussion würde ich gern ob meiner Erfahrung hier gern verzichten, können halt keine Banner angezegt werdenist halt so, der Kunde trifft schon seine Wahl am Ende
Es gibt für alle Shops ab 3.9 ein passendes Update. Alle Cloudshops haben das drin. Da es keine echten bekannten Probleme ausser Meldungen zu Problemen im IE gibt, sage ich ja, es geht überall. Das ist immernoch reichlich unkonkret. Quatsch. Diskutieren kann man hier übrigens immer, aber wenn was Käse ist wirds eben auch Gegenwind geben, so funktioniert Diskussion. Diskussion ist nicht die blinde Zustimmung zu irgendeiner Meinung, sondern der Versuch gemeinsam zu einem Konsens zu kommen. Ich werde das immer anhand von Fakten versuchen, so ist auch immer mit dir umgegangen worden.
Darauf haben wir keinen Einfluss. Das ist reines "PayPal-Land" Meine Informationen sind soweit gegenteilig.
Mir wurde jetzt bei drei Telefonaten in dieser Woche mit dem PP Kundenservice von drei verschiedenen Mitarbeitern mitgeteilt, dass es für die neue PP Ratenzahlung keine Freischaltung mehr gibt, da die Ratenzahlung dem Kunden erst beim Einloggen in sein Konto angeboten wird. Bei uns im Checkout wird auch keine PP Ratenzahlung angeboten. Ich würde es begrüßen, wenn Gambio das mal abschließend mit PP klären könnte.
Im Backend wird jetzt unter "Gambio News" auf die neue PP Ratenzahlung hingewiesen. Auf der verlinkten Seite "Migrationsleitfaden" wird aber Gambio nicht als verfügbares Shopsystem angezeigt.
Ja, das ist etwas dusselig, aber kein Beinbruch. Wir arbeiten das gerade mit PayPal auf. Die praktische Einsetzbarkeit ist da. Warum? Es ist alles dafür gemacht, und die funktioniert normal auch. Ein letztes: Die Probleme die es bei einigen mit dem Rechner gibt, der da nicht rechnen will, sind auch mit PayPal angesprochen und werden analysiert. Wir denken weiterhin da stimmt was bei PayPal nicht, aber das wird man noch genauer sehen.
Das kannst Du laut sagen. Erst hieß es vom Support (PP) wir sind am 02.03. Freigeschaltet, dann hieß es am 09.03........ und so geht es immer weiter! Und schon sind wir mit der Ratenzahlungs-Aktion März im Ar.... gekniffen! Jetzt warten wir Tag für Tag!
Meine Info von PayPal ist: Wer bisher keine (alte) Ratenzahlung angeboten hat kann direkt loslegen. Wer die alte Ratenzahlung hatte kann das erst nach einem Aufhebungsvertrag und ca 1-2 Wochen Bearbeitungszeit bei PayPal.
Vollkommen richtig, hatten wir alles gemacht, sind trotzdem noch nicht freigeschaltet obwohl dies Zugesagt wurde.
ich wollte es heute nochmal anzeigen lassen wie gehabt und schon mal hier im Tread beschrieben auf der Produktseite keine Anzeige und im Warenkorb da muss der adblocker abgeschaltet sein sonst auch leine Anzeige, finde ich jetzt nicht wirklich eine Lösung. Die Anzeige war doch auch vorher in der Produktansicht einstellbar, Wieso diese Lösung?
Dann ist in deinem Shop individuell was nicht in Ordnung. Mach ein Ticket. Die Banner werden nicht mehr im Shop erzeugt, sondern von PayPal und von dort durch ein Javascript von PayPal geladen. Das technische Design hat PayPal so als Lösung für alle Integratoren festgelegt, die möchten das so haben. Das senkt den Integrationsaufwand für alle etwas, ist aber eben anfällig für Scriptblocker.